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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zugfahrzeug
Hallo zusammen,
Ich hätte die Möglichkeit, meinen Honda CRV gegen einen BMW X3 BJ. 2013 mit 2,0d und Automatik zu tauschen. Gibt es über den X3 hier Erfahrungswerte ? Ziehen müßte er einen Hänger mit 1800 kg. , das dürfte kein Problem sein.
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Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! |
#2
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Würde ich sofort tauschen!!!
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.... lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand.... .... Gruß Thomas |
#3
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Hy,
wo kann man denn solch gute Tauschgeschäfte machen? Würde mich dann anschließen. Gruß
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#4
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So ein Angebot hatte ich auch, sollte nur 6000€ zuzahlen
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#5
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Aha da ist der Haken :-(
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.... lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand.... .... Gruß Thomas |
#6
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Der darf 2,2T ziehen!
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.... lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand.... .... Gruß Thomas |
#7
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#8
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Hast Recht, der 2013er ist ja schon das neue Modell und darf mehr ziehen.
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.... lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand.... .... Gruß Thomas |
#9
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Hi,
Dann tu dir selbst und der Automatik nen gefallen und lass alle 60tsd des Öl des Getriebe wechseln, dankt dir der Automat mit extrem verlängerter lebensdauer... Auch wenn dir der BMW Händler sicherlich sagen wird: brauchst net ist ne livetimefüllung drin... Wenn da ein ZF-Automat drin ist (bin da aber überfragt) kannst des Ding in Passau machen lassen... Grüße Christopher
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Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life…
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#10
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Danke für die zahlreichen Antworten
Eine Aufzahlung müßte ich auch leisten, hab mich da falsch ausgedrückt. Die Frage ist, ob es das wert ist. Denn auch der Honda kommt mit dem Trailer gut zurecht, nur beim Slippen darf man mit der Kupplung nicht zögern, sonst stinkt sie. Da wär der Automatikantrieb sicher von Vorteil. Der X3 hat auch sonst einige nette Spielereien wie el. Hecktüre, el. verstellbare Ledersitze, schlüsselloses Zutritt- und Startsystem, ect...... Rein vom Fahrgefühl ist der X3 auch besser. Der Honda ist bei Schnee und Glätte um Welten schlechter beherrschbar als das Modell bis Ende 2012. Das sagen auch die Honda-Spengler, die dem neuen Honda einen weniger steifen Rahmen bescheinigen (Tragende Teile und Verstrebungen der Karosserie)
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Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! |
#11
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Mit den Argumenten die Du aufzählst, hast Du Dich doch eigentlich ohnehin schon für den X3 entschieden. [emoji6]
Wenn es der Geldbeutel zulässt, viel Spaß! Schau bei dem BMW auf Rost am Unterboden und lass Dir eine Garantie auf das Auto geben. Die genannten Spielereien gehen bei Defekten leider gut ins Geld..,
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Freude ist nur ein Mangel an Information.
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#12
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Beim X3, alt oder neu, bekommt man 3Tonnen eingetragen!
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#13
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Zitat:
Schließlich hab ich den Honda auch schon 2 Jahre und er hatte bis jetzt so gut wie keine Mängel. Das mit der schlechten Strassenlage hab ich im Griff und mit Anhänger hinten dran gibt es auch keine Probleme. Der X3 ist eben eine ganz andere Liga und wenn mir hier einige mitteilen, das die Technik (Elektronik) absolut zuverlässig ist, würde ich nachdenken zu wechseln. Garantie würd ich ein Jahr bekommen, ich will aber ein Auto, das über Jahre hinweg keine Mängel hat.
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Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! |
#14
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Ist komischerweise in Österreich eine Prozedur
Würd ich aber nicht machen, weil für mich die 2,4 to. mehr als ausreichend sind.
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Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
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#15
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Auflasten ...
geht eigentlich nur in D.
Habe mich einmal erkundigt bei uns wegen meinen Touran. Aber beim Freundlichen Händler. Ich habe geglaubt ich stehe vor einen Stall mit Schafe. Was wollen sie? Bei uns tragen sie auch die wenigste Anhängelast ein. In meinen Fall, 1500 Kg bei 12% Steigung. Nicht die 1800 Kg bei 8 %. Auch wenn ich weiss, das da mehr geht.
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Gruß Helmut. |
#16
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Kannst du das denn in D eintragen lassen und würde das bei euch dann Bestand haben?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#17
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Nein, leider gilt das nicht.
Geht nur bei euch. Warum wir alle EU sind? Das weiss der Teufel. Ach ja, nebenbei fahre ich ein KFZ aus D. Habe sogar gehört das Auflasten bis 2To geht für den Touran. Was solls.
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Gruß Helmut. |
#18
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Möchte noch eines sagen ...
Überhaupt das Wort ... " Auflasten " gibt es nicht im Wortschatz bei uns in A.
Das was der Hersteller angibt bei 12% Steigung, wird einfach in die Papiere eingetragen. Aus die Maus. Braucht man mehr AHL, muss man sich anderwärtig umsehen. Tiguan oder Touareg etc etc .... In meinen Fall muss ich froh sein das meine Rio ein Leichtgewicht ist. Alle heutigen Boote der 5,5 - 6m Klasse dürfte ich alle nicht mehr ziehen. Wie gesagt dürfte.
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Gruß Helmut. |
#19
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Als , nur ab werk gibt es für den BMW serienmäßig 2,4 to !
Nachgerüßtet 2to !!! oder eben 3to mit tüvgutachten und entsprechenden hacken !
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Grüße Jens |
#20
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Zitat:
Original 2,4. Nachgerüstet 2 To. Da ist irgend wo der Wurm drinnen.
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Gruß Helmut. |
#21
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Oder meinst du Jens
Das es nur Original von BMW eine Auflastung auf 2,4 To gibt?
Ich denke das du das so meinst. Jetzt habe ich es ..... auch.
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Gruß Helmut.
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#22
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Zitat:
hab dann direkt mit dem Importeur und TÜV geredet und von 2 auf 2,5t auflasten lassen, war kein großes Problem (in Österreich).
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#23
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Zitat:
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#24
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für den X3 und den Q5 gibt es in D zumindest einen Auflastung auf 3to.
Kann aber sein daß eine neue Kupplung ran muss.
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#25
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Hi Viper,
zum X3: mein Vater hat bereits den 3. Motor in seinem X3 (Diesel) da sich 2 mal Injektoren aufgelöst haben und den Motor geschrottet haben. Alles in allem Reparaturkosten ~18.000€... Aber das ist sicherlich ein einzelfall gewesen. Ich selber fahre neben einem Passat B6 (Zuglast 1,8 To, 80 Kg Stützlast) noch einen Jeep Cherokee (Zuglast 2,5 To, 140 Kg Stützlast!!). Dieser eignet sich, mit seinem zuschaltbarem Allrad und der Möglichkeit auch mal eine Achse zu sperren, für alle Arbeiten und auch fürs slippen. Ich muss dazu sagen, dass bei mir "nur" 2,5 Tonnen Zuglast eingetragen sind, mein Kumpel mit demselben Jeep hat 3,5 Tonnen Zuglast im Schein stehen, vermutlich weil er eine Scheibenbremse hat. Von daher weiß ich ja was mein Jeep kann
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Von 40 auf 0 in 2m...SBS -> Sandbank-Brake-System
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