|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, das ist genau meine Befürchtung, allerdings ging es mir auch darum, ob die 370 PS Version nicht viel unwirtschaftlicher ist, als die 306 PS Motorisierung.
Diesbezüglich habe ich zwischenzeitlich mit Schmidt & Seifert gesprochen, die mir allerdings wegen des Verbrauchs eher Entwarnung gegeben haben. Was die potentielle Verrußung bei dauerhaftem Niederlastbereich angeht, sind wohl alle große Diesel nicht gemacht .... Ich habe mich im Übrigen zwischenzeitlich praktisch entschieden, wobei ich vertraglich alles von der Probefahrt abhängig mache. Wenn Ihr mir hierzu noch Tipps geben könnt, worauf ich speziell bei der Princess Bj 1997 achten muss, wäre ich sehr dankbar. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
was meint Binnen? Rhein? Ich fahre auch 2x Tamd61a und aus meiner Sicht reicht es alle paar Betriebsstunden mal auf dem Rhein die Turbos freizublasen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Hat keiner Erfahrungen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch in NL gibt es genug "Schnellfahrstrecken" wo Du Dich "austoben" kannst Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe das letzte Mal vor fast 30 Jahre in NL gechartert und bin seit 15 Jahren mit eigenen Booten in HR unterwegs gewesen. Insofern ist mir NL nicht mehr so präsent. Ich hoffe, dass ich mit dem Verkäufer in dieser Woche vertragseinig werde, dann stell ich hier meinen neuen Kutter vor und freue mich auf eine neue Saison in NL Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
nur so aus Neugier ... Du schreibst in Deinem Profil Princess V. Um welche "V" handelt es sich denn? Hast vielleicht zur Stimmungsaufhellung sogar ein paar Bilder - die sind im BF immer gern gesehen
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Princess 266
Hallo
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 266 Princess. Kann mir einer sagen wo die Baunummer steht? Wo kriege ich Daten zu diesem Boot? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich Axel anschließen, habe mich heute mit dem Verkäufer preislich geeignet und bin nun auch Princess Eigner. Der Makler bereitet nun den Vertrag vor und prüft, ob auf dem Boot noch eine Schuld eingetragen ist. In NL kann man wohl ähnlich wie bei Immobilien eine Grundschuld im Register eintragen lassen. Das war für mich völlig neu, aber der Makler ist sehr umsichtig.
Ende März ist die Probefahrt geplant, die bei überaschungsfreiem Verlauf den Vertrag endgültig wirksam werden lässt. Unnötig zu erwähnen, dass ich im Moment emotional ganz oben auf der Welle reite. Sobald der Deal vertraglich durch ist werde ich ein paar Bilder beisteuern. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
:d:d:d
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist so in Holland, ist auch gut so, lass trotzdem noch einmal einen Gutachter über das Boot schauen. Die nehmen zwar um die 1000€, ist aber gut angelegtes Geld. Kann ich dir aus eigener Erfahrung erzählen. Meistens treten die Händler nur als Vermittler auf und übernehmen keine Garantie. Gruß Axel PS Wo willst Du kaufen? bei "Elburg" ??
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Teil! Glückwunsch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für Deinen Tipp, kannst Du mir ein NL einen Gutachter empfehlen? Ich beabsichtige bei Navis-Yachting zu kaufen. Klar, das sind auch nur Broker und sind somit Vermittler. .... und wow!, die Bilder und das Boot sind der Hammer! Vielen Dank. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olaf
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Plane Kauf einer Princess
Hallo zusammen,
nach 25 Jahren Abstinenz haben wir uns entschieden, wieder auf's Wasser zu gehen. Wir planen, eine Princess 33 (Baujahr 1984) zu kaufen. Schon damals waren wir begeistert davon. Worauf haben wir erfahrungsgemäß zu achten? Hat jemand Erfahrung mit VP 5,7 Benzinmotoren? Wir würden uns über einen regen Erfahrungsaustausch freuen! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich muss mich hier leider wieder abmelden. Der Kauf der 380 Princess war bereits per Vertrag unter Dach und Fach ... und dann hat der Mehrwertsteuer Nachweis gefehlt und konnte auch nicht aufgetrieben werden. Wenn sich mein Status (ohne Boot) wieder ändert und es mir gelingt eine passende Princess zu erwerben, melde ich mich hier im Thread wieder. Bis dahin Euch allen eine gute Saison und viel Freude mit Eurer Princessin. Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
Guten Abend in die Runde,
da wir auch im Besitz einer Princess sind, melde ich mich einfach mal bei euch an. Das Forum habe ich durch Zufall entdeckt und finde es recht interessant. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Princess 415 Bj 1988
Ich bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer einer Princess.
Besser spät als nie! |
|
||||
|
||||
Guten Morgen, bitte schaut mal in diesen Thread rein, Fairline und Princess hat ja oft ähnliche Komponenten verbaut, es geht hier um ein Bonding System:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4614094
|
|||
|
|||
Halli Hallo!
Ich denke unser Thread hier sollte mal wieder etwas nach vorne und so Stelle ich mich mal vor .... Wir, die Crew der Anjo seid Sommer 2018 stolze Besitzer Einer 286 er mit Diesel Doppelmotoriesierung freuen uns auf den Spätsommer am Niederrhein . Unserer wegen darf es bis Weihnachten so wettermäßig Bleiben. Princess Erfahrung besteht mit jetzt drei versch. TYPEN von denen wir ( Familie )alle Begeistert waren und sind Wassersportliche Grüsse allen hier, Crew Anjo |
|
||||
|
||||
Na dann viel Spass. Vielleicht siehen wir und am Niederrhein. Wir sind in Emmerich
|
|||
|
|||
Dann halte ich mal nach ner 106 ausshau ;)
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es wird Herbst und die Aktivitäten im Thread nehmen wieder zu. Wir hatten das Glück, dass unser Boot vom 19.07.-27.08.2018 unterwegs war. Meine Frau und ich sind drei Wochen Unterwegs gewesen. (Rhein-Herne-Kanal via Hamburg in die Ostsee). Dort haben uns unsere drei Söhne nacheinander abgelöst. Da es unsere erste große Reise mit der Three Sons war, konnten wir feststellen, dass dieses Boot anscheinend genau richtig für unsere Bedürnisse ist. Es bietet Platz (eine Crew bestand aus 4,5 Erwachsenen und 2,5 "Kindern"). Die Fahreigenschaften/Manövereigenschaften mit zweimal 120 PS sind mehr als Ordentlich. Eventuell wollen wir am nächste, dem letzten langen Wochenende noch einmal los. Gruß Jürgen. |
|
|