|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich frage mich, wie das funktionieren kann.
|
|
||||
|
||||
Doch das könnte passieren da er einen Gitterzaun hat und durch die unzähligen Löcher würde Nachbars Farbe durch rinnen.
Das ist aber nicht geschehen und wir auch nicht geschehen wenn beide reden Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ich hatte hier einen ähnlichen Fall:
Ein neuer Nachbar hat die zu unserer Strasse seines Geländes liegende Böschung total verwildern lassen und nicht gepflegt. Die GESAMTE Strasse hat sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass der NEUE nichts macht und was es doch für eine Frechheit sei das so verwildern zu lassen. (War vorher genauso verwildtert, hat aber einer alten Frau gehört). Natürlich nur in der Strasse...niemand hatte je mit dem Neuen gesprochen. Ich bin dann abends mit dem Fahrrad mal bei dem Neunachbarn vorbei und hab ihn freundlich zu dem Thema angesprochen. Er hat sich bei mir entschuldigt (habe ich nicht verlangt) vom Neubaustress mit den Handwerkern berichtet und eine Woche später war die Böschung gemäht und fünf Bäume gefällt. Alte Regel: Wer redet dem kann geholfen werden...
|
||||
|
||||
Dann kann der neue Nachbar nur hoffen das Markus die Außenseite bevor er gestrichen hat abgeklebt hat sonst hat er ja das Streifenmuster
|
||||
|
||||
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, dann weiß ich wieder, aus welchem Grund das deutsche Völkchen im Ausland so gesehen wird, wie es gesehen wird!
Da kannste einen Deutschen auf ne einsame Insel setzten und es wird sicherlich ein Grund gefunden, der einen Anwalt nötig macht. Und wenn eine Palme den nötigen Abstand zum Haus nicht einhält............
|
|
|||
|
|||
Wie so vieles im Leben ist die gute Seite Ansichtssache.....
der eine mag dünne, der andere dicke, der andere ach Ihr wißt schon gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem Elephone-P2000 |
|
|||
|
|||
ich dachte, nach den Outings in den Threads "deutsche Autofahrer" und "Schleusenvordrängler" wäre keine Steigerung mehr möglich;
geirrt, es geht tatsächlich noch kleinkarierter und peinlicher. |
|
||||
|
||||
Na, das sagt ja genau der Richtige......
|
||||
|
||||
Zitat:
Da jetzt eine Frechheit zu unterstellen empfinde ich als Frechheit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, es wäre besser wenn viele hier erstmal richtig lesen würden was ich geschrieben habe. Schade das du jetzt hier so unpersönlich wirst. Ich habe dies scheiss Grundstück auf dem der jetzt baut 6 Jahre lang vom Müll befreit und das Gras geschnitten. Ich bin sicherlich der einzige gewesen der sich darum gekümmert hat. Ich habe den Zaun von meiner Seite mit der Spritzpistole lackiert. Um einen guten Farbaufbau zu bekommen habe ich bei 20 lfm Zaun ca. 14 Liter Farbe verbraucht. Allein die Farbe für eine Seite hat schon gut 250 Euro gekostet. Die andere Seite ist vom Zaun Hersteller in Natur Lasur behandelt worden und von mir unberührt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Haus und Garage komplett verklinkert nur die Wand zum Nachbar lediglich rot gestrichen. Oder in einer Grundstücksecke und ein GartenHaus gebaut, sieht toll aus zum Garten aber die Rückseite zum Nachbarn ist aus alten arbeitsplatten und Schrankteilen zusammengeschustert Man selbst muss es ja nicht sehen! Und wegen deiner Einfahrt, machen die da was kaputt oder behindern die dich? Ansonsten mal fünf grade sein lassen und wenn die wirklich erst Mitte zwanzig sind, solltest du vielleicht den ersten schritt machen - die trauen sich nicht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Leute, ich will nur vorher dafür gefragt werden wenn die was an meinen Sachen machen wollen. Es interessiert mich auch nicht wenn die mal durch meine Einfahrt latschen. Wenn was am Auto beschädigt wird ist es sowieso keiner gewesen. Das hatte ich alles schonmal. Beschädigte Autos, beschmierte Wände. Mich hat sogar schonmal ein Nachbar angezeigt weil mein Hund Ihm in den Hintern gebissen hat als er den Ball von seinen Kindern aus meinem Garten holen wollte. Was auch ganz schlimm war, als ich mich beschwert habe das einer meiner Nachbarn meine Leiter weiter verliehen hat. Oh, dass gab Krach, die haben ewig nicht mehr mit mir gesprochen. Ich bin da echt ein gebranntes Kind sag ich dir. Aber das war vor 2009. Jetzt wohnen wir ja in einem anderen Haus. Bis jetzt ist ja nix passiert aber das worum es hier geht sind halt meine Befürchtungen. Ich an deren Stelle wollte mir auch den Zaun in einer mir gefallenden Farbe streichen. Ist ja auch ansich kein Problem. |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
ich habe auch einen netten Nachbarn, heute als ich nach hause gekommen bin sah ich folgendes.und eins weiß ich genau, der streicht den Zaun nicht und ich darf es nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Thorsten, so wie du schreibst gehört der Zaun wohl deinem Nachbarn?! War da ein Element kaputt vom Sturm? Hier schreiben doch soviele das der Zaun Eigentümer dafür verantwortlich ist. Wer hat den den letzten von deiner Seite aus gestrichen? Ich werde nächste Woche mal einen Anwalt dazu befragen. Klar gibt es bis dato keinen Streit, ich will auch keinen haben. Aber ich will vorbereitet sein.
|
|
||||
|
||||
...tja, so sind manche Bremer.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (30.04.2015 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bevor ich Kohle für ne Juranutte raushaue, würde ich erst erstmal mit den künftigen Nachbarn reden.... und wenns bloß ist um zu gucken wie die ticken.
Mach Dich nicht verrückt, sonst kriegst noch nen Herzinfarkt bevor die Richtfest feiern.
|
||||
|
||||
...tja, und jeder Bootebastler weiß - man sollte Holz immer von beiden Seiten streichen.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (01.05.2015 um 00:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Pflanz doch einen Knöterich davor, in drei Jahren macht er den gesamten Zaun neu
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wann und wie muss natürlich auch für den Nachbarn zumutbar sein, also nicht einfach rüberlatschen wenn es gerade passt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast mit allem recht, sein Zaun, kaputt vom Sturm und er hatte ihn gestrichen. Im Garten schauen wir auch schon jahrelang auf seinen schäbigen Zaun da setzt ich jetzt von meiner Seite einen Zaun vor und fertig. Ich hatte gefragt ob ich den von meiner Seite streichen darf oder was hochranken lassen darf aber das will er nicht. Das er das nicht will kann ich ja verstehen, denn wenn man den streicht läuft auf seiner Seite bestimmt Farbe runter und so ein Rankgewächs sieht auch nicht so pralle aus also bleibt mir nichts anderes übrig. Bis gestern war der Zaun noch schief und krum, die vorne das Element erneuert haben haben den Zaun hinten gerichtet. Ich bin schon dabei einen neuen Zaun zu bauen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (01.05.2015 um 10:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wo ich noch verheiratet war hatte ich einen Nachbarn der es auf die Spitze getrieben hat.
Er hat es sich mit allen rundherum versaut. Bei mir war es so: Meine Tochter war damals 1 Jahr alt und es war Sommer. Jeden Abend saß er im Garten und machte Lagerfeuer mit Hausmüll und das Bier floss reichlich. Keinen Abend konnte man das Fenster vor Rauch und Gestank aufmachen. Irgendwann reichte es mir, ich bin an den Zaun und frug ihn ob das sein müsse und sagte ihm das wir und belässigt fühlen würden. Die Antwort war, halts Maul und mach dich zu deinem Missgeburtskind und Fick deine Alte! Das war das letzte was er für die nächten 14 Tage sagen konnte! Seit dem wechselt er noch heute, ich wohne da nicht mehr, die Straßenseite wenn er mich sieht. Aber das all abendlich Grillen und Saufen findet seit dem auch nicht mehr statt. Mit den restlichen Naschbarn liegt er auch im Klinsch. Er selbst nennt sich Künstler und lebt von was auch immer. @MK Motorteil, geh auf deinen Nachbarn zu sprich ihn an dann entscheide wie du dich weiter verhältst. Alles andere ist Humbug.
|
||||
|
||||
Marcus, deine Nachbarn haben jetzt ganz andere Sorgen als DEINEN Zaun denn sie sind am bauen
Ich kann es wirklich nicht verstehen, dass ihr euch nicht einmal vorgestellt/begrüßt habt, gerade du als "älterer" könntest den ersten Schritt machen Alleine aus diesem ersten Kontakt stellt sich heraus ob du wieder ruhig schlafen kannst- oder dich weiter aufregen "darfst" Loohoooos geh vor die Tür und mach den Anfang
|