|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit gelben Bojen gesperrt ? Da ist auch ein Rustico auf der ansonsten unbewohnten Insel, da hausten so ein paar Flower-Power Fossilien. Muss mal die Bilder raussuchen, mit der SeaRay direkt am Spiaggia Rosa, die sind ja dann schon Nostalgie. |
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
schau mal dieses Video von einem Hobbyfilmer von 2012 zwischen 10:00min und 11:10min: https://www.youtube.com/watch?v=WuUehkjLC6A Da geht wohl nichts mehr. Und das ist wahrscheinlich auch gar nicht schlecht so. Und hier in der "Zonation Map": http://www.lamaddalenapark.it/downlo...e-2011-web.pdf ist der Strand auch in knallrot eingezeichnet: Island of Budelli - Cala di Roto (“Pink Beach - Spiaggia Rosa”) In the locality of Cala di Roto (“Pink Beach”), on the island of Budelli, and in the area marked by the following geographic coordinates: (A: (Lat.= 41°16’.4 N; Long.=009°21’.5 E) B: (Lat.= 41°16’.7 N; Long.=009°21’.7 E) C: (Lat.= 41°16’.8 N; Long.=009°21’.5 E) D: (Lat.= 41°16’.7 N; Long.=009°21’.2 E) are prohibited: the transit, anchoring or stopping of any sailing vessel; professional or recreational fishing or underwater activities; bathing in the area between the line of the shore and the round boundary buoys; the access and trampling on the shore. Transit is allowed, only on a route as parallel to the coast as possible and at a speed of not more than 3 knots, for boats and small pleasure craft, as well as authorized traffic, only outside of the boundary of the round buoys with respect of the regulations of other authorities. Bin aber trotzdem gespannt auf deine Bilder. Gruß Peter Geändert von Der Pedda (09.04.2016 um 09:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich zurück bin werde ich auch ein paar Bilder hier einstellen. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
So sah das dann am Spiaggia Rosa als man noch hin durfte.
Meine 260er SeaRay von damals im Kreis. Musste an den Felsen festmachen, da der Anker in dem Sand nicht gehalten hat. Man sieht auf dem anderen Bild ganz leicht die rosa Färbung. Das ist je nach Lichteinfall unterschiedlich. Im Hintergrund wieder unser Boot. Und mit den Schlauchis die da zu sehen sind, fahren die Italiener ganz locker von Cannigione oder Palau rüber auf die Inseln.
|
|
||||
|
||||
Hier noch was für die Sehnsucht
Diverse Bilder im Archipel und Costa Smeralda
|
||||
|
||||
In vier Wochen geht's übers Wochenende rüber zum Boot fahren.
Das erste Mal mit Führerschein in der Tasche
|
||||
|
||||
Und wo genau geht's hin ?
Gruß Oli |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, nach 2 1/2 Wochen im Juli in Palau sind wir wieder zurück.
War insgesamt ein super Urlaub und die Gegend von Palau bis zur Costa Smeralda mit den vorgelagerten Inseln um Maddalena kann man nur empfehlen. Grundsätzlich sollte man sich allerdings auch im Klaren sein, dass gerade dort tagsüber fast immer etwas Wind und Wellen (auch von den Yachten und Superyachten) vorzufinden sind. Wer richtig heizen oder Wassersport betreiben will, muss in die Morgen- oder Abendstunden ausweichen. Anbei ein paar Impressionen. Gruß, Peter
|
|
||||
|
||||
und noch ein paar Bilder ...
|
|
||||
|
||||
Sehr geiles Revier und absolut klasse finde ich deinen sardischen
Wimpel über den anderen. |
|
||||
|
||||
Sardinien ist ein Traum, man kann bis nach korsika rüber fahren und das mit einem 5,4 langen Motorboot.
|
|
||||
|
||||
hi,
wo habt ihr geslipt?
|
|||
|
|||
Da freue ich mich doch schon wieder auf nächsten Juli