|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Empfänger, ein Servo, der Kreisel, der Akku, ein Kabel oder nur ein Propeller getroffen wird, liegt der Schrott im Meer. Garantiere ich Dir! Können wir vor Ort ausprobieren. Ich bring das Luftgewehr mit!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jemand seine Spielzeugdrohne mit Kameras über meinem Grundstück fliegen lassen würde, kann ich ihm das gerichtlich verbieten lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man darf noch nicht einmal die Kamera zum Nachbarn schwenken. Wozu auch...
|
|||
|
|||
Zitat:
das würde mir alles viel zu lange dauern und es beschäftigt unnötig unsere Gerichte. Das kann sich u.U. Jahre hinziehen bis das man da einen Beschluß erwirkt hat. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Ich würde ja auch meine Zwille einsetzen, aber daß man nichts dagegen machen kann ist auch rechtlich schlichtwegs falsch.
|
|
|||
|
|||
Hmmm... Kenn nun die Deutschen Gesetze nicht.
Ist ja "nur" ein Luftdruck/CO2 Gewehr. Somit keine FEUERwaffe. Die dinger sind ja entstanden wegen rigider Waffengesetze in manchen Ländern, in denen die Leute trotzdem jagen wollten
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machst Du eigentlich mit einem Ballon, der über Dein Grundstück fährt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte das aber penetrant geschehen, z.B. von einem Nachbarn, hätte ich wegen der normalerweise Uneinsehbarkeit des Grundstücks diese rechtlichen Möglichkeiten. Nur gut, daß das alles bei mir rein theoretisch ist ...... |
|
|||
|
|||
Hi,
bei mir auch, bisher traut sich ja niemand Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Möglicherweise könnte ich dir ne Drohne besorgen, die zurückschießen kann!
|
|
|||
|
|||
Ganz offensichtlich nicht. In Deutschland darfst Du nur Luftgewehre mit einem "F" in einem Fünfeck erwerben. Diese haben eine maximale Mündungsenergie von 7,5 Joule. Damit holst Du ganz sicher nur mit extrem viel Glück einen Multicopter vom Himmel. Ich habe so ein Gewehr; auf 10 Meter haben sie ausreichend Dampf für das eine oder andere. Aber wenn Du auch noch hochschießen muss, ist die Energie nicht ausreichend für auch nur halbwegs präzise Treffer, insbesondere bewegliche Ziele im Wind. Da bräuchtest Du schon deutlich mehr Wumms, und das darfst Du in Deutschland nur mit entsprechenden Berechtigungen erwerben. Rechtlich kommt noch eines hinzu: selbst ein freigegebenes Luftgewehr darfst Du nur auf dem eigenen Grundstück benutzen. Schon das unverpackte Führen In der Öffentlichkeit setzt einen Waffenschein voraus. Ob das Boot als eigenes Grundstück gilt, können Juristen beantworten, wahrscheinlich ist es nicht. Nichtwissen ist schnell durch Recherche behebbar und vermeidet unqualifizierte Kommentare. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir reden hier explizit nicht von Signalpistolen. |
|
||||
|
||||
Ist schon echt interessant hier, was da so alles geschrieben wird.
Aber nochmal die Frage, was hat das mit der Eingangsfrage alles zu tun ?
|
|||
|
|||
Liest du generell nur die letzte Seite?
Hier wurde schon alles beantwortet. Kann aber durchaus deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein: http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=13 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. ist es meiner geschätzten Aufmerksamkeit nicht entgangen, dass der Bericht aus 2008 ist. Hyper aktuell, wenn man bedenkt, dass wir das Jahr 2015 schreiben. 3. woher nimmst Du die Weisheit, dass es nicht verboten ist ? In Deutschland brauchst Du teilweise sogar eine sogenannte Aufstiegserlaubnis zum Fliegen.
|
||||
|
||||
Ich hätte als Modell-Quattroschrauber-Fernsteuerungsbediener viel mehr Angst vor den örtlichen Militärbehörden als vor Zwillen, Knödelkanonen und Luftgewehren.
Ein Bekannter von mir hat sein Fluggerät maximal 10min im Ausland fliegen lassen, da war die Militärpolizei schon da und hat das Dingens konfisziert! Es sind zwar viele Militäranlagen in HR bekannt, aber was dort alles die Interessen der kroatischen Sicherheits-Wächter tangiert, weiss niemand. Und kein Land läßt sich in seine Verteidigungssysteme freiwillig gucken - und wenn es nur zufällig ein U-Boot in der Nähe gibt... Rechtslage hin oder her! Gruß Volker
|
|||
|
|||
Ach, ich habe ja schon manchen dämlichen Thread gelesen, aber diesen setze ich auf meine Bestenliste.
Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftgewehr) sowie http://www.waffen-schmuecker.de/asse...800e62005.html und etliche andere geben eindeutige Auskünfte. Und ja : ich weiß, was Vorhalten ist. Aber mit einem freien Luftgewehr hast Du nicht genug Druck, dass die Diabolo sich gegen Schwerkraft und Seitenwinde zur Wehr setzen kann und sie wird so langsam, dass Du meterweise vorhalten müsstest. Einen Multicopter aus 50 Meter Höhe zu treffen, ist so sicher wie heute abend ein Sechser im Lotto. Von denkbaren rechtlichen Konsequenzen in vielerlei Hinsicht mal abgesehen. Schöne Grüße an den Stammtisch, der das Recht in die Hand nimmt, von dem er Null Ahnung hat. Ich bin raus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber eine Drohne/Copter braucht diese definitiv (noch) nicht. Zitat:
Geändert von Janus (17.07.2015 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
was wollt ihr mit einem Gewehr ? So wie Wolf schon schrieb, eine Zwille und die Sache ist gegessen. Bei Anglern unter dem Namen Futterschleuder bekannt. Da passt eine kleine Hand voll Schrauben, Muttern oder 15-20 Bleikugeln rein und die kann man, je nach Gummis mit solch einem Druck abfeuern das sich so eine Drohne in alle Einzelteile zerlegt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Jemand dem das Eigentum anderer so egal ist darf sich dann aber auch nicht wundern wenn sein Boot mal auf dem Grund vom Hafenbecken liegt.
|
||||
|
||||
Bei dem Foto hatte ich die Erlaubnis vom Kapitän des Schiffes, reicht das oder
brauche ich da zusätzlich noch ein Papierl.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast Du auch old Shatterhands Erlaubnis eingeholt ?
|
||||
|
||||
Servus Andy,
welches Boot ist das ??? Ist das die Charly von Mar... ??? Viele Grüße + schöne Zeit in Jezera Jaki |
|
||||
|
||||
Hallo an alle ,
ich betreibe nun seit mehr als 15 Jahren das Hobby Flugmodellbau in einem Verein mit einem Modellflugplatz. Jeder, der hier meint so eine Drohne sei ein Spielzeug, zeigt damit wie wenig Ahnung er mit der Materie hat. Wenn jemand eine Drohne fliegen will, egal in welchem Land, empfehle ich ihm, eine Haftpflichtversicherung für Modellflugzeuge abzuschließen. Denn sollte mal so ein Teil vom Himmel fallen, kann dies einen großen Schaden anrichten. Die Propeller haben eine Drehzahl von ca. 1000-10000 U/min. pro Propeller....... Darum gehört es auch zur guten Kinderstube, nicht über Menschen und hohe Sachwerte zu fliegen. Nun ist auch denke ich jedem klar warum diese Dinger kein Spielzeug sind! Sollte man doch mal schöne Aufnahmen machen wollen wo Menschen sind, sollte man diesen vorher Bescheid sagen, damit diese achtsam sind. Zudem kommt auch, dass man Entfernungen fliegender Gegenstände nicht richtig einschätzen kann. Sollte dennoch mal jemand über euch fliegen redet doch mal mit dem Piloten, der übt nur ein Hobby aus und will mit großer Sicherheit nicht die Boote anderer und deren nackten Besatzung filmen Wenn man darüber redet, macht der Pilot bestimmt auch ein paar Aufnahmen vom eigenen Boot oder Grundstück und man braucht sich keine Drohne im Wert von 2000€ zuzulegen, um an solche Aufnahmen zu kommen. Achso: Sollte mich jemand in Kroatien absichtlich vom Himmel schießen, kann dieser am nächten Morgen sein Boot 3m tiefer bergen!!
|
||||
|
||||
Hört sich gut an, Timbo!
|