![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Luft bläst einmal in der Heckkabine und einmal unter der Stufe raus .. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Bernhard6 (03.12.2015 um 21:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Was hast du da als Abzweigung genommen. Ich suche noch nach einer Möglichkeit vom 150er Rohr auf das 100er um in die Backkabine zu kommen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fein ist wenn die Heckkabine nicht genutzt wird kann ich den Aulass zudrehen und dann kommt alles unter der Stufe raus. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Adapter gibt es doch in jedem Baumarkt in der Abteilung Abluftsysteme für z.B. Dunstabzughauben
|
|||
|
|||
![]()
Thanks, es gibt das als Zubehör bei Dometic 6 inch Y-Verteiler auf 6 inch und 4 inch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.idealo.de/preisvergleich/...k-150-100.html
|
||||
|
||||
![]()
So nun habe ich meine Ladestromverteiler und meine selbstgemachte Ankerrolle fertig.
Anbei die Fotos. Ich möchte auch den Anlass dazu verwenden:
EUCH ALLEN HIER IN DIESEM THREAD FROHE WEIHNACHTEN ZU WÜNSCHEN!!!
|
||||
|
||||
![]()
So eine Ankerrolle hab ich auch verbaut, aber von der Stange, nicht Eigenbau.
Der Anker sieht aber etwas klein aus für dein Boot
|
||||
|
||||
![]()
15kg hat er..habe gerade gewogen...16kg
|
||||
|
||||
![]()
Welche Anode wird hinten zwischen den Antrieben verbaut, gibt es da eine Ersatzteilenummer?
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand schon mal die Teleflex Lenkung auf eine Hydraulische Lenkung umgebaut--?
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es da keine antworten mehr...alle im Winterschlaf?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder was stört dich an deiner Lenkung?
|
||||
|
||||
![]()
An der Lenkung stört mich nix aber ich möchte einen Autopiloten verbauen und dieser lässt sich viel schöner realisieren wenn ich eine Hydraulische Lenkung habe.
Bist wieder gut von Punat nach hause gekommen? Habt ihr es fein gehabt? LG chris
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg..was sagst zu meiner Ladeverkabelung....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja Punat war schön bis 29. vom Wetter, am 30. kam die Bura und kalt, war dann ungemütlich. Feier im Kanajt war gut, hatten viel Spaß
|
||||
|
||||
![]()
Ja funktioniert natürlich auch mit einem Linearantrieb, der ist aber sehr teuer und wenn ich eine Hydralik Lenkung mit Autopilot verbaue kostet es weniger als wenn ich einen Autopilot mit Linearantrieb verbaue.
Die saubere Lösung ist eben die mit Hydrauliklenkung...und auch die günstigere. Werde das aber sicher erst 2017 realisieren. Was mache ich mit meinem anker und den 30m Kette in Punat? verschenken?
|
||||
|
||||
![]()
Die Kette wird nicht unbedingt jemand brauchen, aber einen Delta Anker kannst du ja mal hier im BF anbieten und da findet sich sicher ein Abnehmer
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem E2105 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du eine hydraulische Lenkung Georg? original oder auch umgebaut?
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand erklären wie die elektronische Schaltung funktioniert?
Mich würde interessieren, was und wie bei der Schaltung etwas mechanisch eingestellt werden kann. Vom Shift Modul am Motor geht doch der Seilzug zu den Antrieben, wie wird dort die Seillänge eingestellt? Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Gibt es eine Anleitung für diese Einstellung? LG Christoph
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (11.01.2016 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage deswegen, weil mir ist aufgefallen, dass bei der letzten Fahrt der Vorwärtsgang, wenn man den Backbord Schalthebel in den Vorwärtsgang gibt, ich noch ein klein wenig (1mm) den Hebel nach vorne geben muss damit der Gang drinnen ist. Ich bin mir nicht sicher, weil ich es noch nicht versuchen konnte, ob das abgleichen der EVC Schaltung den Fehler behoben hat, angeblich muss ja jedes mal wenn das EVC von Spannung genommen wird die Schaltung kalibriert werden soll. D.h. jedes mal wenn ich die Batterien abschalte. Dafür möchte ich gerne wissen wie das schalten mit EVC schaltung funktioniert, ist da ein Motor der den Seilzug betätigt, oder wie geht das, ist es die Spindel die oben am Motor montiert ist welche die Schaltung übernimmt oder ist die Spindel für was anderes. Wie gesagt ich hatte noch keine Zeit mir das anzusehen, ich habe das Boot noch zu kurz. Für mich stell sich auch die Frage ob ich das von inne auch noch justieren kann wenn das Boot im Wasser ist oder ob ich das an Land machen muss, sollte der Schaltzug irgendwie eingestellt werden muss?
Ich hoffe auf Hilfe vom Booteforum. Spitze wäre es wenn man irgendwo eine Reparaturanleitung bekommen könnte, auch gerne gegen Bezahlzung. Also dann Liebe Grüße Christoph
|
|||
|
|||
![]()
HI, ich habe da was interessantes, einen Autopilot von Octopus, Da wird hinter dem Dashbord eine neue Lenkung Elektroantrieb verbaut, das Teleflex veränderbare Gelenk vorne kann weiterverwendet werden, sollte laut meinem italienischen Großhändlerfreund recht einfach installiert und gut funktionieren.
Einen Link zum Installationsmanual habe ich: http://www.ta-group.at/dokus/octopus.pdf Vielleicht ist das eine Alternative. |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|