|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Perfekt...ok, das bedeutet der Widerstand ist 720 Ohm Beschaltung lt. Foto
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
da bin ich jetzt raus. Wenn ich einen Schaltplan lesen muss hole ich mir einen der das richtig kann, ich bin da ehr Laie. Gefühlt würde ich in deiner Zeichnung schwarz mit schwarz/braun tauschen. Denn der Wiederstand liegt immer nur zwischen schwarz/braun und einem der beiden anderen Kabel an. Gruß Christian PS Und was machst Du jetzt mit der Info? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Freunde, nun bin ich auch Besitzer einer 33iger Sport.
Beim Einwintern sind nun Fragen aufgetaucht: Hat der Auspuffbalg eine Zwangsentwässerung vorne und hinten bei der Schelle, sieht aus als ob dort eine kleine Öffnung ist damit dort Wasser raus kommt - weiß jemand wieso das so ist? Habe zwei Maschinen 5,7GXie-J, wieso wird die Backbord Lichtmaschine nicht verwendet eine Batterie zu laden, wieso wird von der Steuerbord Lichtmaschine über eine Diode beide Starterbatterien und die Braucherbatterien geladen. Sind doch gleiche Lichtmaschinen, ich würde das gerne umbauen. Steuerbord Lichtmaschine lädt dann Steuerbord Starter Batt. Backbord Lichtmaschine lädt dann Backbord Starter Batt. und Verbraucher Batt über die Trenndiode. Spricht was dagegen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den Limas macht für mich auch wenig sinn, man könnte das auch sicher trennen, z.B. eine Lima Starterbatterie/Motorkreis, die andere Verbraucherbatterie. Steuerbord/Backbord trennen weiß ich nicht in wieweit das guttut, falls die beiden Motoren für Anzeigeinstrumente bzw. andere Bauteile den selben Stromkreis benutzen würden, wäre das ggf ein Problem, daß sich die beiden Limas beeinflussen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Foto von der neuen Ölablassschraube