![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da das Schreinerwerkzeug aktiv ist, hab ich gleich noch den neuen Mast in Angriff genommen - dieser besteht nun aus 2 Holzteilen in Eiche und als Halter für die Ankerleuchte und Antenne aus 3mm Alu
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das letzte WE konnte ich überwiegend am Boot verbringen. Am Freitag fing alles gut an und endete am Sonntag mit viel Frust
![]() ![]() ![]() Was ist hier falsch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Mast ist nun verklebt. Nut für den Antennenhalter gefräst. Hier habe ich dann mal das Gewebe nur auf eine Seite gebracht, mal sehen, wie das wird
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stolz bin ich, daß das Stb-Seitenteil jetzt mit dem Rahmen verklebt ist und auf dem Boot passt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und als letztes habe ich den Alu-Rahmen fast genau geschnitten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Feierabend für heute
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
update von heute
Montageplatte für Ankerlicht mit Mast verklebt. Neue Funkantenne ist da ![]() ![]() Alurahmen geschliffen und verklebt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, der Mast ist fertig zur Montage
![]() ![]() Änderung zum alten Mast: Antennenkabel wird nun außen geführt, ich wollte Bohrungen vermeiden. Verschraubung des Kabels erfolgt im Mast. Die Kabelbefestigung hab ich schnell gedruckt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach vielem Spachteln und Schleifen hat nun der Scheibenrahmen seinen letzten Füller bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Heute ging es dann am Boot weiter - jetzt Feierabend - Füller alle
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich nun weiter am Deck arbeite habe ich erstmal den Mast und den Scheibenrahmen montiert. Der Scheibenrahmen paßte sofort - beim Mast mußte ich einige Änderungen an der Halterung machen - Löcher 1mm größer und nachbiegen - war nicht ganz einfach, da von mir konstruiert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nun brauch ich mal ein paar Ideen
![]() ich möchte den Abschluß des Decks - siehe Bilder - in schön machen. Bisher war dort eine Metallleiste, die ich nicht so schön finde, da die Biegungen nicht anliegen. Was kann ich dort anbringen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin...
Schau mal in der Bucht nach Kantenschutzprofil... Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit... Bin gespannt wie es weiter geht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Weiter geht es ganz langsam von oben nach unten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so, wieder ein paar Stunden am Boot verbracht. Geschliffen und gefüllert. Bis auf diese blöde Kante ist oben fertig für den letzten Schliff. Um am Heck weiter zu machen, muß zunächst der AB ab, was aber frühestens Ende August machbar ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
passendes Hebegerät könnte ich dir überlassen, also 1 Tonner Ketten Hebegurte Schäkkel
nur einen Anschlagpunkt an der Decke und am Motor müßtest du dir selbst beschaffen einen Motorständer habe ich auch, wenn es nicht zulange dauert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich werde mir einen Motorkran zulegen 1. erschwinglich ~170€ 2. mir fehlt die Zeit um schnell zu arbeiten (bis Ende Oktober bin ich nur 12 Tage daheim) 3. kann mir das Ding bei 2 weiteren Aufgaben helfen 4. ich kann den Motor hinstellen wo grad Platz ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich für diese blöde Kante kein passendes Profil gefunden habe, hab ich mir was ausgedacht und kann am nächsten Sonntag hoffentlich ein positives Ergebnis berichten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier nun mein Bericht von diesem WE - da ich kein passendes Profil finden konnte, habe ich es mir selber gemacht
![]() ![]() nun kann der Lack 3 Wochen trocknen - Urlaub ![]()
|
||||
|
||||
![]()
letzten Sonntag, nach einem WE in der Pfalz mit leckerer Weinprobe haben wir auf dem Weg in den Urlaub noch einen Zwischenstopp daheim gemacht. Diesen habe ich genutzt, um den oberen Teil der Kajüte zu schleifen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
noch eins
|
||||
|
||||
![]()
Bevor es nun in der Kajütte weiter ging, mußten noch einige Vorarbeiten getätigt werden.
Dachluke eingebaut Handläufe montiert Top- und Seitenlaterne angebracht. Geändert zum alten Zustand: Die Befestigungsschrauben der Laternen sind nun von innen nach außen geführt und versenkt, sodaß man nachher innen keine Schrauben mehr sieht.
|
||||
|
||||
![]()
Da so ein WE schnell vorbei ist, habe ich innen nicht viel geschafft
![]() Dämmung des Himmels ist wieder drin. Teilweise den oberen Teil geschliffen. Gardinenleisten unten angebracht. Änderung zum alten Zustand: Sonja bekommt neue Gardinen Spannfix wird ersetzt durch Gardinenschinen - hatte sich im WoMo bewährt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiter gings - von oben nach unten - von vorne nach hinten
![]() Kajütte leer geräumt - nur noch die Schranktüren zu entfernen restliche Gardinenleisten angebracht geschliffen und lackiert und den Himmel angebracht Änderung der Himmel hat nun Edelstahlschrauben mit Rosetten, da der Kleber und auch das Tackern des Klettbandes nicht gehalten hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das sieht auch mit Schrauben gut aus.
|
|