![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leider leben wir nicht allein auf dieser Welt und die BRICS Staaten qualmen mit ihren uralt Röcheln fleißig weiter. Grundsätzlich muss weltweit gehandelt werden, alles andere ist Marketing und Populismus der Grünen.
http://www.gruene.de/themen/klima-sc...-2030-auch-neu Der Zeitgeist treibt momentan schwere und leistungsstarke SUV's durchs Ländle, statt auf kleine, leichte und dadurch automatisch sparsame Fahrzeuge zu setzen. Wer braucht in Wirklichkeit regelmäßig ein Auto das größer ist als die Polo-Klasse?
|
|||
|
|||
![]()
2030 sind noch 14 Jahre, wenn ich denke was vor 14 Jahren technischer Standard war. Man denke nur an Handys... Es bräuchte nur einen Steve Jobs in der Autobranche geben und schwubbs... fahren wir aus voller Überzeugung E-Auto
Spass beiseite, aus welchen Gründen auch immer (Gesetzgebung Spritpreis, politische Weltlage) wird es bis dahin akzeptable alternative Antriebe geben... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Zweifel das ein Elektroauto das Boot ziehen kann ist kleiner als die Chance das 18 Mio Autos über Nacht an der Steckdose ohne AKW geladen werden können.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schau dir mal die Entwicklung der Technik der letzten 25 Jahre an und die Entwicklung ist zunehmend schneller vorangeschritten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann machen die Ölförderer aus Schwarz Strom. Oder bauen in ihre Wüsten große Solarkraftwerke. Für die wird das kaum einen Unterschied ergeben. Aber für uns...leise Autos und saubere Luft.
Außerdem...wieso muß ich denn mein 3t Boot selbst zum Mittelmeer zerren, das könnte doch ein auf Fracht spezialisierter Dienstleister viel besser? Dafür müßte ich dann nicht mehr für den Alltag ein übermotorisiertes und viel zu schweres uneffizentes Fahrzeug vorhalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Warum muß das E-Auto in der Nacht geladen werden und warum bitte alle auf einmal? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.tesla.com/de_CH/modelx
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das reicht auch für einen 7,5m Segler.
|
|||
|
|||
![]()
Dann werden die richtigen Autos zu gesuchten Kostbarkeiten - so wie damals in Kuba als der Nachschub ausblieb. Die Nachbarländer könnten dann auch mit Zulassung an Briefkastenadressen gute Geschäfte machen.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
In 20 oder 30 Jahren wird es an den Tankstellen nur noch eine konventionelle Zapfsäule geben. Hauptgeschäft wird das Wechseln von Akkus sein.
Und wer unterwegs liegen bleiben sollte, der kann eine Art ADAC für Akkus rufen. Das sind dann Spezialfahrzeuge, die Akkus zum Wechseln dabei haben. Ich muss doch heute auch drei Mal an der Tankstelle anhalten, um nach Italien zu kommen. Bin gespannt, wie und wann das alles Realität wird. Ich freue mich drauf!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Elektroauto geht da was Trööt" verbreitet. Mittlerweile habe ich eine ander Vision: Warum umständlich den Akku wechseln? Umsteigen in ein geladenes Auto und weiter geht die Reise. Das entladene Auto wird geladen und dem nächsten gegeben.
|
||||
|
||||
![]()
Schöner Ansatzt, nur manchmal ist leider das entladene Auto das beladene Auto, mein Gepäck möchte ich da nicht umrödeln. Und wenn ich kein Gepäck habe, wäre ich wahrscheinlich mit der Bahn besser dran und leihe mir Zielort dann so ne E-Rennsemmel.
|
||||
|
||||
![]()
Das mag den wenigen Car-Sharing-Benutzern gefallen, aber der "normale" Deutsche liebt sein eigenes, ganz individuelles Auto viel zu sehr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wächst allerdings eine Generation heran die im Durchschnitt wesentlich weniger Liebe für ein Auto empfindet. Auch als Statussymbol taugt es in dieser Gruppe nicht mehr wirklich!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Große machte ihn mit 24, die Kleine jetzt mit 20.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das was du schreibst ist falsch. Ein Tesla X hat eine Zulassung für 4,5 Tonnen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine einfach gezwungen. Die Autos habe ich ihnen auch aufgedrängt. Kein Scherz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Trailer ziehen schafft Tesla wohl ganz gut.
![]() ![]() Trailer ziehen Btw. Entwicklung in 20 Jahren... Leider geht "Entwicklung" nicht immer in die richtige Richtung. Beispiel: Ich fahre eine17Jahre alte 2to Limousine, mit allem erdenklichen E-Schnickschnack. Vollgepackt (am Limit oder drüber), Familie reingesetzt. Wien-Cres-Wien..... ausgelitert 6,8l/100km Diesel. Neue Autos in dieser Klasse sind nicht wirklich Sparsamer, eher das Gegenteil. Warum? Tja... Sagen wir mal: Dieselmotoren mit heutiger Technologie könnten ca. 40% Sparsamer sein, und dabei 40% mehr Leistung haben, wenn man drauf Sch***t was hinten rauskommt!!! Es ist so, dass tatsächlich ein nicht gerade Marginaler teil des Kraftstoffs zur Abgasverbesserung verwendet wird, anstatt die darin Chemisch gespeicherte Energie zur fortbewegung zu nutzen. Dieses Problem ist beim E-Mobil auch NOCH vorhanden, da Kraftwerke die mit Fossilen Brennstoffen (oder Biomasse) arbeiten, auch einen Teil des Brennstoffs zur Abgasreduktion einsetzten müssen. Erst mit anderen Energieformen (Wasser, Wind, Solar) wird dieser Verlust wegfallen. Ja, die Kernenergie hab ich bewusst weggelassen. Ich denke nicht dass dieses Konzept Mittelfristig, und schon gar nicht kurzfristig, auf die Spur gebracht werden kann. Brauchen wir auch gar nicht..... Die Sonne macht das in großem Masstab für uns. Wir müssens nur Anzapfen..... Ach ja... Wind, Wasser .... Die Sonne ist auch da der "Energielieferant" Wenn mans ganz genau nimmt...... auch bei Fossilen Brennstoffen und Biomasse ist es "gespeicherte Sonnenenergie" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll das generell ein Problem darstellen?
https://www.youtube.com/embed/fnuzB7i_lSs Das Video zeigt einen Erfahrungsbericht eines Tesla Model X Besitzers mit dem Ziehen seines Motorboots.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ab wieviel Jahren kann man ein Kind mit aufs Boot nehmen? | tknipser | Allgemeines zum Boot | 165 | 10.07.2022 14:53 |
Wie bekommt man eine 20 Fuß SeaRay von Insel Rab nach Deutschland | Mirco187 | Allgemeines zum Boot | 19 | 23.06.2014 09:37 |
Nach wieviel Jahren sollte man das Unterwasserschiff 'neu aufbauen' ? | woernie | Technik-Talk | 4 | 26.09.2012 21:08 |
Stöger Alu-Trailert mit 2700kg ges Gew? | hop_rock | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 04.12.2009 21:09 |
Wie wird man in Deutschland Bootsmakler ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 30 | 02.01.2007 22:02 |