![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, es gibt noch keine Informationen vor. Seltsam dass die Elling Website auch nichts uber dass Feuer berichtet, macht es erscheinen als ob es kein Feuer war.
Grusz, Cees |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://youtu.be/Vv9cgXyiBYQ |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das Video.
Meine Güte da ist ja wirklich 90%hin. Beide Produktionshallen sind platt. Daneben die Abstellhalle. Was da drin war, ist heiß und weich geworden! Da standen deren Gebrauchtboote (so n Teil möchte ich aber nicht haben!! Hoffentlich wird so was nicht hinten herum angeboten! Elektronik kann maximal + 45° ab!!!) und Winterlager Schiffe! Einem Beknnaten ist von denen ein Schiff angeboten worden, dass die angeblich neu lackieren müssen und die komplette Polsterung neu machen müssen! Auweia!! Im Bürogebäude hatten die doch sowieso nur 2 kleine Büroräume angemietet! Alle anderen Hallen gehören nicht zu ELLING! Gibt es hier eigentlich Eigner, die direkt betroffen sind! |
|
|||
|
|||
![]()
Mann, das sieht ja echt schlimm auf dem vIdeo aus!
@ Ruf Danke für den Hinweis!! Man muss nun um so mehr aufpassen, dass man kein Brandopfer angedreht bekommt! Das mit der Elektrik ist ein guter Hinweis! Mein Thema ist leider verschoben, aber kannst Du Hinweise geben, bezüglich Gebrauchter?? Auch per PN! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schreibe das jetzt nur einmal und werde keine Fragen beantworten.
An alle Elling-Eigner: Prüft die Sicherungen insbesondere der (LED-)Innenbeleuchtung. Falls diese überdimensioniert sein sollten, könnte es zu einem Brand im abzusichernden Schaltkreis kommen. Verschiedene Bauteile vertragen möglicherweise weniger Strom als die entsprechende Absicherung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sind genauso voll in Ordnung! Hier gibt es immer n paar Schlaumeier, die dummes Zeugs reden! Die meinen die Stundenzahl beinhaltet auch die Zeit, die sie an Bord rumsitzen und die Kaffeemaschine laufen lassen! Ich schick morgen PN! Aber natürlich aufpassen mit Schiffen, die dort standen!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hast du für diesen Aufruf eine Begründung? |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Fragen! Keine Antworten!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke fuer die Info aus eingeweihten Kreisen.
Bitte um Pn mit Infos zur fraglichen Lampe, wuerde gerne einige Probleme einer Installation abklaeren und ggf. Die Sicherung reduzieren. @GNILLE Sehe es als wichtigen Hinweis aus Ermittlerkreisen zu einer moeglichen Ursache des Brandausbruchs die evtl. weitreichende Massnahmen nach sich ziehen. Bis zur offiziellen Bekanntgabe wird hier nichts offengelegt um keine Firma unnoetig zu gefaehrden.
|
|||
|
|||
![]()
Könnte ich dann bitte diese Details auch per PN bekommen!?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es geht, bitte mir auch die Einzelheiten via PN!
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte auch zu mir. Vielen Dank!
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() es gibt immer noch/ mal wieder eine E4 am Markt - offensichtlich nicht brandgeschädigt.... ![]() http://www.elburgyachting.nl/sp/s540...ixpdnl.htm&h=0 LG Duke |
|
![]()
Hallo alle hier zusammen .
Oh, oh, oh, hatte ich zur Messezeit vergessen und jetzt, wo dieser Thread wieder oben ist, erinnere ich mich . Wenn auch verspätet, ich möchte mein Versprechen an Anton halten . Natürlich auch dieses Jahr traf ich ihn wieder ( Elling Werftchef ) , der mir stolz die neue E6 auf der BOOT-2017 zeigte, worüber wir bereits vor Jahren mal sprachen . Und obwohl er weis, dass ich nie ein ELLING-Kunde sein werde, ist der Kontakt immer wieder herzlich und von schiffigen Gesprächen gefüllt . Rein zufällig erschien ich auch noch im Moment eines Treffen der ELLING-Fahrer auf dem Messestand, denen ich unerwartet Cola-Bier ( bei uns Kölsch-Cola ) erfolgreich nahe bringen konnte . ![]() Anton van den Bos : Er weis von diesem Forum und diesem Thread und bat mich mitzuteilen das, - innerhalb weniger Wochen die Produktion wieder anlief, überaus schnell . - die exakte Brandursache nicht bekannt ist ( Stand Ende 01-2017 ) . - die so wichtigen Formen nicht betroffen wurden, was hier ja auch mal geschrieben wurde . Ok, ..... ... . , was nun dann in der Zwischenzeit geschah, kann ich nicht sagen . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ich bin erst jetzt auf die Beiträge zum Brand auf der Neptune Werft gestoßen und habe den Beitrag von Alex gelesen. Mir ist genau das was Du beschreibst mit einer Elling E3 im Oktober 2016 passiert. Überlastung im Dimmerschalter der LED Innenbeleuchtung und dann Feuer an Bord.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welches Baujahr hast du (hattest du
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Schiff noch. Die Werft hat Alles umgehend repariert und eine Garantie für Folgeschäden abgegeben Ich hatte einen Gutachter beauftragt der das mit der falschen Absicherung festgestellt hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Info Hinrich!
|
|||
|
|||
![]()
Kennt sich Jemand mit dem Magnus Master System und der Wirkung aus? Die Rollbewegungen auf meinem Schiff sind sehr stark und unangenehm. Habe neun Jahre eine Nauticat gesegelt und muss mich schwer daran gewöhnen jetzt so machtlos in seitlicher See gedreht zu werden
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es tut mir leid, dass mein Beitrag #80 von 2017-01-07 für Dich zu spät kam.
|
|||
|
|||
![]()
Tja zu spät ist zu spät.. Wohl auch für die Werft
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sachen gibt's - Elling E4 in Amsterdam gekentert | Conni | Allgemeines zum Boot | 20 | 12.03.2015 12:00 |
Elling Durchkentertest Heute an der Werft | Rauti | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.03.2014 15:22 |
Vier Boote bei Brand nach Flexarbeiten zerstört | Jeveraner | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.07.2012 08:18 |
Brand zerstört Großraumdisko in Oyten | Pseudonymloser | Kein Boot | 35 | 02.02.2012 08:49 |
Anhänger durch slippen in Salzwasser zerstört | Merlin Magic | Kleinkreuzer und Trailerboote | 47 | 20.07.2006 14:36 |