boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133

Themen-Optionen
Alt 12.04.2017, 15:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.886 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
Ich kann mich dem Autor nur anschließen! Gerade in den Grenzregionen werden vor allem die deutschen Autofahrer wegen mancher Kleinigkeit in Österreich verdonnert. Ist mir selber schon zweimal passiert. Zugegeben… genzugenommen Ordnungswidrigkeiten, die man in Deutschland nicht in dieser Intensität ahnden würde. Hier warten die Österreich förmlich auf die Fahrzeuge von und nach Deutschland.
Kann man mit einem bayerischen Polizisten manchmal noch reden, scheinen sich die österreichischen Kollegen meist noch zu freuen. Hab ich so wirklich nur in Österreich erlebt.
Das Wort Abhocke ist da durchaus berechtigt.
Klar wenn deine halbe Familie bei der Polizei ist kannst da sicher mit dem einen oder anderen reden, überhaupt am Dorf.
Echte Abzocke das du dich in Österreich nicht auf deine Bayrische Polizisten Familie berufen kannst. In Österreich bezahlst du für deine Fehler und bist dir vielleicht beim nächsten mal Bewusst was du riskierst.
Die Strafen sind noch viel zu gering.
Wie hoch muß eine Strafe sein damit sich die Eltern für ein Kind einen Kindersitz leisten?
Der eine findet es Absurd seine Kinder einem unnötigen Risiko auszusetzen, der andere denkt sich nichts dabei. So einer gehört gar nicht auf die Straße, gibt eh schon genug andere Gefahren.

LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 16:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
In Österreich bezahlst du für deine Fehler und bist dir vielleicht beim nächsten mal Bewusst was du riskierst.
Die Strafen sind noch viel zu gering.
Diesen Spruch sollten sich die deutschen Polizisten hier im Grenzbereich mal in ihr Fahrzeug kleben !

In Abwandlung : In Deutschland bezahlst du für deine Fehler !

Ich erlebe ständig, wie die lieben Ösis sich hier auf der Autobahn und auf den Bundesstraßen aufführen.
Wenn unsere Polizei tatsächlich hart durchgreifen würden, dann würden sehr viele Ösis mit dem Taxi nachhause fahren müssen !
-------------------------------------

Geändert von Fred (12.04.2017 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2017, 16:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.984 Danke in 16.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Meine halbe Familie und Freunde sind bei der bay. Polizei… willst Du mir bzgl. der bayerischen Polizei etwa widersprechen?? Name/Anschrift!!??
Oh, muß wohl mal jemand deren Vorgesetzten stecken, daß deine Verwandschaft bei Familienangehörigen ein Auge zudrückt.
Zitat:
Außerdem bin ich 1/4 Österreicher… ein Großelternteil kommt aus Wien. Ich weiß wovon ich rede und war in meinem Leben schon öfter als 3x dort.
Österreich kenn ich nur vom Hörensagen.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2017, 16:34
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral

Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Oh, muß wohl mal jemand deren Vorgesetzten stecken, daß deine Verwandschaft bei Familienangehörigen ein Auge zudrückt.
Österreich kenn ich nur vom Hörensagen.....
Österreich, ist das nicht wie mit Bielefeld....... gibt es gar nicht

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 16:39
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.110 Danke in 1.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
... So als Tipp: Wirkliche Abzocke kann man z.B. in Südamerika erleben ...
In welche Laendern? Suedamerika ist gross, und einigermassen heterogen.
Auf welche Art und Weise findet die Abzocke dort statt?
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 16:47
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral

Boot: Campion Allante 200cc
1.185 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Hi, in einigen Bezirken in Argentinien zum Beispiel. Da wird am Mietwagen ein nicht eingeschaltetes Licht bemängelt während die Einheimischen mit komplett zerstören Scheinwerfern durch die Kontrolle fahren. Dann sollte noch bar kassiert werden (in A zwecks Korruption verboten). Naja den Tag haben wir den korrupten Polizisten solange versaut, bis sie alle Touris ohne Strafe weiter fahren ließen. Ich kann bei sowas echt zur Furie werden. Aber: Sowas ist mir in Europa noch nicht passiert.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 17:14
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.851 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Diesen Spruch sollten sich die deutschen Polizisten hier im Grenzbereich mal in ihr Fahrzeug kleben !

In Abwandlung : In Deutschland bezahlst du für deine Fehler !

Ich erlebe ständig, wie die lieben Ösis sich hier auf der Autobahn und auf den Bundesstraßen aufführen.
Wenn unsere Polizei tatsächlich hart durchgreifen würden, dann würden sehr viele Ösis mit dem Taxi nachhause fahren müssen !
Wird euch dieses ewige Landerbashing nicht irgendwann einmal zu blöd.

Hier das...
Dort jenes...

Als ob es da diesseits und jenseits der Grenzen so gewaltige Unterschiede gäbe.

Scheint mir im 21.Jh eine etwas kleingeistige Denkweise zu sein.

Alt 12.04.2017, 17:22
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Wird euch dieses ewige Landerbashing nicht irgendwann einmal zu blöd.
Das hat nichts mit Länderbashin zu tun, was ich geschrieben habe sind nackte Tatsachen !
Sobald die Ösis ihre Grenze hinter sich haben führen sie sich bei uns im Grenzbereich Lindau auf wie Schwein auf Sofa - das
sind Fakten, die ich gerne in Detail nennen könnte - das passt aber nun nicht unbedingt zum Thema hier.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 17:49
Admiral

Standard

Zitat:
das sind Fakten, die ich gerne in Detail nennen könnte - das passt aber nun nicht unbedingt zum Thema hier.
Und diese Art "Faktencheck" auf Basis repräsentativer Küchenfenster-Beobachtungen ließe sich bestimmt mit Hingabe bis zum endlosen Unentschieden fortführen

Kann mich jemand wecken, wenn es soweit ist?
Alt 12.04.2017, 18:29
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain

1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das hat nichts mit Länderbashin zu tun, was ich geschrieben habe sind nackte Tatsachen !
Sobald die Ösis ihre Grenze hinter sich haben führen sie sich bei uns im Grenzbereich Lindau auf wie Schwein auf Sofa - das
sind Fakten, die ich gerne in Detail nennen könnte - das passt aber nun nicht unbedingt zum Thema hier.
Ja eh,

Alle Österreicher führen sich in Germanien auf, wie die Schweine[emoji200] und die Deutschen müssen Verkehrsdelikte im Ausland nicht zahlen, weil sie die reinsten Heiligen sind. [emoji72]

Bleib einfach zuhause und reg dich vom Fensterbankl über die blöden Ausländer auf.

Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 19:10
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.876 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Schon ulkig, dass hier viele nicht rechnen können und darauf gleich Schelte für den TE aufbauen.

Nach gängiger Regel ist ein Sicherheitsabtand von 2 Sekunden oder halbem Tachowert ausreichend. Das macht bei Anhängertempo 80 wieviel? Richtig 40 Meter.

Wenn jetzt national eine Regelung angewendet wird, die bei Gespanntempo 25% MEHR fordert, kann man das guten Gewissens als überraschend bezeichnen und davor warnen. Zumal die Regelung unabhängig vom Tempo gilt.

Jungs, wer von Euch hält mit Gespann z.B. bei Tempo 60 (solche Schilder soll es geben) einen 50 m langen Abstand oder wusste, dass er das in der Alpenrepublik muss?

Die AT-Regelung hat zudem noch ein ganz anderes Überraschungsmoment: In der relevanten Vorschrift heißt es "Fahrzeuge mit größeren Längsabmessungen (Lastfahrzeuge, Kraftwagenzüge, Omnibusse udgl)". Ein unbefangener Leser hätte hierunter ein Pkw-Gespann nicht vermutet. Für den Hinweis, dass das anders gesehen werden muss, bin ich dankbar.

Auch dürfte es mitunter schwer sein zu erkennen, ob der kanpp 50 m vor einem fahrende Lkw jetzt "größere Längsabmessungen" hat oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass man sich im rückwärtig herankommenen Verkehr viele Freunde schafft, wenn man gut 50 m vor dem Vorausfahrenden zum Überholen nach links zieht, weil der Lkw vielleicht "größere Längsabmessungen" haben könnte.

Insgesamt eine blöde Regelung, was den Pkw-Verkehr (mit und ohne Anhänger) angeht.

P.S. Dass hier einige, unter ihnen der Lokal @ghaffy, meinen, der TE würde nicht zu seiner Verfehlung stehen, lässt sich durch den Ausgangspost nicht begründen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 19:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.717 Danke in 21.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Schon ulkig, dass hier viele nicht rechnen können und darauf gleich Schelte für den TE aufbauen.

Nach gängiger Regel ist ein Sicherheitsabtand von 2 Sekunden oder halbem Tachowert ausreichend. Das macht bei Anhängertempo 80 wieviel? Richtig 40 Meter.

Wenn jetzt national eine Regelung angewendet wird, die bei Gespanntempo 25% MEHR fordert, kann man das guten Gewissens als überraschend bezeichnen und davor warnen. Zumal die Regelung unabhängig vom Tempo gilt.

Jungs, wer von Euch hält mit Gespann z.B. bei Tempo 60 (solche Schilder soll es geben) einen 50 m langen Abstand oder wusste, dass er das in der Alpenrepublik muss?

Die AT-Regelung hat zudem noch ein ganz anderes Überraschungsmoment: In der relevanten Vorschrift heißt es "Fahrzeuge mit größeren Längsabmessungen (Lastfahrzeuge, Kraftwagenzüge, Omnibusse udgl)". Ein unbefangener Leser hätte hierunter ein Pkw-Gespann nicht vermutet. Für den Hinweis, dass das anders gesehen werden muss, bin ich dankbar.

Auch dürfte es mitunter schwer sein zu erkennen, ob der kanpp 50 m vor einem fahrende Lkw jetzt "größere Längsabmessungen" hat oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass man sich im rückwärtig herankommenen Verkehr viele Freunde schafft, wenn man gut 50 m vor dem Vorausfahrenden zum Überholen nach links zieht, weil der Lkw vielleicht "größere Längsabmessungen" haben könnte.

Insgesamt eine blöde Regelung, was den Pkw-Verkehr (mit und ohne Anhänger) angeht.

P.S. Dass hier einige, unter ihnen der Lokal @ghaffy, meinen, der TE würde nicht zu seiner Verfehlung stehen, lässt sich durch den Ausgangspost nicht begründen.
Wenn er nur gewarnt hätte, wären sicher viele reaktionen anders gewesen ( auch meine)
Aber hier gleich von Abzocke zu reden ist nicht gerechtfertigt und führt zu solvhen reaktionen...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 19:39
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain

1.019 Danke in 480 Beiträgen
Standard

@JohnB:
Das siehst Du leider völlig falsch. Ein Gesetz ist primär einzuhalten, ganz egal, ob es sinnvoll ist, oder nicht.

Sollte ein Gesetz völlig daneben sein, so kann man es ja mit legalen Mitteln bekämpfen.

Und wenn ich in ein anderes Land fahre, dann bin ich dort zu Gast und habe mich an die dortigen Gepflogenheiten und Regeln zu halten, egal ob das Parkstrafen in Kroatien, Abstandsregeln in Österreich, oder die Null Toleranz bei Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz sind. Abgesehen davon schützt bekanntermaßen Unwissen nicht vor Strafe, also sollte man sich halt vorher erkundigen und nicht sich hinterher entrüstet aufpudeln, weil man selber einen Fehler begangen hat.

Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2017, 19:51
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.038 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Schon ulkig, dass hier viele nicht rechnen können ...

Nach gängiger Regel ist ein Sicherheitsabtand von 2 Sekunden oder halbem Tachowert ausreichend. ...
John, bei Nachsicht aller Taxen: Das Problem scheint einmal mehr zu sein, dass manche vermuten, DE sei der Nabel der Welt, das Grundgesetz habe im restlichen Europa auch zu gelten (vielleicht auch sonst wo) und nicht mal im mindesten bereit sind, sich mit lokalen Vorschriften vertraut zu machen.

Wenn lokale Vorschriften dann nicht nur bei LandesbürgerInnen sondern auch bei Durchreisenden exekutiert werden, ist der häufig erste Aufschrei "Abzocke!". Dagegen habe ich mich gerichtet.

Du schreibst "nach gängiger Regel ...". Nun, diese "gängige Regel" gilt in DE. Sie gilt aber nicht in AT, sie gilt nicht in IT, sie gilt nicht in HR. Und gerne wird gerade (auch bei anderen Verkehrsbestimmungen) gerade diesen Ländern unterstellt, sie würden die - vor allem deutschen - Ortsfremden "abzocken".

Wenn ich das in diesem Zusammenhang lese, dann tauchen bei mir Fragen nach dem Rechtsverständnis auf ("Recht ist, was ich für richtig halte und was zuhause gilt"), nicht selten gepaart mit Chauvinismus ("Wir haben ihnen die Autobahn finanziert, und jetzt wollen sie auch noch Maut für 30 km").

Wenn ich derlei lese, entscheide ich mich manchmal, ärgerlich zu werden.
Dass ich ohne Not unterstellt habe, der "Kasperlgraf" (dafür steht der Nickname ) stünde nicht zu seinem Vergehen, mag dem Vorwurf, unsere Behörden hätten ihn abgezockt, geschuldet sein. Ich stehe nicht an, dafür (und nur dafür) um Entschuldigung zu ersuchen.

Im Rest bleibe ich uneinsichtig: Wenn ich in die Schweiz fahre, muss ich auch das Navi von der Scheibe nehmen, weil (wie mir ein Schweizer Ordnungshüter glaubhaft versichert hat ) ein Anbringen mit Saugfuß im Sichtfeld dort nicht erlaubt ist. In Österreich gelten Abstände, in Italien muss ich Tafeln haben, in HR sind Reservekanister verboten, in Frankreich was anderes.

Ich spare mir die deutschen Regeln aufzuzählen, die für Euch ganz normal sind, für uns aber nicht, und für die wir ebenso zur Kasse gebeten werden (aus persönlicher Erfahrung ist mir zB die Feinstaubplakette in München in unangenehmer Erinnerung, deren Fehlen mich 80 EUR gekostet hat. Klar, meine Schwester, die dort wohnt, hätte auch was sagen können. )

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2017, 20:39
Admiral

Standard

Es ist aber auch wirklich kompliziert.
Jetzt rufe ich mal nach europaweiten einheitlichen Regeln für Abstand, 100kmh Zulassung und weiteren Regeln die nicht die zulässige Geschwindigkeit betreffen. Wozu braucht man den EU Führerschein, wenn man ne Dr Arbeit braucht um gesetzestreu durch Europa fahren zu können? Ist doch ganz großer Mist so...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.04.2017, 20:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.473 Danke in 6.692 Beiträgen
Standard

Manche Postings sind echt beschämend, besonders diese die uns Deutsche, oder unsere ausländische Nachbarn, beleidigen.
Regeln sind einzuhalten, im eigenen Land und erst Recht im Ausland, immerhin bin ich dort als Gast unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Alt 12.04.2017, 20:55
Peppone Peppone ist offline
Commander

Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
... führen sie sich bei uns im Grenzbereich Lindau auf wie Schwein auf Sofa - ....
Was hast du gegen Schwein auf Sofa?
Ist doch niedlich ...

Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 21:02
Admiral

Standard

Wäre an der Zeit, dieser überflüssigen Diskussion ein Ende zu bereiten.
Alt 12.04.2017, 21:07
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant

2.384 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Ihr könnt Sorgen haben

Ist doch im Prinzip ganz einfach, Regeln lernen und dran halten = keine Ebbe im Geldbeutel

Einfach drauf los gurken = Ebbe im Geldbeutel und kein Mitleid.....
Alt 12.04.2017, 21:29
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Ihr könnt Sorgen haben

Ist doch im Prinzip ganz einfach, Regeln lernen und dran halten = keine Ebbe im Geldbeutel

Einfach drauf los gurken = Ebbe im Geldbeutel und kein Mitleid.....
Moin,

so ist das quasi wie im wahren Leben ....es gibt Menschen die Denken von der Tapete bis zur Wand...und sind dann On Top noch Beleidigt wenn man anderer Ansicht ist...null selbst Reflektion und schon gar kein Unrecht Bewusstsein....
Mit Zitat antworten top
Alt 12.04.2017, 23:46
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.212 Danke in 5.739 Beiträgen
Standard

All diese unterschiedlichen Regeln, Rechtsauffassungen und Gesetze sind doch eigentlich als Aufruf zu verstehen, endlich die Einigung von Europa entschlossen und nachdrücklich zu betreiben.

Die Engländer wollen raus, dann braucht auch keiner mehr links zu fahren,......oder fahren die Iren noch links?

Die Amerikaner sind seit gut 240 Jahren ein Staat, das wissen viele von denen heute noch nicht!

Wollen wir das noch toppen?
Alt 12.04.2017, 23:54
Benutzerbild von Küstenflieger
Küstenflieger Küstenflieger ist offline
Ensign

Boot: Bella Flipper 630 OC
Rufzeichen oder MMSI: DD4198
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Moin,

ohne jetzt jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben: Es ist doch so einfach, die geltenden Landesgesetze und -verordnungen einzuhalten, damit könnte man eine ganze Industrie arbeitlos machen.

Schwer zu verstehende oder aus der eigenen Wahrnehmung heraus unsinnige Vorschriften gibt es weltweit ! Und die Grenzen der Physik lassen sich auch mit den modernsten Fahrassistenzsystemen nicht überlisten.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2017, 09:01
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator

Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.225 Danke in 6.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Küstenflieger Beitrag anzeigen
Moin,

ohne jetzt jeden Beitrag im Detail gelesen zu haben: Es ist doch so einfach, die geltenden Landesgesetze und -verordnungen einzuhalten, ...
So sehen wir das auch. Vermutlich ist nun auch alles zu diesem Thema gesagt worden.

Damit unser freundschaftliches Verhältnis zu unseren Nachbarn nicht weiter strapaziert wird, bitte ich alle Beteiligten sich etwas zurück zu nehmen.
Alt 13.04.2017, 13:26
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.110 Danke in 1.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
… Da wird am Mietwagen ein nicht eingeschaltetes Licht bemängelt … Sowas ist mir in Europa noch nicht passiert.
Abgesehen vom (unerlaubten) Versuch der Bareinziehung ist es doch etwas merkwuerdig von Abzocke zu reden, wenn ein “Gesetzesverstoss” bei mir geahndet wird. Der Vorfall zeugt (wegen der versuchten Bareinziehung) von Korruption, nicht von Abzocke.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2017, 13:46
Admiral

Standard

So kann man das auch sagen. Hat aber insgesamt nur sehr am Rande mit dem Thread zu tun. Ich wollte nur verdeutlichen, dass hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 133Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 133