![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das alles ansehe und lese, dann hast Du aus meiner Sicht alles genau richtig gemacht. Erst mal gecheckt ob die das alleine hin bekommen, ne Entscheidung getroffen, die vielleicht nicht ganz einfach war und dann Hilfe geholt. Ob nun Mayday oder was auch immer das richtige war möchte ich nicht beurteilen. Ist letzten Endes auch egal. Am Ende zählt das Resultat.
Ich möchte übrigens nicht in so einer Situation stecken. Schaffen sie es oder nicht? Ist es noch "Spaß" oder schon ernst? Wenn man mit den Betroffenen nicht kommunizieren kann ist das schwierig zu entscheiden. Und im Zweifelsfall muss man dann auf Nummer sicher gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du Segler?
Wenn nein, sind die 5 Minuten verstaendlich um die Lage zu peilen. Haetten ja auch Kentertraining durchfuehren koennen. Das haben wir in der Wasserrettung ab und an, dann kommen Passanten und melden einen gekenterten Segler, sind aber irritiert wenn wir eben nichts unternehmen sondern nur die Situation beobachten. Klar werden diese aufgeklaert, wenn das ne Lage ist, waeren wir natuerlich schon unterwegs. Der Hinweis auf den Alk. ist wichtig, damit bist Du als erstes Mittel out. Richtig so, angenommen Du tuckerst hin, machst aufgrund Promille einen Fehler und das Bein ist ab. Wer zahlt die Folgen? Wie laeuft das Gerichtsverfahren? Das braucht keiner! So war das optimal, Du konntest nicht sicher helfen, aber hast ne Meldung abgesetzt.
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (11.11.2017 um 20:44 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persenning selber nähen / selber machen | Gozi01 | Technik-Talk | 21 | 11.09.2021 07:43 |
Mayday vor Kühlungsborn | Tobsucht | Allgemeines zum Boot | 55 | 17.06.2004 21:01 |