|
||||
|
||||
Zitat:
sie ist ja geschichte und der Kocher funktioniert schon seit 10 jahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben im Vorfeld an zwei Cobb Grillkursen teilgenommen, da konnten wir Cobbstone Grills mit dem Gasgrill vergleichen. Mir hat die Regelbarkeit beim Cobb Gas gut gefallen, wenig Hitze wenn nötig aber auch Höllenfeuer möglich. Dazu kauft man ein System mit ganz viel Spielzeug, je nachdem was man gerne grillt oder kocht. Pizzastein: hab ich noch nicht ausprobiert, denke aber das er funktionieren wird. Der Cobb Gas hat sehr viel Power, ich hab keine Bedenken das der Stein nicht heiss wird. Aber hilft der Stein die fehlende Oberhitze zu kompensieren? Grüsse, Don |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man bedenke dass eine gute Pizza maximal 4 Minuten im Ofen ist, sofern wir von der klassischen Steinofen Pizza sprechen. Alle anderen Pizzen die in normalen Backöfen gemacht werden, haben meist eine Temperatur von ca 220-250 Grad Umluft. Desshalb haben die auch länger. Das macht den Teig jedoch zäher und man muss die Zutaten entsprechend etwas gröber zuschneiden, sonst vertrocknen diese. Der Käse muss dann auch einen anderen Schmelzpunkt besitzen. Das Pizzamehl darf dan auch mehr Kohlenstoffanteilhaben, damit die Bräunung überhaupt stattfindet. Pizzamehl das klassich auf dem Stein gemacht wird bei 350-400 Grad hat keinen Kohlstoffanteil drin (Schalen /Hautanteil des Korns) somit verbrennen die auch nicht und der Teig verträgt viel mehr Hitze bis er Farbe annimmt. Das Mehl nennt sich 00 oder zero-zero, oder doppio zero Alles klar? kleiner excurs in die Pizzawelt
|
|
||||
|
||||
Selbst gelöscht.
|
||||
|
||||
da hat aber jemand Ahnung vom Pizzabacken... bei 350°C funktionierts bei mir im Gasgrill auch perfekt. 2,5 - 3Minuten, dann ist die Pizza fertig und schön dünn
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es sogar Mehlkunde .
|
||||
|
||||
So ist es...
Wissen ist eine Eigenschaft die durch Teilen vermehrt wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Antwort von der Chinafrau auf meine Frage wegen schlechter Beschichtung und so Anna Won: Hi friend, Nice day! Goods has been shipped out, and hope that you have a pleasant shopping experience. We promise below sevice: Within 1 year, Any quality problem, we will replace it for free. (Bad feedback or dispute can not enjoy the sevice) Best regards Anna
|
|||
|
|||
das ist bei den Asiaten eigentlich üblich so... wenn man selbst importiert gibts eigentlich immer anstandslos nach Übersendung eines Fotos der Beanstandung kostenfrei ein neues Teil.
|
||||
|
||||
Also wir nehmen seit 2 Jahren den Lotus-Nachbau mit Verstautasche. Mit Holzkohle ohne Funkenflug, einfach, praktisch, leicht zu verstauen und für 2 Personen ideal, bis zu 4 Personen gut machbar, praktikabel bis max. 6 Personen. Würden ihn immer wieder nehmen und haben schon vorsichtshalber eine neuen Grill auf Reserve.
|
||||
|
||||
Bei mir kommt auch nur ein Lotus Grill in Frage. Kein Funkenflug, perfekt, gute Hitze für das Grillgut (da mit dem Venti regulierbar)
Gasgrillen ist (für mich) ein wenig bruzeln oder kochen und kommt (für mich) nicht in Frage.
|
|||
|
|||
Zitat:
wo hast Du denn den Nachbau gekauft und was kostet der in etwa? Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Wir benutzen auch so einen "Nachbau" mit Holzkohle. Vesuvio von Feuerdesign, reicht locker für 4 Personen.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Mariotirol,
wir haben mit dem Bright Spark 100 mit dem Grillaufsatz gute Erfahrungen gemacht. Auch mit vielen Personen. Praktisch durch den Koffer ist, dass man ihn auch mal außerhalb des Bootes nutzen kann. Dann habe ich noch einen Magma Gasgrill, da der bei meinem letzten Boot dabei war. Der ist im Verhältnis halt ziemlich teuer. Aber es gibt auch eine Halterung für außen ans Boot. Werde ich dieses Jahr mal testen (der Vorbesitzer war begeistert von dem). Ich konnte ihn 2017 in HR leider nicht nutzen, da ich den Adapter für die kleinen Gaskartuschen nicht gefunden habe (zwischenzeitlich neu gekauft und daher erst in 2018 der Test).
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht sehr Interessant aus bin gespannt auf Deinen Bericht....genau so stelle ich mir das vor
|
||||
|
||||
Den Magma Gasgrill finde ich fantastisch vor allem mit der Halterung
Aber der Preis ist auch nicht ohne Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Reinhard |
|
||||
|
||||
Sende mir mal deine Mailadresse
|
|||
|
|||
Da hat einer was geschrieben: den Cobblestone noch heiß ins Wasser werfen.
Hab ich einmal gemacht. War keine so clevere Idee. Das Ding hat sich laut spratzelnd in seine Bestandteile zerlegt und das ganze Heck zugesaut. Wenn ins Wasser dann weit weg werfen. |
|
||||
|
||||
Ich habe immer Einweggrills, die stehen in einer Aluschale mit fingerhoch Wasser drin auf der Badeplattform (im Lee!). Funktioniert prima. Und nach dem Grillen muss ich nichts putzen sondern kann das Ding kurz im Wasser ablöschen und in einem Müllsack entsorgen.
Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Wir nutzen die Esbit-Grillbox. Die Kohle kommt aus der extra Tasche in eine Aluschale, so bleibt alles sauber und kühlt auch schnell ab nach der Benutzung. Verstauen und Hitzeentwicklung nach Unten (vorsichtshalber mit einer zus. Unterlage) auch kein Problem.
Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Ich benutze auch den Cobb, kann ich bis dato wirklich nur empfehlen.
Beste Grüße, Hermann |
|
|||
|
|||
Esbit....Esbit- Würfel habe ich als Kind benutzt, um meine Spielzeugdampfmaschine zu befeuern.
|
|
|||
|
|||
Hab auch noch einen Cobb liegen. Aber ich nehme einen kleinen Gasgrill von Weber. Für das Aroma kommt eine Stahl-Schachtel für Späne mit rein. War lange Verfechter der Holzkohlenglut, aber habe seit 2 Jahren Zuhause nen großen, auf dem Boot nen kleinen Gasgrill und finde das inzwischen extrem praktisch. Super Ergebnisse, egal was ich da grille. Wir grillen viel öfter, weil das tatsächlich so wenig umständlich wie das Kochen auf dem Herd geschieht. Der Grill wurde übrigens etwas modifiziert, mit einem Thermometer im Deckel und einen Gussrost.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
man sollte schon lesen was geschrieben steht.
|