|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Du hast Recht Volker, die Dove darf mit See und Binnen befahren werden.... Also Andreas, Feuer frei Dann können wir auch mal dein Sonnendeck mit Kaltgetränken einweihen wenn du hier bist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Alsterschipper z.B. befahren die Dove-Elbe und weiter den Schleusengraben bis Bergedorf mit dem Hafenpatent.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3,2 Promille Da würde ich den Schlüssel garnicht mehr finden.
|
|
||||
|
||||
Diese Binnenfahrer
|
||||
|
||||
|
||||
|
Eier doch mit deinem Stahlschiff einfach mal in so ein Schleusentor....das hatten die da lange nicht.
Damit alleine ist es aber nicht getan....du musst deinen Plan noch verfeinern!
|
||||
|
||||
Moin Moin, ich glaube, ich habe dich gesehen als du kontrolliert wurdest. Ich liege im Bullenhausener Yachthafen.
Zur Geschwindigkeit, zwischen Hafen Bullenhausen und Oortkaten Hafen ist eine Bucht mit einer langen Bune vor, am Anfang der Bune ist ein Schild mit " Wellenschlag vermeiden und Pfeil Richtung HH. Also ab da, Richtung HH nur 22 kmh und andere Richtung "Vollgas "😃😃 Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Tja, juristisch ist da nix zu machen. Zu schnell ist zu schnell.
Aber sich drüber aufregen, 500m vor der Grenze kontrolliert zu werden, darf man schon. Ich ewpfinde das ebenfalls als Wegelagerei. Wie auch die Blitzer 400m vor dem Aufgehoben-Schild auf AB und Bundesstraßen. Reine Geldschneiderei.
|
||||
|
||||
Ich rekapituliere noch einmal, die Polízei ist an Dir auf Gegenkurs vorbei.
Dann warst Du der Meinung Gas zu geben und bist mit ca. 50km/h gefahren, das hat die Polizei gesehen, sie haben gewendet und Dich dann mit einem Boot, dass ca. 60-65 km/h schnell ist, eingeholt. Ich behaupte die sind niemals neben oder hinter Dir gewesen, innerhalb dieser 500m, demzufolge können die niemals anhand Ihres GPS deine Geschwindigkeit innerhalb der 500m zweifelsfrei schätzen.... (schweifelsfrei schätzen ist ja schon ein Widerspruch ))) Oder hab ich da was falsch verstanden...? LG Helge
|
|
||||
|
||||
Alles eine Frage des Trainings
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuminsdest auf dem Wasser herrscht nun Ordung. Ja der Gedanke der DDR ist noch aktiv.... Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe Sonnabend Post bekommen, Anhörungsbogen, mir wird Vorgeworfen im Hafengebiet > 50km/h gefahren zu sein. Als Angabe zur Sache habe ich nur geschrieben: Bei der Begegnung mit dem Polizeiboot bin ich 23km/h gefahren nach verlassen des Hafengebietes erhöhte ich die Geschwindigkeit etwas. Mal schauen was was dann kommt
|
||||
|
||||
Au man.....
laut meinem Taschenrechner brauchst Du 36sec. für 500m bei 50km/h, die schaffen das innerhalb dieser Zeit zu wenden, zu beschleunigen und dich einzuholen? OW Da würde ich aber einen saftigen Einspruch einlegen
|
|
Vor allem läuft deren Boot doch nur 60-65 km/h nach Aussage der Beamten....gut zu wissen
|
|||
|
|||
Wenn der Bescheid kommt und nicht die Einstellung würde ich das in deinem Fall über einen Anwalt weiter abwickeln. Bei dermaßen knappen Situationen ist die Chance durchaus nicht gering, da heile raus zu kommen. Und beim nächsten mal weißt du ja, ab wo man beschleunigen darf und wirst dich daran mit Sicherheit regelkonform verhalten....
Kontraproduktiv können aber allzu detaillierte Schilderungen in Foren sein, denn die können im Zweifel natürlich ebenfalls zur Beweisführung verwendet werden.... Gruß Wolfgang Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aber denk dabei immer daran, die Reichweite des Fernglases auch noch zu berücksichtigen. Denn im Gegensatz zum Straßenverkehr gibt es auf den Wasserstraßen nicht nur die Fahrer- sondern auch noch die Halterhaftung (Eigner).
Gruß Wolfgang |
|
Klar Wolfgang, da denk ich dran.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von gnymfaz Dann zeig mir doch mal die Vorschrift in der steht dass ich Lampen am Boot haben MUSS.. tagsüber bei klarem Wetter. kleine (Schlauch-)Boote haben oft keine Lampen. Verordnung über das Führen von Sportbooten (Sportbootführerscheinverordnung - SpFV) Zitat: § 12 Pflichten des Schiffseigentümers und des Schiffsführers (1) Der jeweils erforderliche Befähigungsnachweis ist beim Führen von Sportbooten vom Schiffsführer mitzuführen. Der Befähigungsnachweis ist den zur Kontrolle befugten Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. Da steht aber nichts davon, dass auch tagsüber Lampen Pflicht sind? Das wäre mir auch neu? Wenn ich nur tagsüber mit meinem Schlauchboot fahre, brauche ich doch keine BSH Beleuchtung? |
|
||||
|
||||
Dein zitierter Beitrag unterlag einem Mißverständnis: Der Zitierende dachte, es würde um den "Lappen" gehen, nicht um "Lampen" ...
|
|
||||
|
||||
Ok gut, weil auf meinem Schlauchboot habe ich auch keine Lampen und dachte schon....
|
|
||||
|
||||
Wolfgang, wenn es < 100€ sein sollte, dann bezahle ich es und gut ist es , bei mehr werde ich gegen an gehen.
Schönes We
|
||||
|
||||
Wenn der Meinung bist im Recht zu sein,lässt du das für weniger Geld hinfällig werden?