|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Was kann ich tun um schneller aus dem Wasser zu kommen ?
Zitat:
was ist mit 6. und den Motor ganz ran an den Spiegel??? ich würde mal einen anderen Propeller versuchen, 1 oder 2 Zoll weniger Steigung können da eine Menge ausmachen, Hydrofolis bringen eine Menge gegen Hecklastigkeit, der Geschwindigkeitsverlust ist minimal, wenn du mal welche testen möchtest, ich habe noch welche liegen
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich fahre noch keinen Lift,aber mit diesem Prop hatte ich damals das Problem mit ca.2500U/min ins gleiten zu kommen,ist jetzt ein schlechter Vergleich aber ich tippe trotzdem auf Powerlift und Propeller.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
Hast du das SMS Fieber? Hier in Forum kannst du mehr als 200 Zeichen in EINEM Beitrag schreiben. Lies mal was ich geschrieben habe. In der Knofiguration tut sich ein 75 PS Motor schwer (vor allem wenn er nicht rund läuft wie Oudee vermutet) Mit 200 PS wird die Schwelle zum Gleiten mit Gewalt genommen, da kann das Boot im Wasser hängen wie es will.
|
||||
|
||||
Ja und auch mehr als 200Beiträge Reine Spekulation...Das hilft nicht....Das verwirrt
|
||||
|
||||
Zitat:
- mehr als 200 Zeichen? - Das ein Boot ein Komplettsystem darstellt, bestehend aus statischem und dynamischem Schwerpunkt, Widerstand , Motorleistung und Wasserwiderstand? Zusätzlich noch aerodynamische Einflüsse bei Topspeed und viele andere Kleinigkeiten mit großem Einfluss? Wenn dich das alles verwirrt, dann bist du vermutlich auch einer, der glaubt alleine die Reifen würden das Fahrverhalten eines Autos ausmachen...
|
||||
|
||||
Leg dich wieder hin...Du hast Recht und ich meine Ruhe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber 75 PS haben bei diesem Boot keine Probleme , die Schüssel ist sehr leicht. Also ich tippe auf Trimmklappen! Diese Anfahr-Probleme sind völlig normal , weil so ein propeller sehr stark " schlupft " , bei engel - Evi ist es das viel zu kurze Boot. Montiere Trimmklappen und Du denkst , du hast ein anderes Boot Wenn engel-evi zu Jörg fährt , dann erübrigt sich hier jede weitere Diskussion - Der Mann weiss mit Sicherheit sofort , was zu tun ist , da er über jede Menge Erfahrung verfügt mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo engel-evi,
mit 6. und Motor näher ran meinte ich, den Motor unten ganz in Richtung Spiegel trimmen, ich konnte an deiner Aufzählung nicht erkennen in welcher Position der Motor ganz am Spiegel ist, ich mir extra eine Keilplatte gekauft um den Motor unten näher an den Spiegel zubekommen selbst wenn dein Motor mit dem Prop. voll ausdreht, könnte es was bringen die Steigung zu reduzieren, die Beschleunigung nimmt dann merklich zu, selbst wenn dann dein Motor überdrehen könnte, es zwingt dich ja keiner Vollgas zufahren, Trimmklappen würde ich nur anbauen wenn du dir Elek. oder Hydr.verstellbare leisten kannst, sonst bremsen die noch mehr als Hydros. eigendlich hatte ich deine Probleme erwartet, darum hatte ich dir ja auch geraten die Tanks nach vorne zu setzen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Foiles, Trimmplatten oder Propeller Es geht ja glaub ich immernoch um Engel-Avie´s Boot.
|
||||
|
||||
Ich sag euch was,seine korrekten Antworten wird er schon erhalten
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Das würde ja bedeuten , dass Du mit Deinem mech. Lift ausserhalb des sinnvollen Einstellbereichs warst!
mfG Andi
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Also wenn Du dachtest , er war " Hoch " , war er eigentlich noch immer zu tief?
|
||||
|
||||
Laß dir aber jetzt im Forum nichts von 80 oder 90 km/h km/h (undso) erzählen, das ist alles Spinnerei mit 75 PS. Wenn das Ding jetzt gut ins Gleiten kommt und 70 Klamotten rennt ist alles schick.
glückwünschende Grüße Ecki, der auch auf die ollen Flossen schwört.....
|
||||
|
||||
Ecki, der qwird mehr als 70 schaffen , weil er ein 1.86er Getriebe hat
so einen Motor musst Du Dir an Deine Arrowflyte hängen mfG Andi
|
||||
|
||||
Wenn er nen 20er lightspeed auf 5500 gedreht bekommt ( er hat ja nen Lift )
dann sind mehr als 80 drin Sein Setup ist Ausbaufähig Bei Dir macht Dir die Untersetzung des Mercs nen Strich durch die Rechnung! mfG Andi
|
||||
|
||||
Andi, ich muß garnüscht. Ich hab den Lightspeed zurück und werde demnächst nochmal mit den "Badebrettern" (O-Ton Checki ) probieren. Und dabei geht es nur um Beschleunigung und Trimm.
Man bekommt keinen 60 PS Golf auf 250, egal welche Reifen drauf sind. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nö , aber man bekommt eine 14er Arroflyte auf weit über 70 kmH mit 75 PS , wenn die Untersetzung stimmt
schlechter Vergleich!
|
||||
|
||||
Hast du schon mal einen Blick in unsere Fahrerdatenbank geworfen?
Da sind einige Arrowlfytes mit weniger PS wie du hast , sind aber schneller :-D mfG Andi P.S.: Ich überzeuge dich auch gerne per PN :Wink: