|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem P1060X mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wage mal die Prognose das wird eh nichts... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
@anwalt:
Steht doch alles in #71, du bist mit deinen Überlegungungen irgendwie immer etwas hinterher. Wo flaume ich dich an? "witzlos" habe ich nur aus deiner Ausdrucksweise übernommen. Ob das was wird oder nicht, hängt wie bei jedem größeren Bootskauf von so vielen Kriterien ab, da ist der Transport nur ein Puzzelteil. - Transportkosten - Kaufpreis - Zustand - Besitzverhältnisse - Historie des Schiffes - .... Ich habe schon oft Sachen gemacht wo andere sagten, dass wird nichts. Das ist die Würze im Leben. Irgendwo habe ich mal hier im Forum eine Signatur gesehen , die fand ich geil, da stand sinngemäß drin: "Alle sagten das wird nichts, bis einer kam der es einfach machte." Aber da werden wir wohl unsere unterschiedlichen Ansichten nicht ausräumen können, du tickst da einfach anders wie ich...
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (23.12.2018 um 15:17 Uhr) Grund: Entschärfung :)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sei zur weihnachtlichen Entspannung angemerkt, dass sich der Preis mit Sicherheit deutlich zu Gunsten der Decksfracht ergeben wird.
Wenn Schriever oder Glogau für 20 k€ anbieten, geht Decksfracht für vielleicht 8-10 k€, evtl. noch weniger. Die Branche hängt durch, da geht wirklich was. Noch ein Tipp: Lass die Anfrage über eine Werft raus, das läuft direkt viiiel besser. Nicht nur im Preis. Für Erstattung der Handlingkosten findest Du garantiert jemanden.
|
||||
|
||||
Wenn Decksfracht wirklich so deutlich günstiger ist ist der Transportweg ja klar. Vorteil du brauchst nicht demontieren Nachteil du mußt eine craddle bauen lassen. Die 55 Princess, allerdings eine open, hat Marseile nach Neustadt 7500,- gekostet war aber wie beschrieben eineLeertour zurück. Viel Spaß mit dem neuen Schiff, aber warum der Typ so geheim ist verstehe ich nicht aber egal. Frohes Fest.
|
||||
|
||||
Nachtrag mein Freund hat denselben Typ vor 3 Jahren runtergefahren hat 5000 an Diesel gekostet und der fährt nicht spritsparend.
|
||||
|
||||
Andrée, da sage ich etwas zu, wenn das Ding in trockenen Tüchern ist, oder auch wenn es nicht geklappt hat.
Ich möchte keinen anderen verleiten .
|
|||
|
|||
der Preis ist ok. gewesen, aber was hätte er verlangt wenn es keine Leerfahrt gewesen ist?
Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Angebot Palma -> Amsterdam 14.620,-€ 3. Angebot Alcudia -> Rotterdam 19.600,-€
|
||||
|
||||
Du willst 14 Meter mit allen anfallenden Kosten in Zukunft und machst dir jetzt über solche Kleinigkeiten Gedanken ???
|
||||
|
||||
Wenn/Falls ich Frank richtig verstanden habe, geht es in seiner Kalkulation um eine Kaufpreisfindung?
|
||||
|
||||
Nur weil man sich vergrößern will, heißt das ja nicht, dass man sich über Kohle keine Gedanken machen muss.
|
||||
|
||||
So, nun habe ich die anderen Kosten wie Diesel für Fahrt auf eigenen Kiel, Rückbau Geräteträger und Steuerstand Fly, Krankosten, Flüge usw. mit in die Berechnung einbezogen:
1. Angebot Landweg Palma -> Egernsund DK 26.632,-€ 2. .. 3. .. 4. Angebot Landweg Barcelona -> Neustadt DE 17.153,-€ Zwischen dem teuersten und dem günstigsten liegen fast 10.000,-€ Unterschied. Ich werde bei der Decksfracht mal versuchen noch was zu erreichen.
|
||||
|
||||
Einmal werden wir noch wach...dann ist Probefahrt
|
||||
|
||||
Viel Spass, hoffentlich gefällt sie dir. Eventuell wird ja dann bald gezeigt, was nach D muss.
|
|
||||
|
||||
ich wünsche auch viel Erfolg und bin auch sehr gespannt was es denn werden soll, zumal eine Brava 36 die Messlatte ja ganz schön hoch setzt
|
||||
|
||||
...wie lange dauert denn so eine Probefahrt?
Ich bin so neugierig
|
||||
Schick!
Ich würde über einen längeren Zeitpunkt selbst überführen, der Weg ist das Ziel. Von dem Törn wirst du bis an dein Lebensende berichten... Mal hier 2 Wochen, mal da ne Woche. Grüße Totti Edit: Ist schon zu hoch für die Kanäle, oder?
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (09.01.2019 um 16:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Probefahrt mit Bravur bestanden, auch bei etwas rauerem Wasser, hatten so 2-2,5m Welle, aber 10sek. auseinander.
Es sind einige Sachen die gemacht werden müssen, geht ganz schön ins Geld, und reichlich Arbeit für den kleinen Elektroniker, aber der Preis passte. Heute schön draußen Mittag gegessen, zum Dösen auf Fly und Plicht war nicht viel Zeit, aber schon geil am 09.01 Saisonstart. Hab gerade den Vertrag aufgesetzt und warte auf mein unterschriebenes Exemplar. Dann gibt es die Auflösung. Erkennt schon einer am Gestänge das Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist denn jetzt alles glatt gegangen und es ist Deines
|
||||
|
||||
So, die neue von mir ist eine Astondoa 45 geworden.
Wunderschönes Schiff mit Reparatur- und Wartungsnachholbedarf, nun ist erstmal Refit angesagt. Dann heißt es erstmal Termin für den Transport machen und was sonst noch so dazu gehört. Von der Idee, über den Verkauf meiner Fairline bis zum Kauf des neuen Bootes sind gerade mal 3 Wochen vergangen, ich würde sagen rekordverdächtig. Nun sind erstmal neue Polster außen komplett, neue Persenninge für Fly und Achtercockpit, Motorservice, Neuaufbau Unterwasserschiff und vieles mehr geplant. Das Schiff bleibt wohl noch bis Ende März in Port Alcudia, und wird bis dahin vermutlich noch 2 x besucht um nach dem Fortschritt zu schauen.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (11.01.2019 um 00:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch !
Ein schönes Schiff
|
||||
|
||||
sehr schönes Boot, Frank...ich wünsche dir viel Spaß damit