|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Angebot wäre natürlich noch besser als ein KVA.
Ich befürchte nur, dass Du mit Deiner Malaise in der besten Jahreszeit aufkreuzt. Jede Werkstatt wird aktuell überrannt. Wenn Du es nicht selbst fixen kannst, brauchst Du den Motor erst gar nicht auszuwintern ... Falls der Motor von einem Händler montiert wurde, könnte man evtl. auf diesen durchgreifen?
|
|||
|
|||
Leider ist die alte Werkstatt, die das verbockt hat, nicht mehr zu greifen. Der Besitzer hatte einen Herzinfarkt und lebt nicht mehr.
Ich kann es zeitlich leider nicht selber machen und traue mir das mit dem Holz auch nicht zu. "Nur" AB abmontieren, dicht einharzen, lackieren und wieder montieren hätte ich mir zugetraut. Einen komplett neuen Spiegel einbauen aber nicht. Grüße
|
||||
|
||||
Dann könnten Dir vielleicht Kollegen aus diesem Forum, die bei Dir um die Ecke leben, behilflich sein?
Magst Du den relativ genauen Standort Deines Bootes veröffentlichen?
|
||||
|
||||
Hi,
klar ist kein Geheimnis. Es steht wahlweise in Mainz Weisenau oder (und dort ist mehr Platz) bei meinen Eltern in Homburg/Saar. Grüße
|
|||
|
|||
Hm, das Holz scheint trocken und einigermaßen hart. Im Gelcoat sind keine Risse, der Spiegel ist nicht elastisch. Aber da ist eben dieser Riss...Ich bin etwas verwirrt. Welche Tests gibt es denn noch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mach das beste draus, Reparatur und ab aufs Wasser......
|
||||
|
||||
Von innen halbe Spiegel dicke zwei oder drei Löcher bohren (verschiedene Höhen) feuchte prüfen und wenn alles gut ist mit epoxy verfüllen!
|
||||
|
||||
Der Herr nimmt es jetzt doch zurück;)
Meine Nerven;)
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich die Wahl zwischen Zurückgeben (350km einfacher Weg) und behalten und auf Risiko gehen. Verproben darf ich den Spiegel nicht, sonst nimmt er es nicht mehr zurück. AB abschrauben auch nicht. Ich muss also mit dem Abwägen, was ich da unter dieser Leiste gesehen habe...
Was würdet ihr machen? Danke und Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Definitiv zurück geben!
|
Ich würde es auch zurückgeben!
|
||||
|
||||
Hab gerade eine Spiegelrestauration hinter mir. Ca. 150 Arbeitsstunden plus ein paar Hundert Euro Material, Blut, Schweiß und Nerven . Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.
Ich würde glaub ich auch auf Nummer sicher gehen und zurückgeben. Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich würde es zurück geben, es gibt ausreichend Boote im Netz die Du kaufen kannst.
|