|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Marine Bunker auf Dugi Otok sind ganz nett, auch zum baden. Ups, bin schon 23.05. da, immerhin.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (12.02.2020 um 16:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weil wir ja praktisch das ganze Jahr über in Kukljica zuhause sind, werden wir uns dieses Jahr die Saison schenken und erst Ende August kommen. Eventuell sind wir auch schon im Juni ein paar Tage da. Das ist aber noch nicht sicher, weil wir bis Anfang Juni in Malaysia sind und hoffentlich ohne Coronavirus zurück kommen.
Und, Kukljica: nix gegen Ciao Ciao, aber das "Udica" ist besser. Kornat: die letzte wirklich urige Konoba dort ist die von Andrija in der Kravljacica-Bucht. Ebenfalls empfehlenswert: die Konoba Maslina auf dem Inselchen Zizanj am Südende von Pasman. Und die beste Pizza in ganz Dalmatien gibt es in der "Maslina" in Zdrelac/Pasman.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst immer Mitte Mai aber nachdem der letzte Mai ein derartiger Reinfall war wettertechnisch ist es diesmal der Juni geworden. Dugi Otok kennen wir wie unsere Westentasche. Abseits vom Boot lohnt sich auch ein Ausflug nach Telascica zum Salzsee. Badewannentemperatur. Und auf der Aussenseite des Parks direkt hinter dem See ist ein kleiner Sandstrand den man vom Meer aus erreichen kann und immer völlige Ruhe genießt. Wir haben unser Charterboot vom 11.06. bis 24.06. Aber nur ein größeres RIB für Tagesausflüge. Wir nächtigen ganz abgeschieden in einem umgebauten Fischerhäuschen. Sollte übrigens eine Familie mit Kind(ern) unterwegs sein freuen wir uns auf ein Kennenlernen. Unserem Sohn wird mittlerweile auch mal langweilig so ganz allein mit den Eltern.
|
|
||||
|
||||
Dann seid ihr ja bald nur noch zu 2. im Urlaub
|
|||
|
|||
Zitat:
und damit ists mir verdammt ernst. Nur das Wetter kann mir einen Strich machen
|
|||
|
|||
Na das dauert schon noch. Der kleine Mann ist grad mal 4.
|
|
||||
|
||||
Dann schon gelangweilt? Man kann doch Eidechsen oder Schlangen jagen zB.,
früher 70er Jahre gemacht Sind aber immer schneller
|
||||
|
||||
Danke an das BF
für die ganzen Tips. Montags am Krokodil hatten wir schon auf dem Schirm und wollen wir auf jeden Fall mal mitmachen. Die U-Boot Bunker hab ich schon mal auf Bildern gesehen. Wird mit Sicherheit auch sehr interessant sein. Vieleicht kann man ja mal mit 2, 3 Booten ein paar Ziele anfahren. Kukljica wollen wir auch auf jeden Fall mitnehmen. Die Vorfreude steigt weiter an...
|
|||
|
|||
Zitat:
Besten Dank schon mal Gruss Gerhard |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt spannend. Falls es klappt würde ich mir wünschen, dass du uns an dem Abenteuer hier im Forum teilhaben lässt. Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://goo.gl/maps/3gB3xRSZDccWptCQ6 Es gibt nicht nur einen. Insgesamt sind es 3 Stück die alle bei Dragove bzw. Bozava liegen.
|
|
||||
|
||||
Links wurden ja schon geschrieben, gibt 3, kann man gut mit Google Erde erkennen.
|
||||
|
||||
Viel Spaß!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Strand hatte geguckt aber nichts gesehen.
|
||||
|
||||
So, gebucht....der Urlaub kann kommen.
Für uns geht's vom 9. bis zum 26. Juni 2020 wieder nach Kuklijca Warum eigentlich??? - Ich zitiere einfach mal den vielen hier im Forum bekannten deutschen Inselbewohner Gerd! (darf ich doch...oder Gerd?) "Kukljica ist ein mieses Kaff am Ende der Welt. Bleibt am besten alle da weg." Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Ich finde mein Dorf schöner, wenn die Marina nicht wäre ...
|
||||
|
||||
Für alle Frustrierten habe ich hier mal ein Filmchen verlinkt, klickt es an und genießt die schönen Bilder:
https://www.youtube.com/watch?v=stRf...ature=youtu.be
|
||||
|
||||
Mir gefällt Preko auch. Allerdings wird es schwierig, wenn man da mit dem Boot ankommt und keinen festen Liegeplatz hat. Da ist es in Kukljica denn doch etwas einfacher; zum Einkaufen oder zum Essen-Gehen findet man - jedenfalls mit einem kleinen Boot - selbst in der Saison meistens noch ein kostenloses Plätzchen an den langen Hafenmauern. Aber vor Ende August wird das wohl dieses Jahr nichts mit Preko oder Kukljica - befürchte ich....
|
||||
|
||||
Abwarten, mein Flug Ende Mai werde ich schon mal in Gutschein ändern lassen.
Da ich selber koche oder Tante, nicht so wichtig mit essen gehen Aber ein Vorteil hat die Marina, bekomme mein Boot einfach und schnell ins Wasser, wenn auch nicht billig. Normal müsste ich August runter, weil der TÜV abläuft vom Trailer, erst nächstes Jahr abholen etwas unschön. Wie auch immer, da ich kein Hotel/Liegeplatz buchen muss, kann ich das flexibel machen und warten. Auf die Insel kommste jetzt ohne Wohnadresse (1.) eh nicht rauf und runter nur mit wichtigen Grund, Einkaufen gehört nicht dazu. Muss man abwarten, was die HR Regierung weiterhin macht nach der 30 Tage Frist.
|
||||
|
||||
Das klingt ja einmal gut.
Ganz unten ist der entscheidende Absatz. https://morski.hr/2020/04/15/cappell...mjere-popuste/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was bitte steht da??? |
|
||||
|
||||
Gibt's das auch in Deutsch...
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Win10, rechte Maustaste, "übersetzen in Deutsch" fertig
|
|
||||
|
||||
Hier die Übersetzung mit Google.
Letzter Absatz. Tourismusminister Gary Cappelli. Es wird billiger sein, insbesondere private Unterkünfte, was für die touristische Nachfrage sicherlich wichtiger sein wird, wenn es darum geht, eine bessere Isolation, bessere Qualität und einen engeren Zugang zur Natur mit weniger Häusern in der Umgebung zu erreichen ", sagte Cappelli und bemerkte dies Positionen und Lager. Darüber hinaus glaubt er, dass die Nautik hervorgehoben wird und dass die Tatsache, dass Kroatien, wie er sagte, das Land mit den meisten Charterschiffen der Welt ist, sicherlich wichtig sein wird und dass es möglich sein wird, einheimische Touristen mit guten Preisen zu erreichen. in bestimmten Begriffen. - Wenn es eine touristische Aktivität gibt und sich die Coronavirus-Situation in Privatunterkünften, Nautik und Camps verbessert, sehe ich eine Chance für diesen Sommer, anstatt in einigen Hotelunterkünften, die strenger sein müssen, um Gäste zu empfangen, und es wird sie geben und Epidemiologen haben ein Mitspracherecht bei der Anzahl der zu öffnenden Räume und dergleichen - betonte Cappelli. Pläne für Marketingaktivitäten im Falle einer Lockerung der Maßnahmen Er erinnerte auch daran, dass die CNTB wegen der Unmöglichkeit der Pläne für dieses Jahr ihr jährliches und finanzielles Arbeitsprogramm annulliert und eine Senkung der Gehälter für HTZ-Mitarbeiter in Zagreb und Repräsentanzen in der Welt um bis zu 30% angekündigt hat, und riet dazu, dies auf niedrigeren Ebenen zu tun. System der Tourismusverbände. Auf die Frage, wie es aussieht und wie sich der kroatische Tourismus auf eine eventuelle Lockerung der Maßnahmen und eine mögliche Wiedereröffnung der Catering-Einrichtungen vorbereitet, sagte der Minister, dass dies in erster Linie von den Entscheidungen des epidemiologischen Dienstes und des nationalen Hauptquartiers abhänge, aber auch, dass sie „einige Pläne haben, wenn einiges davon passiert morgen. " - Wir haben Pläne für Marketingaktivitäten im Falle einer Lockerung der Maßnahmen und der Eröffnung von Einrichtungen. Gestern haben wir der HTZ die Aufgabe übertragen, innerhalb von 14 Tagen Vorschläge vorzubereiten. Was wäre, wenn beispielsweise Touristen aus Österreich oder einem anderen Land in unserer Nähe dies wünschen und kommen könnten? Wir werden auf jeden Fall versuchen, diese Nähe und die Möglichkeit, mit dem Auto und der Autobahn dorthin zu gelangen, zu nutzen. Wenn wir also sehen, dass sich die Grenzen öffnen oder so etwas, werden wir innerhalb von 14 Tagen für Marketingaktivitäten in diesen Märkten bereit sein - kündigte Cappelli an. Quelle: morskihr
|
|
|