|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich würde wirklich mal den ganzen Krempel, TV, Sky und Cube zur Schüssel schleppen und mit neuen kurzen Sat Kabel testen. Oder du fährst mit Cube und Sat zu einen Bekannten mit Schüssel und testest dort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe nicht was mir dieser Versuch dann sagen soll. Bitte erkläre mir das.
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (18.12.2019 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du schließt eine mögliche schlechte Verkabelung aus, deshalb auch ein neues Kurzes Sat Kabel. Dann war hier ja schon von zusätzlicher Erde die Rede. Nicht das da noch was mit der alten Elektoinstallation was bei dir nicht stimmt. Das hätte man dann schon mal alles ausgeschlossen. Der Sky wird wohl empfindlicher sein als der normale Empfänger, da du ihn ja schon getauscht hast ist das wohl Systembedingt so. Wenn der Fehler bleibt kann man ja nur noch einen anderen Cube testen, nicht das bei deinen ein Fehler vorliegt.
Wäre das ein Grundsätzliches Problem mit Cube und Sky hätte man da bestimmt schon von gehört.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg.
Danke für deine Erklärung. Das ist natürlich ein Riesen Aufwand für mich. Die Schüssel steht ja auf einen Steg. Da muss ich dann 230V Verlänerungskabel hinlegen. Fernseher, Receiver, Gigacube, Laptop aufstellen. Nochmal zurück zur Erdung. Ist die zwingend notwendig? Ich habe die Schüssel nicht extra geerdet. Und im Haus habe ich auch keine Erdung (noch nicht).
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
es kann durchaus sein, dass die Erdung einen großen Einfluss auf dein Problem mit sich trägt. Ich denke in Richtung Potentialunterschiede, bzw. Anfälligkeit gegen Störstrahlung durch nicht ausreichende Schirmung. Andererseits haben Geräte wie Receiver ja meißt sowieso nur noch einen Eurostecker, also keinen definierten Schutzleiteranschluss. Abgeleitet von der Audiotechnik, wo Schirmungen und Masseverbindungen eine sehr große Rolle bei Störeinstrahlungen spielen, sollte alles was dazu beiträgt die Abschirmung zu verbessern trotzdem in Erwägung gezogen werden, also auch die Erdung. Schadet auf alle Fälle nicht. Ich hab jetzt nicht mehr alle Beiträge im Kopf, hattest du schon das LNB gewechselt? Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
LNB habe ich neu mit Filter. Muss ich aber noch wechseln.
Der Receiver hat nur einen Gleichstromanschluss. Nichts mit Erde.
|
|||
|
|||
Na dann wechsel mal das LNB und dann kann man hier zu machen.
|
|
||||
|
||||
Warum zu machen?
Bestimmst du das?
|
||||
|
||||
Verstehe ich das richtig, der Receiver wird über ein externes Netzteil gespeißt, bzw. über die Bordspannung ?
Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beitrag 10
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sags mal so: Ich kenne das Angebot und ich kenne Vodafone
|
||||
|
||||
Dann sich doch mal was du damit meinst. Als Kunde muß ich mich eben drauf verlassen, das ich z.B. die versprochenen 200 GB absurfen kann.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann zur Folge haben: - Das Gerät macht einen (oder zwei) WLAN Hotspot auf, d.h. es sendet ständig auf einem "Kanal" im 2,4 GHz Band bzw. 5 GHz Band. - Das Gerät empfängt Daten von umliegenden Hotspots verbindet sich aber nicht automatisch. In diesem Fall sollte es nicht aktiv senden. - Das Gerät verbindet sich automatisch mit einem Hotspot. In diesem Fall wird es auch aktiv senden, auch wenn keine Daten übertragen werden. Der Hotspot wird ebenfalls mehr senden. -Das Gerät hat das WLAN ausgeschaltet und empfängt nicht und sendet nicht (hier nicht relevant). "Gigacube voll an" kann folgendes bedeuten: - Es ist kein Gerät übers WLAN verbunden. Der Gigacube kann dann auch auf der LTE Seite das Senden weitgehend einstellen. Es genügt alle paar Sekunden der Basisstation zu melden "Ich bin noch da". Und selbst das könnte man sich sparen. - Verbindet sich nun ein Endgerät übers WLAN werden sehr wahrscheinlich geringe Datenmengen (DNS, Emailstatus und ähnliches) übers Internet übertragen. Somit muss der Cube auch ständig auf der LTE Seite senden.
|
||||
|
||||
Kannst du auch, danach wird gedrosselt. Spannend wird es bei der "unlimitierten" Version. Wenn du da wirklich dauerhaft unlimitiert saugst, werden sie wohl kaum untätig bleiben. Es könnte ja z.B. auch ein Fehler bei deinen Geräten vorliegen, oder ein vertragswidriger Gebrauch.
|