boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 14:20
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
naja, kann ich so nicht bestätigen, auch nicht den Verbrauch den du angibst, ich hab gesamt Durchschnittsverbrauch mit 21,5 ft und 5.0 GXI (270PS) 17,4 Liter ...also 5-15 mehr wäre cool, dann würde ich mit dem 4,3er wohl bei 5-10 Liter sein, was wohl so nicht stimmt...

Ich verstehe worauf du hinaus willst, hatte vorher eine 17,5er welche mit dem 3.0 Volvo und 135PS TOP motorisiert war, die 21,5er ist aber doppelt so schwer und ich konnte das Boot auch mit dem 4,3er Probefahren, würde beim Boot immer auf nen ausreichenden Motor achten und bin der Meinung das sich ein Starker Motor weniger quält und mit weniger Drehzahl läuft als ein kleiner und somit weniger verbrauch, die Bayliner sind wie Viper halt sehr leicht und auf der Adria deutlich schlechter zu fahren als vergleichsweise schwere Boote (Crownline, Doral, Monterey usw.), ich würde nur mehr ein schweres Boot kaufen, es fährt einfach besser! (langsamer und mit mehr sprit aber definitiv ruhiger und besser)

Hier ein Video meiner Monterey zur Aufklärung bzgl. Durchgang, Badeplattform usw. würde in der Klasse kein anderes haben wollen und wird nur wegen Vergrößerung abgegeben, die "doppelte Badeplattform" kann man wenigstens als eine solche nutzen was mir sehr wichtig ist, gleich wie Einzelsitze.

@Threadersteller, so siehst du die unterschiedlichen Meinungen, für mich immer nur mehr
- Cuddy (bin Bowrider gefahren)
- keine Konsole (viel zu leicht)
- so schwer und stark als möglich
- Liegefläche zwingend
- Badeplattform zwingend
- Reeling vorne außen, nicht in der mitte oder so (mittig unbrauchbar)
- Einzelsitze
- vorne drauf ebenfalls zum liegen
- Bimini welches auch gefahren werden kann und dann als Camperverdeck genutzt wird

du siehst, jeder hat seine Vorstellungen, je mehr du hast, je dünner wird die Auswahl und je schlechter passt das Budget zu dem was gesucht wird *Gg*....
Du vergleichst hier leider Äpfel mit Birnen, die es zu dem veranschlagten Budget NICHT gibt. Dann verkaufe dem TE doch deine Monterey für 20 und alles ist gut

Sorry, aber Tipps, welche außerhalb der Realität liegen, sind aus meiner Sicht schlechte Tipps für einen Anfänger, wenn man es ernst mit diesem meint.

Was nützt es dem TE, wenn du hier Dinge anpreist, die man in dem Budgetrahmen sowieso derzeit nicht findet

Auch zeigt deine Schlussfolgerung zum Benzinverbrauch, dass du noch nicht viele baugleiche Boote in dieser Klasse mit unterschiedlichen Motorisierungen hattest...

Geändert von bootsfreunde.com (22.06.2020 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.06.2020, 14:25
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral

Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.848 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
... An Deiner stelle würde ich mich beim Händler erst einmal beraten lassen. Diese haben immer die besten Tipps....

Lieben Gruß
Susanne
Liebste Susanne,

das halte ich für ein Gerücht
Alt 27.06.2020, 19:46
_bem_ _bem_ ist offline
Ensign

Boot: Hellwig Milos V630 (BJ.2002)
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Kurze Rückmeldung.

Ich habe diesen Thread vor ein paar Tagen losgetreten und megaviele Informationen bekommen.

Viiiielen lieben Dank dafür.

Wir haben die Hellwig Milos V630 jetzt am Haken.
Ein Bootserfahrener Schrauber war beim Kauf mit dabei und haben einen gutes Gefühl.

Danke an [mention]Dorfteich-9A [/mention] für die Empfehlung. Wir waren die Ersten und es waren schon mehrere Interessenten auf der Liste.

Ich glaube die kommenden Themen als Bootsbesitzer werde ich hier im Foren bestimmt lösen und bearbeiten.

Nochmals vielen Dank und allen einen schönen Sommer, am Besten auf einem Boot [emoji6]

Der BEM und seine bessere Hälfte
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2020, 19:55
LS1987 LS1987 ist offline
Cadet

Boot: Hellwig Taros und bald eine Hellwig Milos V630 Cabin F200
32 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LS1987 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wir haben vor 3 Jahre auch den Führerschein gemacht. Vor 2 Jahre hatten wir uns an der Mosel ein Boot gechartert, es war immer eine kleine Hellwig Taros. Da uns das Boot sehr gut gefallen hat, habe ich mir letztes Jahr eine gebrauchte Hellwig Taros gekauft. Das Boot ist 4,5m klein, um mal kurz und schnell Spaß zu haben, ist die vollkommen ok.
Aber wir genießen schon gerne die Zeit am Wasser, deswegen haben wir uns jetzt eine neue Hellwig Milos V630 Cabin mit AB gekauft.
Ich bin generell Hellwig Fan, da die Qualität top ist und man kann sich das Boot Individualisieren wie man möchte (Farbe, Farbe Polster, Motor, Bodenfarbe etc...)

Neu sind diese Boote sehr teuer, aber manchmal gibt es welche im Internet in Deinem Budget. Die Rauwasserqualität ist top dank der knapp über 23Grad Aufkimmung.

Grüße
Luis
Ja super Glückwunsch! Welche habt Ihr jetzt gekauft? wo wollt ihr damit fahren? Wenn ich meine neue Milos bekomme, können wir auch gerne eine Tour zusammen machen
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2020, 22:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von _bem_ Beitrag anzeigen
Kurze Rückmeldung.

Ich habe diesen Thread vor ein paar Tagen losgetreten und megaviele Informationen bekommen.

Viiiielen lieben Dank dafür.

Wir haben die Hellwig Milos V630 jetzt am Haken.
Ein Bootserfahrener Schrauber war beim Kauf mit dabei und haben einen gutes Gefühl.

Danke an [mention]Dorfteich-9A [/mention] für die Empfehlung. Wir waren die Ersten und es waren schon mehrere Interessenten auf der Liste.

Ich glaube die kommenden Themen als Bootsbesitzer werde ich hier im Foren bestimmt lösen und bearbeiten.

Nochmals vielen Dank und allen einen schönen Sommer, am Besten auf einem Boot [emoji6]

Der BEM und seine bessere Hälfte
Glückwunsch dazu, ihr werdet es nicht bereuen, schönes Boot.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 80