|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich war auch vor ca 1 Stunde mal testen
ich habe mir nen KYosho Modell >>>>(40511)gekauft und Freitag Sammstag alles Montiert ist aber nicht ganz so flott wie erhofft und mein Akku war nach 10min schon fast ganz tot da muß wohl was stärkeres rein (habe jetzt 7,2V 2000mah) was wäre denn da zu empfehlen ??????? Verbaut ist nen 550er Motor
|
Hallo Sven,
so hat das bei uns auch angefangen. Die besten Akkus kommen von GP. Google mal nach: GP NiMH-Racing-Pack 7,2V Wenn es zu langsam ist, dann erkundige Dich mal welche Spannung der Motor und der Regler vertragen kann. Wenn möglich würde ich dann mit sieben oder acht Zellen fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
macht ja auch Spaß war zwar nicht ganz billig der kram aber wie war das Spaß kostet
ich werde mal 2 weitere Akkus holen und dann mal testen
|
||||
|
||||
@ Onkel-Pit
Bau einen größeren Motor mit Wasserkühlung ein. Größere Akkus belasten nur den Motor thermisch. Da verabschieden sich schnell die Kohlen. Ich gucke nachher mal nach einem Bild aus meinem Fundus, damit du eine Vorstellung hast. Bis dann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schneller wäre ja nicht übel aber das ist ja dann nur mit nem stärkeren motor und ner anderen schraube rauszuholen
|
Wenn der Motor länger läuft wird er auch zwangsläufig heißer.
|
|||
|
|||
@ Cyrus
Bei der Ampereleistung ist es wie bei den Wattangaben der Hifihersteller. Ein Schulze ist das beste aufm Reglermarkt und einen 32/55 bekommt man bei ebay recht günstig. Ich kenne einige Leute die in einem 90 cm Mono mit 60 A Dauerstrom 120 A Regler geschrottet haben und jetzt mit dem 55 A Regler Ruhe haben. Zu dem Kyoshoboot, was soll man da sagen? Du könntest nen günstigen 17x 2 Carmotor einbauen, natürlich mit Wasserkühlung, an 7 Zellen. Bei Akku's ist GP das Non Plus Ultra, hat Cyrus Recht. Günstig und gut bekommt man auch 3600 er Sanyos. Frag mich jetzt nicht wo. Nicht bei Staufenbiel oder Conrad Akku's kaufen (40 % teurer) Wobei solche Akku's auch gepflegt werden möchten. Dazu braucht ihr vernünftige Ladetechnik und die kostet. Unter anderem kommen Nimh's warmgeladen ins Boot, sonst geben sie keine Leistung ab. Ihr seht schon, wo anfangen, wo aufhören... Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ne wasserkühlung werde ich dem Teil mal verpassen als Lader habe ich den hier bekommen geht auch an der Autobatterie
|
|||
|
|||
Dann bleib bei Nicd Akku's. Nimm doch einfach ne Zelle mehr und bastel Dir ne Wakü ran.
Habe hier noch 20 Zellen 3000 er Sanyo's die ich nicht brauche. Wenn ich zu Euch an See komme, kann ich die gerne mitbringen. Kannst geschenkt haben zum testen. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier die Kühlung
|
Mein Boot verlangt nach einem Mercruiser SSM 6 (Speedmaster).
Bilder weiter unten anschauen und dann oben rechts auf Download klicken. Das Boot fährt wie ein Großes. http://www.e-powerboat.de/site_download_250.html
|
|||
|
|||
Video und Boot:
G . . L ! (hoffentlich ist das nicht ansteckend)
|
|
Zitat:
Ich weiß ich soll nicht lügen
|
||||
|
||||
So jetzt brauche ich auch mal eure Fachkenntnisse,
1. die Sunstorm ist zu langsam, daher überlege ich den eingebauten LRP GT3 19x2 gegen einen GT3 10x2 zu tauschen, also max 26000u/min gegen 43000u/min Macht das Sinn?? 2. Der Akku ist ein LRP 2000 Sport Power 8,4V kann ich da noch höher ran gehen? 3. Woher bekomme ich eine andere Schraube?
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Ich habe die beiträge geslesen und finde es klasse wie sich die Richtungen der beiträge ändern. Cyrus mach doch mal eine Modellboot Ecke auf das find ich gut. War gestern bei Staufenbiel und habe neue propeller und qurtze gekauft. Da läuft das video vom 14.01.07 schones video übrigens danke Thomas Habe mein altes (Komplett selbst Gebaut aus Holz) wider Aktiviert, werde wohl nicht der Schnellste sein aber das ist Ok hatte in diesem Boot auch mal ein benziner eingebaut, war nicht der reißer, seit dem lag es im Keller. Mfg Jörn |
|
|
Zitat:
Du kannst Deinen Motor bis max. 9,6 Volt betreiben. Dann dreht er 33724 U/min. Wenn Du einen leistungsstärkeren Motor oder mehr Zellen einbaust, kann das Deinen Regler killen. Also muss auch ein neuer Regler her. Propeller gibt es im Fachhandel. Ich würde ich mir neue Akkus von GP kaufen und diese formieren. http://www.elektromodellflug.de/ladegeraet_faq.htm http://www.elektromodellflug.de/ni-mh.htm
|
||||
|
||||
1. Ich bin auch für eine Modellbauecke. Habe ja auch schon dann und wann mal was in diese Richtung gefragt und würde diese sehr oft besuchen.
2. @ Emotion: das Boot kenne ich 3. Wo kauft man (günstig) Modellbauteile (Ersatzteile, Elektro, Verbrenner, Boot, Auto) jeglicher Art (wenn nicht bei Conrad)
|
|||
|
|||
Hallo
Du mußt unbedingt darauf achten den richtigen Propeller zu kaufen, es giebt oberflächen Prop. und unterwasser Prop. mit diversen verschiedenen Steigungen!!!!!!!!!!!!!!!!! und links und rechts drehend.............. Am besten nimst du den alten mit. MfG Jörn |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Regler kann wohl bis 12V
|
||||
|
||||
Ich wäre auch für eine Modellbootecke.
Werde die Tage mal ein paar von meinen fotografieren und reinstellen. |
|
||||
|
||||
und beim nächsten Sommertreffen bringt dann noch jeder sein(e) Modell(e) mit
uhh da muss ich mich aber sputen
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Modelle sind warscheinlich älter als du und stellen Boote dar, die wesentlich älter sind als ich. |
|
|