![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, liebe Freunde.
Wider Erwarten ist die Geschichte noch lange nicht vorbei. Nach Erhalt der Sendung mit dem Fake-Ring habe ich bei PayPal einen "Problemfall" eröffnet. Der Grund "nicht erhalten" schied aus, da ja anhand der Sendungsnummer die Zustellung nachvollziehbar war. Bleibt also "abweichend von der Beschreibung", was ich mit den gleichen Fotos wie hier auch bei PayPal dokumentiert habe. Auch gibt es inzwischen eine Reaktion des Verkäufers via PayPal. Er hat sich bereit erklärt, eine vollständige Rückzahlung über 29,98 USD zu senden. Allerdings unter der Bedingung, dass ich den Artikel zurückschicke. In diesem Moment stieg mein Blutdruck dann doch leicht an... Also habe ich dann kurzerhand bei PayPal angerufen. Der Mitarbeiter machte am telefon auch durchaus einen versierten Eindruck und schien die Thematik zu kennen. Ergebnis: die Rücksendung soll ich vornehmen als Päckchen mit den Zusatz-Services "Tracking" und "Versicherung bis 50,- EUR". (Also ziemlich konkrete Anweisung mit dem Ziel, unter der Erstattungsgrenze von 25,- EUR zu bleiben.) Die Versandkosten würde PayPal erstatten. Nun gut, dann werde ich das mal tun. Den Service "Kostenlose Retouren" bewirbt PayPal auch in der Mitteilung des Verkäufers. Liest man sich die Bedingungen durch, dann steht dort, dass dieser Service einer einmaligen Aktivierung bedarf, die VOR Antrag auf Erstattung erfolgen muss. Hab ich dann auch mal umgehend gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
Also unterm Strich Ärger, den man sich ersparen kann und wo die meisten Leute irgendwann einfach entnervt aufgeben werden. Auch eine Art von Geschäftsmodell.
![]() Danke für Deine Erfahrung, aus denen Fremder lernt es sich am billigsten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja nicht so, dass wir nicht damit gerechnet hätten, dass genau sowas passiert...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das kenne ich von irgendwoher. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es was mit Gebrauchtwagen oder Telefonen zu tun hatte ![]() PS: Ja, ich leide unter Gedächtnislücken, genau wieder Dings, ääh, jetzt fällt mir sein Name nicht ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas steht beim Bekannten von mir im Laden
Für 30,-- zzgl Versand Ist das nicht das Dingens von Chilli?
|
||||
|
||||
![]()
Die kosten bei ebay 36 € incl. Versand, scheint also der Standardpreis zu sein.
Erachte ich übrigens für brauchbar und platzsparend.
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber nicht das besondere Teil, um das es hier geht.
@Chili Dass das erwartbar war, ist richtig. Ich bewundere dich, dass du das gemacht hast. Wegen der paar € bestimmt nicht, dich hat die Herausforderung gereizt, was? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einfach das Risiko als gering eingeschätzt.
Und wenn's geklappt hätte, wäre es ein Schnapp gewesen und das geringe Risiko damit wert. Ein einfaches Abwägen von Vor- und Nachteilen.
|
||||
|
||||
![]()
Der eventuelle Verlust war ja wirklich überschaubar.
Bei dem hier ging's um 30000$ ![]() https://www.tz.de/auto/sportwagen-ch...-90049257.html
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Update:
Ich habe zum einen die Erstattung der Rücksendekosten (12,89 EUR) beantragt. Zum eigentlichen Problemfall bekam ich heute morgen die Mail von Paypal: Fall wurde geschlossen zugunsten des Verkäufers, weil ich keine Rücksendeinformationen zur Verfügung gestellt hätte. Bin kurz explodiert und habe dort angerufen. Die Rücksendeinformation samt Foto der Rücksendung war seit dem 21.9. bei Paypal hochgeladen und dort sichtbar. Aber der Empfänger hat die Annahme verweigert. Kann mir natürlich egal sein, das hat Paypal dann auch eingesehen. Mein Widerspruch gegen die Entscheidung wurde akzeptiert, der Mitarbeiter setzt den Fall auf "zugunsten Käufer geklärt". Kaufpreis soll ich jetzt erstattet bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Mit wem hast du versand (DHL oder, oder), als Warensendung mit Tracking?
Wie genau war das?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post5023511 Die Kaufpreiserstattung ist inzwischen auf meinem Konto eingegangen. Heute Mittag bekam ich auch den Erstattungsbescheid für die Versandkosten. Damit ist dieser Teil des Abenteuers überstanden und zu Ende. Ich habe zwar nicht einen Cent verloren, aber doch eine Menge Mühe investieren müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte dann letzte Woche statt meines Ebikes dann ein aufblasbares Nackenkissen bekommen
![]() Am 15.10. bei paypal als "abweichend" gemeldet mit Kauflink und zwei Bildern, aus denen Inhalt und Sendungsnummer hervorging und als Streitsumme den Gesamtbetrag (also incl Versand) angegeben. Am 16.10. hatte ich meine USD 29.98 wieder auf dem Bankkonto ![]() Wahrscheinlich kann ich mich bei Chili und anderen für die Vorarbeit bedanken ![]() Matthias, weiter strampelnd.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachschlag:
Nachdem die Annahme meiner Rücksendung in Hongkong verweigert wurde, habe ich den ollen Ring tatsächlich wieder Retoure im Briefkasten gehabt. Der ist jetzt dreimal um die Welt gereist für Nix und wieder Nix. Voll albern...
|
|||
|
|||
![]()
Wie - du hast nen wertvollen 200 $ Platin Ring umsonst bekommen und beschwerst dich noch
![]() Nur Spass - die alte Weisheit hat sich mal wieder bewahrheitet: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es auch meist nicht wahr. Gruß Chris |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Abzockmasche ? | diri | Kein Boot | 3 | 27.09.2015 07:43 |
Alter Bollerwagen wird "Glühweinversorgungsfahrzeug" | Mücke | Kein Boot | 22 | 20.05.2015 09:34 |
Pimp my Bollerwagen | subzero0 | Kein Boot | 27 | 23.04.2012 07:26 |
suche klappbaren Bollerwagen | achim1 | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.01.2012 20:17 |