|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du Modellbauer bzw Fahrer? | |||
Ja | 215 | 74,91% | |
Nein | 29 | 10,10% | |
Nein noch nicht | 13 | 4,53% | |
Nein war ich mal | 30 | 10,45% | |
Teilnehmer: 287. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
Whooowww was für ein Boot!
Dietrich herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Dietrich
Willkommen im Forum Ein Schönes Schiff, wie lange warst du dafür von der Famielie getrennt. Gruß Jörni |
|
|||
|
|||
Starke Leistung
Tolles Boot - ich wünschte, ich könnte soetwas auch bauen...
Hast Du noch ein paar Fotos? Willkommen im BF und Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
erst mal herzlichen Dank für die freundliche Begüßung hier. Hallo Bossi, fang mal ruhig an, bei mir hat das ganze Projekt auch mehr als 16 Jahre "auf dem Buckel" (die Maschine habe ich als Bausatz 1991 gekauft). Manches übt sich während der Arbeit und Holz (Eiche) hat den Vorteil, dass man auch "mal richtig zupacken" kann. Fotos werde ich in einem anderen Threat einstellen. Hallo Jörn, das hielt sich in Grenzen, räumlich war es ziemlich nahe (im Keller) und zeitlich - immer wenn meine Frau sauber gemacht hat - man will ja nicht im Wege rumstehen . Viele Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe Schiffsmodellbau sehr intensiev betrieben seit meinem 13.lebensjahr bis vor sieben Jahren, also insgesamt 38 Jahre. Viele Modelle gebaut, von einfachen bis Funktionsmodellen, bis zu 36 Funktionen. Habe heute immer noch zwei schöne Modelle. Seit fünf Jahren habe ich mich dem grossen Gewässer zugewand. Gruss Günni Geändert von candyman (02.08.2007 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Candyman
Wilkommen bei den Modellbauern Hast du den ein paar Fotos von deinen Werken. gruß Jörni |
|
||||
|
||||
Hallo Jörni, ja Bilder habe ich muss nur mal sehen auf welchem Rechner die sind. Und wie stelle ich die ein????
Gruss Günni Geändert von candyman (07.08.2007 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jörni, Mist habe alle Fotos von den Modellen gelöscht bei einem Computerabsturz. Werde aber von den Verbleibenden Boots-Modellen mal neue Fotos machen, falls ich sie nicht noch auf einer CD finde.
|
||||
|
||||
Hallo Jörni, habe doch noch eine CD mit Modellen von mir gefunden, ich wusste ich hatte sie irgenwo gespeichert.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder.Hafenschlepper Hans mit Schottelantrieb.
|
||||
|
||||
Und noch ein paar Bilder von einem Tonnenleger Kapitän Meyer. Dieses Modell ist nicht mehr in meinem Besitz, hatte damals 38 Funktionen. Das Modell habe ich nach Berlin verkauft.
|
||||
|
||||
Und noch ein Modell das sich auch nicht mehr in meinem Besitz befindet Eine Holländische Tjalk. Hatte auch reichlich Funktionen.
|
||||
|
||||
Den habe ich jetzt noch in Bau, soll mit Fernsteuerung fahren. Das ist ein Baukasten von Revell. Der Seenotrettungskreuzer Hermann Marwede.
|
||||
|
||||
Hallo Günni,
sehr schöne Modelle und erst der "Drahtverhau" darin - echt Spitze. Mir reicht im Augenblick der "Eichendampfer" mit vier Kanälen (sollen aber noch einige dazu kommen), wobei die Dampfpfeife der publikumswirksamste ist . Viele Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Hallo Dietrich, danke für deine Anerkennug. Einen englischen Dampfschlepper mit 2 Zylinder Dampfmaschine und selbst gebauten Kessel hatte ich auch, habe auch den verkauft. Schade davon habe ich leider keine Bilder mehr.
Gruss Günni Geändert von candyman (08.08.2007 um 15:03 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Na da bin ich ja mal gespannt wie representativ diese Umfrage wird .... die Chancen, das einer der das Modellbauforum anclickt auch Modellbau betreibt sind ja nicht soooooooo schlecht...
Trotzdem....Umfragen sind immer cool! |
|
|||
|
|||
Hi,
von mir gibts auch ein "Ja". Bin eigentlich alles Hauptsächlich RC-Helis. Vom kleinen 55cm Ding bis zum Großen 2,2m Turbinen Heli hatte ich alles. Fliege seit jetzt 7 Jahren. Dann habe ich noch nen Flächenflieger(Kunstflugmodell), wobei das für nen echten Heli Flieger eher langweilig wird Dann hab ich noch nen Savage Monster Truck an dem aber ständig irgendwas kaputt ist. Zwischendrinn hatte ich mal mit RC Rennbooten angefangen, aber auf Grund von echtem Boot hab ich daran die Lust verloren Also im Endeffekt bin ich eher der Helipilot. Man glaubt es kaum, aber das macht fast süchtiger als Bootfahren Viele Grüße Steffen |
|
Hallo Karl Eric,
herzlich willkommen im . Wo kommst du her bzw wo fährst Du mit deinen Booten?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Candymann
Schöne Modelle hast du da gebaut Respeckt vor der Arbeit !!! Bin gerade dabei das zweite Radar zum drehen zu bekommen. Aber das wetter war die letzten tage zu gut, war das ganze WE auf dem Modellflugplatz. gruß Jörn |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin nebenbei noch in einem Modellflugverein, fliege aber nur Depron Jets oder auch mal eine Chessna. Tip um Abstürze zu minimieren, ein PC Trainingsprogramm für die Fernsteuerung hilft immens in Übung zu bleiben und das Auge für die Fluglagen zu trainieren. Zum bauen habe ich keine Zeit und es ist echt übel wenn man ein monatelang gebautes Modell in den Boden rammt, deshalb fliege ich lieber preiswerte fast Fertigmodelle. Ich habe auch noch eine Azimut Atlantik Challenge und eine große Segelyacht im Keller stehen, vielleicht finde ich ja mal die Zeit diese Modelle wieder zu beleben. Gruß Ingo |
|
Hallo Ingo,
welches PC Trainingsprogramm benutzt du? Mein Sohn möchte auch fliegen. Wird wohl eine gutmütige TwinStar II werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/shop/catalog/ Der Simulator ist klasse, schöne Flugplätze und zusätzliche Modelle kann man kostenlos im Netz herunterladen, es gibt diverse Seiten da findet man fast jedes Modell. Ist spannend mit einem Düsenjet zu starten und länger als 30 Sec. in der Luft zu bleiben Twin Star gibt es aber auch, ist ein gutes Einsteigermodell, wird nur schnell langweilig. Für Einsteiger ist ein Easy Star bestimmt besser geeignet. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
komme aus der Nähe von Darmstadt, hab mich auch schon mal im Forum bei Motorboottechnik wegen meinen Außenborderproblemen gemeldet. Mit meinen Modellbooten fahre ich zum testen nach Wiesbaden-Schierstein in den Hafen dort. An die Slipanlage. Die Wettbewerbe sind in Deutschland aber auch im Ausland. So war ich z.B. dieses Jahr 2x in Metz. Los geht die Saison immer in Stuttgart, Esslingen-Sirnau. Auf dem Gelände des dortigen Jachtclub. Ist wie Formel 1, riesen Rummel. In Hannover ist auch immer ein Rennen. In Duisburg war ich auch, auf dem Regattagelände. Schön dort. Wenn interresse, maile ich Dir mal die 2008er Termine wenn fertig. Die Boote mußt Du mal sehen. Mein 15er hat die Wasserschutz mit Radarpistole gemessen...73kmh... so lang, Lieben Gruß KE
|
|
||||
|
||||
Hier noch mein zerschossener Motor(Kolben liegt daneben)