|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du Modellbauer bzw Fahrer? | |||
Ja | 215 | 74,91% | |
Nein | 29 | 10,10% | |
Nein noch nicht | 13 | 4,53% | |
Nein war ich mal | 30 | 10,45% | |
Teilnehmer: 287. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
Wieviele Modellbauer (Fahrer) haben wir hier im Forum....
fragt sich Cyrus?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Als Kind und Jugendlicher hab ich gerne Modelle gebaut. Carina von Graupner war jedoch das einzige, das ich fertiggestellt hab . Begonnen habe ich noch das Segelflugzeug Jolly (an sich fertig nur nicht bespannt und bemalt) und den Rumpf der Neptun, wo ich mir selber Deck und Aufbauten gezeichnet hab. Letzterer wollte aber nicht so sehr gelingen. Schuld ist meine Ungeduld.... .
Ansonsten haben wir noch einige Modelle in der Familie, von meinem Vater (Standmodell der Santa Rita (als Spielzeug - man, waren die anderen Kinder immer neidisch -, Segelboot Mistral, norwegischer Fjordfrachter und diverse Kleinmodelle) und meinem Opa (Adolph Bermpohl nebst Vegesack). Die Revell-Modelle zähle ich mal nicht.
|
||||
|
||||
eigentlich eher Modellfahrer, wenn ichs mir leisten könnte wäre ich gerne auch modellflieger.
als Modellbauer dürfte ich mich eigentlich nicht bezeichnen, denn ich habe in meinem leben noch kein Modell gebaut, sondern höchstens Modellbausätze zusammengeschraubt.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
zu spät
|
||||
|
||||
Ich hab "Nein, war ich mal" votiert.
Als Kind und Jugendlicher habe ich Boote, Schiffe und Flugzeuge und Heißluftballons gebastelt. Die Jolly von Nils wurde bei mir fertig und flog viel. Das war nach dem UHU einenes meiner ersten. Als Schiffsmodelle habe ich die Wasa als Bausatz und etliche andere Segler und auch Schlepper als Eigenkonstruktion bzw. abgeschaut entworfen und auch gebaut. Auch ein Wikingerschiff war mal dran. |
|
||||
|
||||
nun bin ich, dank BF , wieder dabei ..
Der Virus hat mich dank Cyrus wieder befallen Nettes Wortspiel ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe vor 2 Jahren in einer stressigen Arbeitsphase einen Elektro-Geländebuggy zusammengebaut und dann zum abreagieren durch die Felder gejagt ;)
Jetzt ruhte er schon wieder ein 3/4 Jahr ungenutzt auf dem Schrank, aber Dank diesen Threads habe ich ihn gerade wieder rausgekramt, und jetzt hängen erst mal die Akkus am Lader Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Ich war vorhin auch seit Jahren wieder mal beim Modellbau laden .. gut das ich meine EC Karte im Büro hatte ......
Aber morgen ist auch noch ein Tag
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gebs zu, ich baue auch besser als ich fliege...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe mal dir Key Lago gebaut, gefahren, umlackiert, gefahren, umlackiert, gefahren, umlackiert, gefahren und im Moment wird sie komplett restauriert....
|
||||
|
||||
Zitat:
ich sags mal so: Stell dir ein riesiges freies Feld (wirklich riesig) vor, mit einer einzigen Laterne in nächster Umgebung, Und? Boing! Jan fliegt voll dagegen (wahre Geschichte)
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Verbrenner-Buggy hat sogar nach 6 Jahren noch ein durchsichtiges (weil unlakiertes) Gehäuse
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähnlich ist's bei mir mehrfach gelaufen : Einmal ein Motorsegler, Jungfernflug, alles bestens ! Schön hochgeschraubt, Runden gedreht, dann Landeanflug - keine Reaktion mehr, Motor auf vollen Schub ! Und Bluuuuuub, landet der Flieger mit Topspeed im EINZIGEN Schlot im Umkreis von 100 m. Totalschaden Dann ein PicoJet, Jungfernflug ! Sauber geworfen, nimmt Höhe, reagiert nicht mehr auf Befehle und Wuuuusch mit Topspeed in den EINZIGEN kleinen Tümpel im Umkreis von 100m. Totalschaden Meine Frau (die vom ersten Missgeschick wusste) hat sich vor lachen gekugelt... |
|
||||
|
||||
Re: Wieviele Modellbauer (Fahrer) haben wir hier im Forum...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jungfernfahrt Buggy 3,5ccm 1,5 PS, Angeschmissen und ab gings.
Nach den ersten Metern und Lenkbewegungen habe ich erschrocken festgestellt daß die Lenkung invertiert war OGott war das ne Eierei, bis ichs im Hirn umgeschaltet habe und so grade noch der einen oder anderen Laterne ausgeweichen konnte. Und das kleine Scheißding is richtig schnell gewesen und die Bremse hat nicht funktioniert. Glücklicherweise war dann ein Busch im Weg und stoppte die Höllenfahrt.
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, Modellbauzeit .... ca. 12 -13 Jahre,
Boote von Minni (schier Absauf) bis zur Moonraeker war alles dabei. Meistens aber die kleinen Joghurt Becher ala Key West/ Portofino/ Aerow/ Magnum in der Regel mit 21-22 Zellen. Die Moonraeker durfte ich für Graupner bauen,und dann nochmal für mich selber Dann kurzen Abstecher zu den Fliegern alles ( Impeller ) Tornado /F 14 mit Schwenkflügel die sogar funzten und das kleine rote von Robbe Name.... Jetzt noch einen Kleinen Zimmer Hubi, macht echt Laune das Teil. Auch die Juka-Palme behält jetzt ihre Blätter. Ach ein paar Autos waren auch dabei UND der sechs Rädrige Racer von Robbe der sogar schwimmen kann!(Den habe ich heute noch im Keller) Gruß Harald PS: wenn jemand was braucht ... Fahrregler/Fernsteuerung etc. einfach melden.
|
||||
|
||||
Ich bin grade dabei das Hoby wieder an den Nagel zu hängen
Mein Top Modell war ein zweimotoriger (mit Zenoahs) 175cm Christo 03 Cat lief mit GPS gemessen 105 KMH
|
||||
|
||||
Nach dem ich letztes jahr bei ca 60 kmh einen einstecker in die Heckwelle meines Bergebotes hatte und der Cat in zwei Teile zerbrach und nur mit einem Taucher aus der Weser geborgen werden konnte hab ich irgendwie
die Lust verloren.Ich habe dan einen neuen Rumpf mit der gleichen Hardware aufgebaut, und diesen dieses jahr verkauft!
|
||||
|
||||
Die Hatte ich auch noch
Komplet aus Sperholz gebaut und mit Zenoah!
|
||||
|
||||
Hallo,
hab bereits in Kindheitstagen mit dem Modellbau-Wahn angefangen und bis heute nie richtig aufgehört. Seit ein Paar Stunden bin ich wieder ein wenig aktiv nachdem ich diese Zeilen im Forum gelesen habe. Hab im Keller mal eine genaue Bestandsaufnahme gemacht und siehe da, es sind noch 3 Buggys (einer davon ein Verbrenner), zwei Boote und ein Flugzeug vorhanden (was aber nervig ist, durch die Fahrten zum Flugplatz und die Wetterabhängigkeit). Wird jetzt demnächst mein Neffe zum austesten bekommen (war schon immer hinter sowas her). Und falls sich noch jemand an die alten Zeiten erinnern kann mein eines Boot ist eine Graupner / Carina und das andere eine Robbe / Key Lago. Die Key Lago habe ich bereits mehrfach umgebaut und modifiziert. Wollte dann mal vor Jahren die sogenannte Endlösung in die Wege leiten, dann kamen noch ein Paar Probefahrten, wurde dann aber nicht fertiggestellt und ist für weiter viele Jahre in den tiefen des Kellers verschollen, bis jetzt.
Grüße Andy Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen. Geändert von Trave-Andy (30.08.2015 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klasse noch eine Key Lago
der Rumpf ist echt gut, meine wird nach dem Werftbesuch auf 12V laufen..