|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
also ich habe schon schlimmere Shops gesehen
|
||||
|
||||
Moin,
wo er recht hat hat er recht, der Uwe Giese. Den Hype, der nun hier läuft ist überzogen, wie so vieles in letzter Zeit. gründl ist ein Händler von ganz vielen. Wie, und dass sie reagiert haben ist ok. Dass nun hier wahre Hundertschaften in Verzückung ausbrechen kann ich nicht ganz nachvollziehen. P.S. ich bin ja erst recht kein Wettbewerber, sondern Gründl wäre ein eher potentieller Kunde. Avatare mit Firmenlogo find ich auch nicht so wirklich prickelnd - Kontaktdaten und ein Name ist da schon etwas "nachvollziehbarer".
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieh mal nach in wievielen Deiner Beiträge in irgendwelchen Unterforen Du Deine eigenen Produkte benennst und empfiehlst. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mich stört das nicht, aber ausgerechnet Du bist nun dafür, dass solche threads alle ins Werbeforum verschoben werden? Ich weiß ja nicht... Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann es auch lassen Tipps zu geben um mich auf das Werbeforum beschränken. Möglich, dass das lieber gesehen würde. Du weißt es - wir sind Produzenten. Wenn ich eine Empfehlung gebe, dann kann ich aus technischer Sicht nur über meine Produkte sprechen, denn nur von denen kenne ich die Rezeptur. Ein HÄNDLER hat mehrere produkt zu Auswahl - kann aber nicht so spezifisch antworten, der er kenn keine Rezeptur. Nebenbei weiß ich, dass öfter unter den Mod's diskutiert wird ob man einen Beitrag mit Antworten von mir ins Werbeforum stellen sollte oder nicht. Meist sind die Antworten aber soweit allgemeingültig, dass man ihn dort lässt wo der Threadstarter ihn platziert hatte. Mein Signatur habe ich geändert, nachdem mich Mod's darum gebeten hatten, weil viele nicht wußten wo sie mich finden (telefonisch und körperlich) und dann die Mod's mit fragen zur Telefonnummer bombardiert haben. Nebenbei bekommen von mir auch Menschen Tipps, ohne dass ich was verkaufe und oft genug sage ich auch; "dann lass es lieber wie es ist". Aber es geht nicht darum, dem Uwe sicher auch nicht, sondern um den Hype, der wieder mal draus gemacht wurde. Das ist in Verbindung mit der "unterschwelligen Werbung" eben nichts anderes als Werbung. Wenn der Avatar dann auch noch unmissverständlich auf ein Unternehmen zeigt und das ganze mit "Gründl Crew" unterzeichnet ist und wir nicht wissen wer denn da nun schreibt dann ist es richtige Werbung. Man (Uwe) hätte das auch "vornehmer" sagen können - aber ich denke, das hat er gemeint. Das geht im Übrigen überhaupt nicht gegen Gründl, sondern eher um's Prinzip.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ob ein Händler ein Avatar hat oder ein Produzent und Händler seine Produkte anpreist, ist sicher nicht zu vergleichen. Aber ist im Sinne von "Werbung" ist ein Avatar mit Sicherheit nicht schwerwiegender, oder? Nichts anderes habe ich geschrieben: Entweder Ihr toleriert den anderen, was ich mir persönlich wünschen würde, oder es muss für alle gültig strikt nach werbewirksamen Inhalten getrennt werden, was ich für katastrophal halte, denn wir sind ja hier nicht bei einer Behörde. Wie ich schon in meimem ersten Posting als Antwort auf ugies schrieb: Lasst mal ruhig die Kirche im Dorf. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Leute !!!!
Hat doch bisher alles prima geklappt, lasst es bitte dabei. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Genau,
und der Winter ist fast vorbei
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Moin,
auch von mir / uns ein Herzliches Willkommen Gruß ALF (der auch a`weng Werbung unten stehen hat )
|
||||
|
||||
...so - bin auch wieder da... wenn man Euch schon mal einen Tag alleine lässt..
Uwe (Cooky) hat euch eigentlich schon alles erklärt.... ich - DER BÖSE, der hier ins Werbeforum verschoben hat, hat dies nicht aufgrund von Uwe (Ugies) getan, sondern ich wollte es gestern abend schon machen ... dies zur Klarstellung... dass es gerade nach Uwes Beitrag erfolgt ist - Zufall...... rechtfertigen muss ich mich hier ja auch nicht, will es aber erklären.... wir haben Regeln im Forum, auch Regeln die die WErbung betreffen und da gibt es hin und wieder verschwommene Grenzen... und um es allen Recht zu tun, verfahren wir nach unseren Regeln, mal mehr und mal weniger passend für den Einen oder den Anderen..... @gründl-crew alles bestens.... auch ein Willkommen von mir... @miky .... schreib auch mal wieder was positives oder was über bootsthemen so long ....
|
||||
|
||||
Uwe (ugies), ich bitte Dich nun zum dritten Mal meinen Namen aus Deiner Signatur zu entfernen.
Zitat:
Da das auch nicht meine Meinung ist, kann ich es somit auch nie gesagt oder geschrieben haben. Also was soll die Verleumdung? Da diese unsinnige Signatur so nun in all Deinen Postings der letzten Jahre auch für Unbeteiligte zu lesen ist, hiermit nochmal: Bitte entferne wenigstens meinen Namen. Ich habe niemals diesen Wunsch geäußert. Wozu auch, es interessiert mich absolut nicht, was andere in Ihre Signaturen schreiben. Meistens finde ich sie sogar sehr hilfreich. (Da Du auf meinen Wunsch per PN dazu nicht reagiert hast, nun leider nochmal öffentlich, auch wenn ich es traurig finde...) Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Wow, was für ein Thread!
Ob ein Thread Werbung ist oder nicht, ist doch klar zu unterscheiden. Wenn er von jemand eröffnet wird, um ein Produkt anzupreisen, ist es Werbung. Alle Anderen sind keine. Wenn hier Fragen auftauchen, die von Händlern beantwortet werden, dann ist es doch super und hebt höchstens das fachliche Niveau noch weiter an (auch wenn es kaum noch zu steigern ist). Dabei hilft es mir natürlich, wenn Händler sich über das Avatar oder die Unterschrift kenntlich machen. Auch finde ich es super, wenn unsere Kritik aufgenommen wird. Das kann doch nur allen helfen. Daher liebe Leute von Gründl, bitte weiter so. Auf Eure Frage zur Hausmesse. Ich war am Sonntag da und war überrascht, wie viele kompetente Leute da waren und sich für Beratungen auch die Zeit genommen haben. Gefehlt hat leider etwas mehr Schweinebraten. Der war nämlich alle, als ich mit meiner Frau etwas essen wollte. Gruss, Peter. P.S. Übrigens 10% Rabatt für alle Forumsmitglieder, würden die Wogen wohl schnell glätten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße vom Miky (ders gar nicht bös gemeint hat... )
|
||||
|
||||
Ahoi an Deck,
da wir mit unserem neuen Shop ziemlich heftig zugange gewesen sind, haben wir uns hier bisher nicht weiter hier geäussert. Es hat einfach die Zeit gefehlt. Aber nun sind wir wieder zurück, und ganz erstaunt darüber, was für Lawine wir losgetreten haben Also, wenn jetzt jemand Testen möchte, kann er gerne auf www.gruendl.de/bootszubehoer mal reinschauen und uns Kritik und Lob äussern. Wir freuen uns!!! Viele Grüße Eure Gründl-Bootsimport Crew
|
|
||||
|
||||
Damit kann man arbeiten.
|
||||
|
||||
Gut gemacht, was allerdings noch toll wäre, wenn es die Verfügbarkeit der Artikel anzeigen würde , denn viele Artikel sind ja keine Lagerware und brauchen dann zum Ärgernis des bestellenden Kunden mehrere Wochen bis sie eintreffen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Die Verfügbarkeitsanzeige hat absolut vorrang, und wird später auch für jeden Artikel die Lieferzeit anzeigen. So kann man abwägen, wielange man im vorraus bestellen muss, um sein Boot rechtzeitig ins Wasser zu bekommen. Dauert nur noch ein paar Tage, bis wir die Funktion integriert haben. Gruß René
|
|
|||
|
|||
Hier gehts übrigens weiter...mit unserer
5% Boote-Forum-Shop-Tester Rabatt Aktion http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34101 |
|
|||
|
|||
Der Online-shop ist gut geworden und kein Vergleich zu vorher
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
gut geworden? Finde ich nicht, guck's Du hier:
http://www.gruendl.de/bootszubehoer/...=101&Itemid=26 Wohl ein wenig wirr, wenn ich alle Artikel suchen muss, um was für "meinen" Motor zu finden, danke. Bernd.
|
|||
|
|||
Hallo Kuddel,
wie gesagt, sind noch nicht alle Artikel drin. In der Kategorie, die Du angegeben hast, gibt es für die angegebenen Artikel Varianten, wenn Du einmal die Detailseite z.b für Ölfilter aufrufst. Dort kann dann der passende Filter ausgewählt werden. Ich geb zu, es ist noch nicht offensichtlich, dass sich unter einem Artikel mehrere verstecken. Das werden wir aber abändern. Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? Gruß René |
|
||||
|
||||
Richtig verstanden.
Bernd.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe diesen Pfad gerade erst gefunden und gelesen. Dabei dann auch neugierig auf obigen Link gedrückt - und - ups das bin ja ich. Mit der Firma Gründl habe ich aber gar nichts zu tun. Kannte Gründl bisher nur als Bootshändler. Zubehörhandel und Online-Shop sind mir erst seit diesem Tread bekannt. [O.T.:] Da ich auch vergessen habe mich im Forum vorzustellen will ich das hier mal kurz nachholen. Ich bin eine Privatperson die eine Mephisto Jolle segelt. cub sind nur meine Initialien, mit denen ich auch in anderen Foren unterwegs bin. Wer die Mephisto nicht kennt, ist von Jüs Segger und kann als große Seggerling bezeichnet werden. Ist länger, breiter, höher und --- schneller? An letzterem arbeite ich noch . Ein wenig paddele ich auch noch. Canadier ist vorhanden, Kajak in näh und kleb Technik soll folgen. Die Foren Selbstbauer, Kleinkreuzer und Trailerboote , sowie Restauration sind meine Favoriten. [end O.T.] Gruß Uwe P.S.: ganz besonders gefällt mir hier im der nette Umgangston und das selbst die kleinste Frage und die kleinste Nussschale genauso ernst genommen wird, wie der größte Dampfer. (das war nun Werbung für das Forum und nun passt das auch wieder hier her )
|
|||
|
|||
Hallo Cub,
herzlich Willkommen im Booteforum. Der nette Umgangston und die freundlichen und begeisterten Bootsfahrer waren auch für uns ein Grund hier einmal Hallo zu sagen. Hast Du in Deiner Gegend denn auch so tolles Segelwetter? Hier in der Nähe von Hamburg haben wir heute fast Windböen Stärke 11 gehabt, da wärst Du mit Deiner Seggerling heute ziemlich schnell unterwegs gewesen Gruß René |
|
||||
|
||||
Auch hier ein "Danke" an Fa. Gründl für die völlig unplanmäßige Besichtigung der neuen Antares 6, obwohl ja nur eine "Bella-Show" angekündigt war.
Wir (meine Frau und ich) sind immer noch begeistert von dem Boot.