![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bugrolle -damit das Ankern mal halbwegs vernünftig aussieht.
Elektrik, ua ein neues Instrument Holzstufen für die Badeleiter -bei meiner Masse krängt die Kleine immer ordentlich und man rutscht auf den jetzigen Stufen schmerzhaft zur Seite.... Und die Hängerbremse fällt durch inaktivität auf -dann kommen auch gleich Riffelbleche gg nasse Füße beim slippen auf das gute Stück.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sollen neue Kapok-Kissen in rot an Bord. Muss sie nur noch kaufen...
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
es kommen vollgende Teile an Bord
1. AIS Transponder Camino-108S m. Splituer mit GPS-Patchantenne die Antenne wird aber nicht genutzt 2. 2 Varta M18 ProMotive SHD 180 AH 3. PHILIPI Batterie Monitor BLS Set inklu. Shunt SHE 300 4. der neue Lichtmast ist auch schon fast fertig 5. das ICOM Funkgerät ist schon eingebaut
|
||||
![]()
Moin,
bei mir kamen neue Batterien an Bord. 12 St. 2v 750 Ah= 600 kg. LG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Meine Liste ist lang....zwei Dinge müssen aber unbedingt her für die neue Saison 2022:
-Sinuswandler -Mittelklampen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwas verstehe ich nicht. Sind da evtl. Weckstaben verbuchselt? ![]()
|
|
||||
![]()
Wieso? um auf 24 V zu kommen benötige ich 12 Batterien a 2 V , Kapazität 750 Ah, was ist jetzt falsch? Es gibt nicht nur 12 V Batterien.
LG Christian
|
||||
![]()
Richtig !! Einfach mal googlen, die Blöcke mit noch mehr Kapazität wiegen noch mehr.
VG Christian
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So was hier: ![]() Wieder was gelernt. Kannte ich echt noch überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christian
Tja, wer hätte daran gedacht. ![]() Bin da wohl zu old-school. Um solche wie von mir gedachten Mißverständnisse zu vermeiden ist es vlt. hilfreich das Produkt zu nennen. Ist nicht die meist gebräuchliche Akku-Art. |
|
||||
|
||||
![]()
Neues Verdeck mit Bimini. Insgesamt gute 12m2 Fläche.
2. Heizung für Kabinen und Bäder. Dann kann ich unabhängig vom Salon heizen. Heizleistung insgesamt 13kW. Eventuell kommt noch eine mobile Heizung für den Steuerstand.
|
||||
![]()
Moin Udo,
wenn du die bei Mastervolt bestellst, ja. Ich habe direkt bei Sonnenschein/Exide gekauft, im Oktober für 4100.-, inzwischen soll es eine Preiserhöhung gegeben haben. Als wir die alten Mastervolt Blöcke rausgehoben haben ,fanden wir einen Block wo Mastervolt den Sonnenscheinaufkleber vergessen hat. ![]() Ich habe jetzt die gleichen wie vorher drin, aber ca 30 % gespart. ![]() VG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ich überlege ernsthaft mir Freund Elon´s Starlink System an Bord zu holen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kommt 2020 neu an Bord? | trockenangler | Allgemeines zum Boot | 123 | 29.12.2020 09:38 |
Was kommt 2019 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 42 | 17.03.2019 14:51 |
Was kommt 2018 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 161 | 30.08.2018 16:39 |
Was kommt 2017 neu an Bord ? | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 80 | 21.06.2017 18:49 |
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ? | hermann.l | Allgemeines zum Boot | 167 | 17.12.2016 08:54 |