![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus
Da war Dein Beitrag etwas schneller hochgeladen. Ändert nichts an #70. Bestärkt mich leider daran. Laß mal gut sein für heute. Ist hoffentlich morgen wieder besser. Gute Nacht aus OWL Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv NEIN!
Von alleine wird hier nichts besser. Nur schlechter. Klaus, der auch morgen für ein "gutes" boote-forum kämpft
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibt genügend Themen die unbedeutend sind, aber wenn sich Einer der es (leider) kann, verewigen will , müssen Alle darunter leiden. Ob sinnvoll oder nicht, ist dabei nicht die Frage, leider.
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte uns natürlich im Boote-forum vor die Tür setzen, aber wie wahrscheinlich ist, dass deshalb diese Themen nicht mehr im Forum stattfinden?
E-Mobilität, Akkutechnologie, Klimawandel, Wasserhaushalt, Umweltthemen, Wetterereignisse sind entweder unmittelbar oder mittelbar mit dem Hobby verwoben. Heute heizt der Cybertruck den Gemütern ein, morgen ist es eine Frage nach dem Rivian, der F 150 Lightning. Meiner Meinung nach wird ein Boote-forum mit solche Tabus nicht funktionieren. Ich kann Klaus aber durchaus auch verstehen, ich hätte mir auch oft gewünscht, das Menschen, die offenkundig kein Interesse an einem Thema haben, dennoch immer wieder gezündelt haben, das Thema vorsätzlich torpediert und so bis zum Schloss begleitet haben. Als würde es irgendwo funktionieren, das Themen nicht stattfinden, nur weil sie irgendjemand unangenehm sind. Geändert von ferenc (07.12.2023 um 22:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nur ein Beispiel von sehr vielen ... Hier im Thread ging es um die Auswirkungen/Einschränkungen auf unseren Sport durch ggfs. künftige politische Entscheidungen im Bereich Umwelt. Das kann man durchaus diskutieren ... Aber: Mit deinem unermütlichen Zutun sind wir dann - wie bereits in unzähligen anderen Tröts - bei Kernkraftwerken, der Stromerzeugung, Strom Import/Export in Deutschland tralala ... ![]() Das muss doch nicht ständig so sein! Klaus, dem keine Diskussion unangenehm ist
|
||||
|
||||
![]()
Hi Klaus
Da bin ich voll Deiner Meinung. Es gibt dafür eine Lösung: Nicht an den Themen beteiligen. Erledigen sich dann von selbst. Nur so geht es aus meiner Erfahrung. Was niemand interessiert, kommentiert auch niemand. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sieht man ja an diesem Tröt: über 1.700 Klicks und über 60 Postings zum Thema. Durch Schweigen überlässt man auf Dauer das Feld den Lauten. Ich will nicht mehr schweigen. Ich will das hier was geändert wird. Klaus, schweigen ist wie weggucken - geht gar nicht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und bis dahin haben wir uns hier sehr eng am Thema ausgetauscht. Wäre es nach mir gegangen, hätte es so auch einfach weitergehen können. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Inhaltlich falsche Postings (das Eingangsposting enthielt auch schon falsche Tatsachenbehauptungen) müssen sofort korrigiert oder gelöscht werden. Das ist jedoch kaum durch die Moderatoren zu leisten. ![]() Klaus, der immer den Wunsch hatte, das wir hier nicht bei X, Facebook oder Telegram sind
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer bist Du hier irgendwelche User zu listen und zu beleidigen. Du überschreitest da Grenzen des Anstands. Ich bin erschrocken was Du hier veranstaltet / was Du anstachelst und wie das hier entartet. Gibt es nur noch pro und contra, schwarz und weiß, Lager A und B, meine Meinung deine Meinung, ..... . Es scheinen sich richtige Rudel gebildet zu haben. Lernt doch mal wieder vernünftig zu diskutieren, andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie von euren abweichen, manche auch einfach stehen zu lassen oder ignorieren, .... . Meine Beiträge zu dem Eröffnungsthread haben nichts mit Umwelthetze, Forenspaltung, einem politischen Statement, ... oder dergleichen zu tun. Ich gehöre keiner politischen Partei an und mache auch für keine Werbung. Ich würde eher alle Parteien kritisieren. Ganz gleich wer derzeit regieren würde, müsste sich in puncto Umweltschutz, Energieversorgung .... an die Vorgaben des obersten Gerichtes und die Gesetze halten, die die selbst verabschiedet haben. Ich finde es nicht gut wie sich derweil alle Volksvertreter verhalten. Warum wird heute jede Handlung, jede Äußerung, ... in die Öffentlichkeit getragen? Warum werden noch während Verhandlungen hinter verschlossenen Türen Informationen Gesprächsinhalte nach aussen getragen. Das führt in der Bevölkerung zu Unmut, zu Unsicherheit, Unzufriedenheit, .... . Man müsste doch eigentlich wissen, dass man das so nicht praktizieren kann. Das ist ein generelles Problem. Ich hoffe, dass war nicht zu politisch? Was darf man sonst äussern? Welche Wortwahl ist erlaubt. Ein jeder hat eine andere Ausdrucksweise und kann nicht alles so fein formulieren. Das sollte man akzeptieren. Im Eröffnungsthread ging es um zu erwartende Einschränkungen, die uns Bootsfahrer treffen könnten. Ich hoffe, dass wir alle unser Hobby noch alle ohne große Einschränkungen betreiben können. Guckt man die Nachrichten mit entsprechenden Beiträgen und Kommentaren, stellen sich doch gewisse Zweifel / Fragen. Es wäre grotesk unser Hobby einzuschränken, wenn die Welt um uns herum andere Wege beschreitet( Nachrichten heute morgen: Atomstromausbau weltweit. - vorgestern .... ). Dann verbiete doch bitte auch, dass die Nachrichten in TV darüber berichten, Zeitungen darüber informieren, Beiträge kommentiert werden, ..... . Ich kenne keinen User Deiner persönlichen Liste. Ich habe auch noch mit keinem persönlich geschrieben oder dergleichen. Also interpretiere nicht irgendetwas in meine Beiträge hinein. Zum Thema: Ich glaube nicht, dass sich so schnell gravierende Einschränkungen im motorisierten Wassersport geben wird. Ich würde es persönlich auch nicht befürworten. Ich könnte es jedoch auch irgendwie verstehen, wenn es Veränderungen geben wird / es Menschen gibt die so etwas fordern. Bei Rollern, Motorrädern, PKW's, LKW's, ..... gibt es immer wieder neue Anforderungen - warum sollte der Wassersport eine Ausnahme sein. ... schreibt einer, der alte stinkende Zweitakter fährt. In den letzten zwei Jahren kamen leider nicht mehr als 10 h unter Motor zu stande. .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (07.12.2023 um 23:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klaus, danke
|
||||
|
||||
![]()
Und genau aus diesem Grund gibt es Regeln in Foren, die leider nicht immer eingehalten werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der TE hat mit den Worten "die ganze Welt spricht vom Klimawandel oder von der Klimakatastrophe." eröffnet - da war doch sofort klar, wohin sich der Thread entwickelt. Das Thema ist nun mal das brennendste Problem unserer Zeit und polarisiert entsprechend stark. Um die tlw. wirklich ausufernden Diskussionen zu unterbinden, könnte die Administration das Thema komplett verbieten - so wie schon immer die Politik. Aber bitte keine "Todeslisten"... |
|
||||
|
||||
![]()
Leute Leute, wenn man die letzten Seiten hier liest, fällt einem kaum noch was ein......
Wenn ich jetzt hier schließe, wird es (wieder) heißen: Aha, der Moderation fällt nichts besseres ein, es wird ja eh alles zu schnell geschlossen...... Lasse ich es weiter laufen, werden sich die üblichen "Verdächtigen" weiter gegenseitig unqualifizierte Inhalte vorwerfen.... Daher die banale Bitte: Zurück zum Thema des TE und zurück zu einer vernünftigen Umgangsform. Kann doch nicht so schwer sein. Oder, um es mit der Signatur von Klaus zu sagen: Heinz, der sich hier manchmal wie in einem Kindergarten fühlt.....
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (08.12.2023 um 04:54 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Heinz,
da macht ihr es euch als Moderatoren aus meiner Sicht zu einfach ... Die üblichen "Verdächtigen" wie du schreibst, sind euch doch auch bekannt. Unternimmt was im Sinne der Regeln des Forums! Zitat:
Laissez faire funktioniert nicht in einem "Kindergarten". Klaus, der zur Durchsetzung dringend auffordert
Gruß aus Potsdam Klaus Nur weil ich nichts dazu schreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte. Geändert von Fronmobil (08.12.2023 um 05:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wenn ich geahnt hätte, dass meine ganz simple und unpolitische Frage danach, ob jemand Kenntnis hat über geplanten Maßnahmen oder Verbote im Bereich Wassersport im Namen des Klimawandels, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt. Ich wäre auch dafür das nun zu beenden bzw. zu schließen. Grüße Wolfe
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll es wohl nicht anders gehen, wenn ein Appell an die Vernunft nichts bringt.
Sehr Schade.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wann kommen die neuen Honda bf 175-225 | wulliwupp | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 28.03.2019 13:44 |
Nach dem Kauf kommen die ersten Zweifel.. | kaniex3 | Allgemeines zum Boot | 34 | 27.11.2017 12:28 |
Anker Verbote vs Landleine | Divetwins | Mittelmeer und seine Reviere | 20 | 10.03.2017 12:42 |
Es geht schon wieder los!!! Boot 2010 die ersten Boote kommen | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 11 | 23.12.2009 17:03 |