|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Richard
Möchtest Du dich jetzt mit der Schaffung "alternativer Themenbereiche" aus der Ecke ziehen? Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich mir auch vor 6 JAhren einen Reimport gekauft, der Seat Ibiza war ca. 4000 Euro günstiger als ein Neuwagen von Seat mit Rabatt. Mir war es da egal ob es da minimale Unterschiede gibt, das Fahrzeug hat jetzt 60000km und hatte deutlich mehr Ausstattung als ich eigentlich wollte. Das Fahrzeug war nur zum ersten Kundendienst in einer Werkstatt und ich würde jederzeit wieder einen Reimport kaufen. Wir sind mit dem Ibiza mehr als zufrieden und werden ihn sicherlich noch eine ganze Weile behalten. Für mich gibt es keinen Grund beim aroganten regionalen Seat Händler zu kaufen. Grüße Gerd
|
||||
|
||||
man hat es dir jetzt mehrfach erklärt, auch auf Basis von Beispielen. Wenn das alles nicht genügt, dann ist es halt so.
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Und das ist nur die europäische Sicht der Dinge.... lg, justme
|
|
|||||
Zitat:
Der Phaeton war seinerzeit quasi unverkäuflich. Oberklasse PKW ohne irgendein Image, geht vor Allem in Deutschland gar nicht (war auch das Leid von Lexus). Aus Wikipedia und so war es mir auch bekannt: "Der Phaeton gilt als eines der verlustreichsten Pkw-Modelle der jüngeren Vergangenheit. Der Verlust pro verkauftem Fahrzeug wird auf 28.000 Euro geschätzt." Den Wagen wollte Piëch unbedingt, war sein Herzensprojekt. Was die VW Bank da möglich gemacht hat, weiss ich tatsächlich nicht. Heute beginnen für den Wagen bessere Zeiten, er ist auf dem Weg zu einem zukünftigen Klassiker. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (19.07.2024 um 15:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
OT, daher mein letzter Beitrag dazu:
Zitat:
PS: Selbstverständlich werden solche Projekte auch abgesichert, aber man will ja dass es geschmeidig läuft. Fehlt es am Vertrauen, bleibt man besser weg.
|
|
Zitat:
Zugestehen muss man aber auch, dass der Phaeton auch auf anderen Märkten gescheitert war. Ich fand den immer spannend, aber finanziell unerreichbar und auch völlig unsinnig. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir was anderes gekauft. Heute freue ich mich, wenn man mal einen sieht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hi
Zu #79 und #80: ist ja schön, was ihr zwei mir da versucht zu erklären. Allein, mir fehlt der Glaube an die Richtigkeit eurer Ausführungen. Sei´s drum. Wie schon geschrieben ist es für mich so: wenn ich im täglichen Gebrauch keine negativen Unterschiede feststelle und mir ausgewiesene Fachleute, die diese Fahrzeuge lange und in- und auswändig kennen, daß auch so bestätigen, würde ich immer wieder ein Import-Auto kaufen. Besonders bei solch deutlichen Preisunterschieden Handhabe ich übrigens seit mehr als 20J. so. Bisher keine negativen Erfahrungen. Bez. Garantieabwicklung: Auch nichts negatives aufgefallen. Bei unserem aus Belgien importierten Hyundai Terracan mußte seiner Zeit das komplette Hintertachsdifferential getauscht werden. Kosten damals ca. € 4000,-. Da wurde nicht diskutiert, sondern gemacht. Grüße aus OWL Zu Totti: Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir was anderes gekauft.. So haben scheinbar viele gedacht. |
|
||||
|
||||
Auch OT:
Die Massenwahrnehmung täuscht. Klar hockt die ganze U-Bahn voller junger Leute, die scheinbar(!) nichts anderes interessiert als auf dem Handy herumzutippen. Aber: Wie viele davon werden später einmal in der Situation sein, wo sie ein neues(!) Oberklasse Fahrzeug nicht nur kaufen sondern sich auch leisten können? Und: Auch die jungen Leute, die heute begeistert E-Tretroller, Fahrrad und Carsharing nutzen werden irgendwann (hoffentlich) mal 50 sein und dann merken dass sie nicht mehr 20 sind. Und dann? Es gibt Berufe da wird man auch in 30 Jahren nicht alles per Homeoffice und Videokonferenz lösen können und dann steht das eigene Auto schneller im Fokus als man schauen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du hats vollkommen recht, die Möglichkeit des Wiederverkaufs wird stets mit einbezogen, wobei die oft für fast jeden Fall ihre Abnehmer haben. Ich kenn das so ein wenig aus dem Unfallautobereich- teils sind die Fz noch nicht ganz geborgen, da haben die schon zwei mal den Besitzer gewechselt (etwas überzogen, schon klar, oder?) Reimporte haben halt oft (nicht immer) andere Ausstattungsvarianten, teils Motorisierungen, die auf unserem Markt nicht angeboten wurden. So gab es zB den 5er e60 nur für Asien in einer Langversion mit 2l Motor -die stehen auf große Autos, dürfen aber eh nur 120 sowas fahren. Also ist der Motor egal. Es tauchen auch immer mal f10 auf, mit Motoren die es im e39 schon gab....für Länder mit mieser Krafstoffquali. Da ist es manchmal auch gar nicht vom Hersteller gewollt das die hierzulande zugelassen werden. Landläuft meint man, es würde sich doch gar nicht lohnen, für hier und das was Extriges zu bauen- doch. Allein die Zulassungsbedingungen der jeweiligen Länder erfordern das. und wenn bei Schrauben im 1/10tel Ct Bereich kalkuliert wird gibt´s den in USA zwingend nötigen Dosenhalter in D halt mal nur gg Aufpreis....
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Details eines Fachgebiets nicht zu kennen ist ja kein Problem und von jemandem, der nicht aus beruflichem oder privatem Interesse mit der Materie vertraut ist auch kaum zu erwarten - aber dann absolute Faktenresistenz an den Tag zu legen und seinen eigenen Glauben als die Wahrheit zu verkaufen (und dann noch Leuten, die vermutlich über mehr Wissen verfügen 'alternative Themenbereiche' zu unterstellen, das ist schon... merkwürdiges Verhalten. Das ist genau die Art von Simplifizierung von in der Realität komplexen Problemen, die in so ziemlich allen Feldern des Lebens am Ende dazu führt, daß man zu völlig falschen Schlüssen gelangt... lg, justme
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Klar gibt es Features, die bei uns (oder vice versa) nicht angeboten/versteckt/deaktiviert werden.
Mal vom Auto weg: Als ich Mitte der 1990er mich mal im länger im Silicon Valley aufhielt, wollte mir damals keiner glauben, dass ich eine Microwelle mit Grill und Backofen hatte. Gab es in den US nicht. Dann musste ich unter Zeugen den 2nd Level Support eines Herstellers in US anrufen. Dort wurde mir bestätigt, dass dem amerikanische Konsument diese features vorenthalten werden. Grund sei das rigide Produkthaftungsgesetz und den daraus resultierenden quasi unbegrenzbaren Schadensersatzansprüche.
|
|
||||
|
||||
Zitat justme: Siehst Du, und genau das ist Dein Problem:
Hi Zu "justme": Warum versuchst Du mir ein Problem "anzudichten", wo ich doch gar keines habe? Grüße aus OWL |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon klar, ab einer gewissen Größe muss man Exoten annehmen. Wenn es nur jedes 50ste Auto, geht das ja auch. Aber auch der wird jedes mal innerlich seufzen, wenn mal wieder so eine Kiste auf den Hof kommt.
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
Geht Boot fahren, hier wurde alles gesagt.
|