|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist also egal ob der Kreis etwas grösser oder kleiner, muss man dann nur den Masstab zu einstellen, entweder auf dem Display mit etwas Rechenarbeit ausmessen oder über Google Maps vor der Haustür ne 300 meter Strecke ausmessen und einstellen, gruss dieter
|
|||
|
|||
Mein Entfernungsmesser vom Golfsport ist gekommen, funktioniert einfach und gut, ist auf alle Fälle eine Alternative, es liegt eben noch ein Teil rum. Kann ich aber trotzdem empfehlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach konnte ich zumindest etwas besser die Entfernung einschätzen.
|
|||
|
|||
Könntest du uns diesen mal verlinken?
|
|
|||
|
|||
Ich hab den bei Temu bestellt, heißt Revasri Laser Rangefinder kostet € 54,98, gibt bestimmt andere, die eine weitere Strecke messen können, ich hab mich für den einfachen entschieden, er macht, was er soll
|
|
|||
|
|||
Ich nutze die Ringe in NavShip, funktioniert einwandfrei, wenn richtig eingestellt. Wozu noch ein Tool?
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Ali kostet er nur 23,68 ... falls jemand bestellen will
|
||||
|
||||
Trotz allem dürfen sie andere nicht gefährden, darum geht's!
|
|
|||
|
|||
Bei mir kostet der gleiche 45€
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, das günstige Angebot scheint derzeit nicht mehr existent.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die 600m sind der Durchmesser, welcher der Ring angibt also 300m Radius.
|
|
||||
|
||||
Ah jetzt ja!
Hatte wohl gerade einen Aussetzer
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der + bzw. - Button auf dem Display gedrückt wird, erscheint der einstellbare Maßstab in verschiedenen Einstellungen. Wenn nun mehrmals über den 250 meter Bereich hin und her bzw. größer/kleiner gedrückt wird , erscheint dieser als Balken unten links in unterschiedlichen Grössen. Solange probieren bis der Balken bei 250m um die 12,5 mm lang ist (genau messen und auf Display markieren damit man die Einstellung auch wieder findet), kann etwas dauern, der Kreis um den PositionsCursor wäre nun 25 mm Durchmesser groß was 500 meter Durchmesser entspricht. Da wir aber 300/600 meter haben wollen, müssen nochmal 20 Prozent drauf gerechnet werden, das wären dann 25x1,2 = ein 30mm Kreis auf dem Display, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (08.08.2024 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ist mir vergangenes Jahr ebenso passiert - jährt sich morgen 10.8. . Waren in der Durchfahrt von Ugljan/Pasman mit einem Rip unterwegs. ... ich frisch den Führerschein und muss zugeben - völlig zu recht angehalten - war <300m viel zu schnell.... Kamen direkt auf mich zu. Waren nett - wollten wissen, ob ich weiß, warum sie mich anhalten... Stand etwas unter Schock.... Erste Ansage "normalerweise ca. 3.000 Euro ..." Puls ging hoch. Da ich aber Ersttäter war und wenn ich ich innrhalb von 7 Tagen überweise, dann nur ca. 280 Euro. Hab natürlich ohne Diskussionen zugestimmt. Dokumente allerdings alle auf kroatisch. An Land erstmal mit Google-Übersetzer alles übersetzt. Dokumente und Angaben stimmten... Somit Lehrgeld bezahlt. Passiert mir nie wieder und achte auf die Geschwindigkeit.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Erst vorgestern in der Zeitung gestanden:
https://www.sibenik.in/sibenik/u-srpnju-pomorska-policija-ispisala-98-kazni-za-nepropisno-glisiranje/191960.html Hier die Übersetzung: Immer das Gleiche Im Juli verhängte die Seepolizei 98 Bußgelder wegen gleiten in Ufernähe. Das Bootfahren ist in einer Entfernung von weniger als 300 Metern vom Ufer verboten, und im Juli stellten Polizisten der Seepolizeistation 98 illegal fahrende Boote fest. Die Polizei von Šibenik-Knin ruft die Bürger auf und warnt sie, die Bestimmungen des Seeverkehrsgesetzes und anderer für die Sicherheit von Bootsfahrern sowie Schwimmern und Tauchern wesentlicher Vorschriften einzuhalten, wonach es Schwimmern gestattet ist, sich zu entfernen, d. h. bis zu schwimmen am Zaun eines regulierten Strandes oder 100 Meter von der Küste eines Naturstrandes entfernt, während Taucher ordnungsgemäß mit einer Boje markiert werden sollten. Insbesondere weisen wir auf die gesetzlichen Bestimmungen hin, nach denen sich Schiffe und Boote bei der Befahrung von Binnengewässern und dem Küstenmeer der Republik Kroatien nicht der Küste nähern dürfen, und zwar: - Schnellboote dürfen nur in einer Entfernung von mehr als 300 Metern von der Küste gleiten und in einem Bereich, in dem das Gleiten nicht verboten ist. - Die Bereiche, in denen das Gleiten von Schnellbooten verboten ist, d. h. die Bereiche, in denen Boote gleiten dürfen, und die Art und Weise, wie sie gekennzeichnet sind, werden von der Hafenbehörde festgelegt. - Das Büro des Kapitäns legt die Gebiete fest, in denen das Skifahren verboten ist, und die Gebiete, in denen die Ausbildung von Skifahrern und Jetbootführern erlaubt ist, sowie die Art und Weise, wie diese gekennzeichnet sind. - Wir ermahnen die Gleitboot Fahrer, sich strikt an die Regeln der Schifffahrtssicherheit zu halten, insbesondere an das Verbot des Gleitens in einer Entfernung von weniger als 300 Metern von der Küste, und auf die Warnungen zur Navigation und Wettervorhersage auf den vorgeschriebenen UKW-Kanälen zu achten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du darfst fahren musst halt erst 300m von der Küste weg sein
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen, dass du 300 m vom Ufer weg keine Probleme bekommen wirst. Egal wo.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 10 Jahren wurde ich Zeuge, wie einer in die Marina Valalta begleitet wurde zum kassieren. Die waren noch nicht ganz fertig, als eine junge Frau im Charterboot bis ca. 50m vor der Hafeneinfahrt gleitete. Hätte sie besser nicht gemacht, die war dann gleich die nächste
|
|||
|
|||
Das ist zwischen Porec und Rovinj
bis denn, Uwe