|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
300m Kroatien
gerade zufällig diese Karte gefunden.... sollten sich einige genau ansehen und merken
https://www.google.com/maps/d/viewer...022255226&z=15
|
||||
|
||||
Ich hätte nicht gedacht, dass das zwischen Lopar und Grgur so knapp ist
|
||||
|
||||
Ihr dürft euch aber nicht zu 100% auf diese Karte verlasse. Die 300 m -Linien stimmen an vielen Stellen nicht.
Besser am Navi mit Distanzringen arbeiten. LG Heinz |
|
||||
|
||||
Trotzdem mal eine coole Karte!
Kann mir einer detailliert sagen, wie ich an meinem GO7 mit Navionics Karten diese 300 m Ringe setze?
|
||||
|
||||
in der Bedienungsanleitung (Seite 55) zu finden unter Distanzringe.... dann den zoom do wählen das es passt.
|
||||
|
||||
Na das ist doch mal ein Tip!
Danke schaue ich gleich nach!
|
||||
|
||||
Ok, nachgeschaut...
Bei mir Seite 44 Dort steht nur wie ich die einschalte,nicht wie ich die Einstelle (300 m), aber das finde ich mit der Info schon raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
klingt doof ist aber so...
|
||||
|
||||
Man kann die Einstellung der Distanz vornehmen, wenn man die Vorauswahl "Distanzringe" aktiviert hat.
Ich lege da mal 350 m drauf, falls einer von der Kapitanja schielt....
|
||||
|
||||
Die "Einschätzung ", ob die 300m-Distanz unterschritten wurde, obliegt eh den Behördenvertretern, selbst wenn die Geräte etwas anderes anzeigen.
Eigentlich ist es einfach: In Küstenberrichen den Hebel nicht zur Gleitfahrt bewegen. Was ich täglich hier beobachten muss, spottet jeder Vernunft, da werden nicht 300m ignoriert, sondern 30.... Und das häufig bei Badebetrieb
|
||||
|
||||
Ging uns heute genauso, lagen mit unserem 5,70 Bötchen vor Anker an einer Insel.
Da fahren dann 15 Meter Pötte mit 30 Meter Abstand in Gleitfahrt vorbei und versenken uns fast. Ein Schnorchler war auch in der Nähe..... Nördlich Murter....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die vertragen wohl die Hitze nicht, oder das Hirn ist schon raus gebrannt. |
|
||||
|
||||
Gefühlt ist das an Wochenenden schlimmer.
|
|||
|
|||
Kann man beim Lowrance Hook 4 auch solche distanzringe setzen.?
|
|
||||
|
||||
...Bedienungsanleitung befragen...
|
|
|||
|
|||
Da ich dazu nichts gefunden habe. Habe ich hier nachgefragt bevor ich mir das Produkt kaufe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mir lieber was aktuelles holen... Mit nmea2000
|
||||
|
||||
Zitat:
Regel ist Regel, ob sie mir gefällt oder nicht! Aber.... leider gibt es auch bei der Kapitanja Leute die es übertreiben und Touristen abzocken, obwohl sie sich an die Regel gehalten haben. Ich rede hier aus eigener Erfahrung! Ich, bzw. meine Frau wurde vor 3 Jahren auf Rab abgezockt (sie einen deutschen Führerschein und fuhr, ich stand daneben, Plotter-Tracking lief mit). Kurzfassung: Angehalten, Beschuldigt, keine Widerrede oder Beweis "PLOTTER mit Tracking" zugelassen. Frau auf Kapitanjy Boot geholt, ich durfte nicht mit! Geldstrafe von 240€ abkassiert und weinende Frau wieder auf unser Boot übergeben! Vielen Dank auch! Die ganzen Vollpfosten, die wir immer sehen, insbesondere die Jetski-Terroristen werden nicht zur Kasse gebeten. Kroaten auch nur, wenn sie direkt an der Kapitanja vorbeiballern. Ich bin für gerechte Strafen für ALLE!
|
einfach nicht zahlen wennst meinst du bist im Recht. Mal sehen wer den längeren hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ausland, wenn sie dir nicht mal die Chance der Verteidigung einräumen. Ich würde es lassen, habs auch getan und bin zur Sicherheit in Gleitfahrt immer ca. 350 m vom Land weg.
|
und wenn sie dich dann bei 350m auch strafen wollen?
|
||||
|
||||
Dann ärgere ich mich wieder, zahle trotzdem und lege im Nachgang Beschwerde ein.
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt. Sie können die ja auch einfach dein Boot beschlagnahmen. Denke eine Beschwerde wird nichts bringen. Denke ich tucker mit dem Jet wie letztes Jahr einfach nur zwischen den Inseln und wenn ich laut navship 400m weg bin kannst Gas geben.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass sie außerhalb von 300m auch noch strafen, sie müssen die Koordinaten in ihre Anzeige eintragen. Und die Koordinaten habe ich auch!
Aber unter 300m gibt's kein Entgegenkommen. Bei mir waren es 250m, es war schon am Abend, weder andere Boote, noch Schwimmer oder Taucher unterwegs, Fahrtrichtung auf's offene Meer, trotzdem war keine Diskussion möglich. Ich schau jetzt einfach noch genauer und würde mich freuen, wenn das alle machen
|
|
|
Zitat: