boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 147Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 147

Themen-Optionen
Alt 21.10.2024, 13:17
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.254 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das ist interessant, wie kommst du zu der Annahme?
Das habe ich vor ein paar Wochen auch ähnlich gehört, aber ich glaube das ist nicht richtig.

Das wurde meinem Sohn tatsächlich in der Fahrschule so vermittelt. Ist aber falsch, wie ich soeben auf Bußgeldkatalog.org lesen durfte.
Auch hat er in der Fahrschule gelernt, dass an sich kreuzenden Waldwegen kein rechts vor links gilt, sondern grundsätzlich untereinander geeinigt wird. Das ist aber falsch, auch wenn es in der Praxis, z.B. bei größeren Kolonnen, oft so gehandhabt wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2024, 13:27
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.470 Danke in 1.787 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
[...] Er befährt den Radweg als Anlieger, um seine Tochter morgens zur Schule zu fahren (ist kürzer, geht schneller) und meint darum, dass er das 1. darf und 2. ich auszuweichen habe (kam von hinten an, gepflasterter Weg, blaue runde Schilder mit Fußgänger und Fahrrad). [...]
handelt es sich dabei um Z240 oder Z241 https://www.gesetze-im-internet.de/s.../anlage_2.html? Bei beiden Schildern gilt, daß ohne ein entsprechendes Zusatzzeichen anderer Verkehr als Rad- und Fußverkehr diesen nicht benutzen darf. Ist es anderen Verkehrsarten durch Zusatzschild gestattet, derartige Wege zu nutzen gilt in beiden Fällen, daß dieser auf den Radverkehr Rücksicht zu nehmen und erforderlichenfalls die Geschwindigkeit an den Radverkehr anzupassen hat.

Mit anderen Worten: ich hoffe doch sehr, Du hast entsprechend Strafanzeige wegen fahrlässiger KV nach §229 StGB gestellt um demjenigen, der hier nach Deiner Schilderung ziemlich deutlich gegen die StVO verstoßen hat das entsprechend deutlich zu machen (unabhängig von Deinen zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen). Das reine Befahren eines durch Z237-Z244 ausgewiesenen Sonder-Weges ohne Behinderung/Gefährdung/Sachbeschädigung kostet leider nur ein echt lächerliches Verwarngeld...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2024, 13:43
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
10.966 Danke in 3.818 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

handelt es sich dabei um Z240 oder Z241 https://www.gesetze-im-internet.de/s.../anlage_2.html? Bei beiden Schildern gilt, daß ohne ein entsprechendes Zusatzzeichen anderer Verkehr als Rad- und Fußverkehr diesen nicht benutzen darf. Ist es anderen Verkehrsarten durch Zusatzschild gestattet, derartige Wege zu nutzen gilt in beiden Fällen, daß dieser auf den Radverkehr Rücksicht zu nehmen und erforderlichenfalls die Geschwindigkeit an den Radverkehr anzupassen hat.

Mit anderen Worten: ich hoffe doch sehr, Du hast entsprechend Strafanzeige wegen fahrlässiger KV nach §229 StGB gestellt um demjenigen, der hier nach Deiner Schilderung ziemlich deutlich gegen die StVO verstoßen hat das entsprechend deutlich zu machen (unabhängig von Deinen zivilrechtlichen Schadensersatzansprüchen). Das reine Befahren eines durch Z237-Z244 ausgewiesenen Sonder-Weges ohne Behinderung/Gefährdung/Sachbeschädigung kostet leider nur ein echt lächerliches Verwarngeld...

lg, justme
Danke dir.
Er hat der Polizei gegenüber argumentiert, dass er als Anlieger-Landwirt da lang fahren darf.
Möglich, aber er war ja mit einem Privat-PKW unterwegs und nicht zu landwirtschaftlichen Zwecken, sondern um seine Tochter zur Schule zu fahren. Er hatte mich die Tage vorher auch schon mal knapp überholt.
Die Polizei vor Ort hat eine Anzeige verfasst wegen Nötigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, wenn ich das so richtig aufgefasst habe.
Allerdings habe ich natürlich gleich einen Anhörungsbogen erhalten, weil ich beim Biken einen iPod in den Ohren hatte (Polizei wollte sich nicht davon überzeugen, dass die Musik leise und kaum hörbar war) und ich SPD Pedale am MTB hatte (beides ist zulässig).
Ich kann die 2 Ausbremsversuche bis zum Stillstand von dem Fahrer gut belegen, da ich eine Fitnessuhr getragen hatte und die Fahrt aufgezeichnet wurde.
Wie auch immer, der Anwalt macht wenig Hoffnung. Schmerzensgeld wird nicht erwähnenswert sein und was bleibt da noch groß? Den Ärger habe ich, die körperlichen Einbussen auch. Der Schaden am Fahrrad ist vielleicht bei 200-300€ und das muss ich erstmal irgendwohin schaffen, wo es begutachtet wird um dann eine KVA zu bekommen zum Einreichen.
Das ist alles ziemlich sinnlos.

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8123.jpg
Hits:	74
Größe:	64,7 KB
ID:	1028682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8359.jpg
Hits:	79
Größe:	33,7 KB
ID:	1028683   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8360.jpg
Hits:	81
Größe:	54,1 KB
ID:	1028684  

Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 14:03
NAJ NAJ ist offline
Captain

Boot: Finval
579 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie auch immer, der Anwalt macht wenig Hoffnung. Schmerzensgeld wird nicht erwähnenswert sein und was bleibt da noch groß? Den Ärger habe ich, die körperlichen Einbussen auch. Der Schaden am Fahrrad ist vielleicht bei 200-300€ und das muss ich erstmal irgendwohin schaffen, wo es begutachtet wird um dann eine KVA zu bekommen zum Einreichen.

Grüße

Totti
Das sehe ich vollkommen anders. In meiner aktiven Radsportlerzeit habe ich unzählige unverschuldete Unfälle mit KFZ gehabt.
-Rechtslage in deinem Fall klar, schon durch die Anzeigen der Polizei.
-Du hast jetzt noch körperliches? Immer fleißig zum Arzt. Schmerzensgeld gibt es auf jeden Fall.
-Jeder kleinste kratzer an Anbauteilen sorgt für Ersatz des Teiles, wenn auch mit geringen Abzügen. Lenker wird pauschal als defekt angesetzt. Schwieriger wird es mit Carbon-Rahmen.
Fahr in irgendeinen Radshop und lass jedes Teil mit Kratzer dort in einen KVA packen. Den schickt dein Anwalt zusammen mit Schmerzensgeldforderung zur gegnerischen Versicherung.
Wenn Du dich mit dem Rad überschlagen hast kann sich der Materialschaden nicht auf 200-300€ belaufen.
Zur Not such dir nen anderen Anwalt.
Alt 21.10.2024, 14:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist gerade online
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.923 Danke in 2.567 Beiträgen
Standard

Mit den Airpods im Ohr bekommt der Totti mindestens eine Teilschuld. Scheiß Situation. Gute Besserung!
Alt 21.10.2024, 14:09
Benutzerbild von justme
Admiral

Standard

Moin moin,

Zitat:
Danke dir.
Er hat der Polizei gegenüber argumentiert, dass er als Anlieger-Landwirt da lang fahren darf.
solange da kein 'Landwirtschaftlicher Verkehr frei"-Zusatzschild am Z240 ist darf er das m.E. keinesfalls - und selbst wenn da eins wäre gälte in diesem Fall sogar "Erforderlichenfalls muss der Fahrverkehr die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen". Das klingt eher so, als wäre auch das hier mal wieder jemand, der meint, Verkehrsregeln würden für ihn nur gelten wenn sie ihm passen...

Zitat:
Die Polizei vor Ort hat eine Anzeige verfasst wegen Nötigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung, wenn ich das so richtig aufgefasst habe.
Allerdings habe ich natürlich gleich einen Anhörungsbogen erhalten, weil ich beim Biken einen iPod in den Ohren hatte (Polizei wollte sich nicht davon überzeugen, dass die Musik leise und kaum hörbar war) und ich SPD Pedale am MTB hatte (beides ist zulässig).
Die Strafanzeige ist schon mal gut, ggf. (wenn die StA das öffentliche Interesse bei der KV verneint) kann man hier auch noch einen Strafantrag nachreichen.

Zitat:
Und was ist mit dem Dir entstandenen Schaden? Auch der ist vom Unfallverursacher zu ersetzen - Deine Krankenversicherung freut sich darüber, wenn Du ihr einen potentiell Schadensersatzpflichtigen nennst. Und da geht es dann nicht mehr um 200-300€... wobei ich auch bei Schmerzensgeld nicht pauschal gleich die Flinte ins Korn werfen würde, sofern es ein entsprechendes Strafurteil vorweg gibt...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 14:13
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Danke dir.
Möglich, aber er war ja mit einem Privat-PKW unterwegs und nicht zu landwirtschaftlichen Zwecken, sondern um seine Tochter zur Schule zu fahren.
Wenn er als Landwirt da langfahren darf, wird er sicher irgendwas dort zu kontrollieren haben, was mit dem PKW geht und seine Tochter lediglich hinterher zur Schule bringen. So oder so ähnlich wird sein Anwalt das schreiben.
Allerdings darf er natürlich trotzdem keine Radfahrer in Unfälle verwickeln und die KV ist ja eindeutig schwerwiegender, als das Befahren eines Radwegs.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2024, 14:19
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen

Die Strafanzeige ist schon mal gut, ggf. (wenn die StA das öffentliche Interesse bei der KV verneint) kann man hier auch noch einen Strafantrag nachreichen.

Strafantrag musst du sowieso stellen (ist ein Kreuz), da eine einfache KV kein Offizialdelikt ist.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 14:23
NAJ NAJ ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Mit den Airpods im Ohr bekommt der Totti mindestens eine Teilschuld. Scheiß Situation. Gute Besserung!
Awas, Kopfhörer sind Amtlich erlaubt so lange man Warnzeichen noch hören kann.
Alt 21.10.2024, 14:24
NAJ NAJ ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Strafantrag musst du sowieso stellen (ist ein Kreuz), da eine einfache KV kein Offizialdelikt ist.
Bei Unfall mit Personenschaden erfolgt die Anzeige automatisch.
Alt 21.10.2024, 14:29
Benutzerbild von justme
Admiral

Standard

Moin moin,

Zitat:
das ist so nicht ganz richtig - sowohl die einfache als auch die fahrlässige KV sind sogenannte "relative Antragsdelikte", d.h. die StA entscheidet ob ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht (siehe §230 StGB). Und bei KV im Straßenverkehr wird das erstaunlich oft bejaht, insbesondere wenn wie hier noch weitere Delikte hinzukommen (und §240 StGB ist immer Offizialdelikt).

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2024, 14:34
Fleet Admiral

Standard

Ich habe am Unfallort noch auf eine Anzeige verzichtet.
Der hat sich zwar unmöglich verhalten, mich mehrfach übelst beleidigt (ich würde nur simulieren war da schon nicht mehr erwähnenswert), aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Allerdings gab es bis heute nichtmal eine Nachfrage, ich hätte mir auch das Genick brechen können. Mit dem Anhörungsbogen habe ich also dann formal Anzeige erstattet.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2024, 14:38
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von NAJ Beitrag anzeigen
Fahr in irgendeinen Radshop und lass jedes Teil mit Kratzer dort in einen KVA packen. Den schickt dein Anwalt zusammen mit Schmerzensgeldforderung zur gegnerischen Versicherung.
Wenn Du dich mit dem Rad überschlagen hast kann sich der Materialschaden nicht auf 200-300€ belaufen.
Die Läden haben da gar keine Lust drauf.
Und wir haben hier nur einen Laden für Drahtesel, nicht für richtige MTB's. Hatte noch mit einem Kunden von mir gesprochen, der Kunde bei mir ist wegen eines Tipps, der macht das aber auch nicht. Grundsätzlich nicht.
Dass ein KVA Geld kostet, ist ja klar. Nutzt nur wenig, wenn die es nicht machen. Und bisher ist es mir auch eher nicht möglich, dass ich das Rad irgendwohin schaffe.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 14:50
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von NAJ Beitrag anzeigen
Bei Unfall mit Personenschaden erfolgt die Anzeige automatisch.
Heißt das, der Unfall ist dann ein Offizialdelikt? Wegen Auto als Tatmittel oder so?
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 15:12
NAJ NAJ ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Heißt das, der Unfall ist dann ein Offizialdelikt? Wegen Auto als Tatmittel oder so?
Unfall mit Personenschaden ist ne fahrlässige Körperverletzung nach § 229 Strafgesetzbuch und wird/kann auch ohne Anzeige des Geschädigten verfolgt (werden)
Alt 21.10.2024, 16:55
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Captain

Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.368 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn er als Landwirt da langfahren darf, wird er sicher irgendwas dort zu kontrollieren haben, was mit dem PKW geht und seine Tochter lediglich hinterher zur Schule bringen. So oder so ähnlich wird sein Anwalt das schreiben.
Dafür würde der Landwirt aber eine entsprechende Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörde benötigen. Würde ich jedenfalls mal annehmen.

Ich darf "nicht öffentliche Wege/Strassen" (auch ein Stück Radweg ist dabei) als Mitarbeiter einer Behöde auch nicht ohne entsprechendes Papier befahren, obwohl ich dort dienstlich zu tun habe....

Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 17:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.187 Danke in 21.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen
Dafür würde der Landwirt aber eine entsprechende Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörde benötigen. Würde ich jedenfalls mal annehmen.

Ich darf "nicht öffentliche Wege/Strassen" (auch ein Stück Radweg ist dabei) als Mitarbeiter einer Behöde auch nicht ohne entsprechendes Papier befahren, obwohl ich dort dienstlich zu tun habe....
Oder es steht dort "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" dann darf er unter bestimmten Umständen dort fahren ... Aber nicht um seine Tochter zur Schule zu bringen mit dem Pkw...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 17:17
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Oder es steht dort "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" dann darf er unter bestimmten Umständen dort fahren ... Aber nicht um seine Tochter zur Schule zu bringen mit dem Pkw...
Auf den Bildern von Totti ( #78)ist dieser Zusatz nicht zu sehen....

Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2024, 17:25
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Coaster 430 Beitrag anzeigen
Auf den Bildern von Totti ( #78)ist dieser Zusatz nicht zu sehen....
Die hat es mir vorhin mangels Netz nicht angezeigt... Somit darf er da nur mit schriftlicher Genehmigung fahren ... Selbst wenn er nur den Acker bestellt

Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2024, 07:38
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain

Boot: Coronet Explorer 22/1965
952 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Moin allerseits,

ohne jetzt Tottis bedauerlichen Unfall herabwürdigen zu wollen ... aber der Thread über die falsch (oder richtig) abgestellten Bootsanhänger in Wohngebieten läuft irgendwie aus dem Ruder ...

LG
Thomas
Alt 04.11.2024, 10:07
Fleet Admiral

Standard

Kurz nochmal OT, da es Tipps und Meinungen gab und ich das kurz auflösen wollte:

Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt wegen Nötigung, fahrlässiger Körperverletzung (Sachbeschädigung wurde gleich hintenüber fallen gelassen.

Gründe:
Eine Erhebung der öffentlichen Klage liegt nicht im öffentlichen Interesse.
Bei dem geschilderten Sachverhalt kommen nur Delikte in Betracht, die nach §374 der StPO vom Verletzten im Wege der Privatklage - und in der Regel nur nach Sühneversuch - verfolgt werden können. In derartigen Fällen ist es der StA grundsätzlich versagt, Anklage zu erheben (§376 StPO).
Eine Ausnahme liegt nur dann vor, wenn die Strafverfolgung über die Interessen des Privatklageberechtigten hinaus auch im öffentlichen Interesse liegt.
Diese Voraussetzungen liegen hier nicht vor:
Es handelt sich um eine Angelegenheit, die nur die unmittelbar Beteiligten betrifft.
Der Beschuldigte ist unbestraft.
Der Rechtsfrieden wird über den Lebenskreis der Beteiligten hinaus nicht gestört.
Darüber hinaus ist die Strafverfolgung dieses Falles kein gegenwärtiges Anliegen der Allgemeinheit.
Deshalb muss es mir überlassen bleiben, unter eigener Abschätzung der Erfolgsaussichten gegen den Beschuldigten im Wege der Privatklage bei dem Amtsgericht vorzugehen.
Hinweise:
Der Erhebung der Privatklage muss in aller Regel ein Sühneversuch bei einer Schiedsfrau oder einem Schiedsmann vorausgehen.
Soweit eine Ordnungswidrigkeit in Betracht kommt, wurde das Verfahren an die zuständige Verwaltungsbehörde abgegeben.

Summasummarum:
Ein Satz mit X, selbst wenn man auf einem Fuß-und Radweg von einem privat fahrenden PKW zu Sturz gebracht wird. Pech, was fährt man da auch Rad.
Ich bin seit 2 Monaten und auch weiterhin in ärztlicher Behandlung und entsprechend eingeschränkt.

Grüße und take care...

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 10:17
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Kurz nochmal OT, da es Tipps und Meinungen gab und ich das kurz auflösen wollte:

Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt wegen Nötigung, fahrlässiger Körperverletzung (Sachbeschädigung wurde gleich hintenüber fallen gelassen.

Gründe:
Eine Erhebung der öffentlichen Klage liegt nicht im öffentlichen Interesse.
Bei dem geschilderten Sachverhalt kommen nur Delikte in Betracht, die nach §374 der StPO vom Verletzten im Wege der Privatklage - und in der Regel nur nach Sühneversuch - verfolgt werden können. In derartigen Fällen ist es der StA grundsätzlich versagt, Anklage zu erheben (§376 StPO).
Eine Ausnahme liegt nur dann vor, wenn die Strafverfolgung über die Interessen des Privatklageberechtigten hinaus auch im öffentlichen Interesse liegt.
Diese Voraussetzungen liegen hier nicht vor:
Es handelt sich um eine Angelegenheit, die nur die unmittelbar Beteiligten betrifft.
Der Beschuldigte ist unbestraft.
Der Rechtsfrieden wird über den Lebenskreis der Beteiligten hinaus nicht gestört.
Darüber hinaus ist die Strafverfolgung dieses Falles kein gegenwärtiges Anliegen der Allgemeinheit.
Deshalb muss es mir überlassen bleiben, unter eigener Abschätzung der Erfolgsaussichten gegen den Beschuldigten im Wege der Privatklage bei dem Amtsgericht vorzugehen.
Hinweise:
Der Erhebung der Privatklage muss in aller Regel ein Sühneversuch bei einer Schiedsfrau oder einem Schiedsmann vorausgehen.
Soweit eine Ordnungswidrigkeit in Betracht kommt, wurde das Verfahren an die zuständige Verwaltungsbehörde abgegeben.

Summasummarum:
Ein Satz mit X, selbst wenn man auf einem Fuß-und Radweg von einem privat fahrenden PKW zu Sturz gebracht wird. Pech, was fährt man da auch Rad.
Ich bin seit 2 Monaten und auch weiterhin in ärztlicher Behandlung und entsprechend eingeschränkt.

Grüße und take care...

Totti
d.H. ab zum Anwalt und Privatrechtlich klagen...

bin gespannt ob du mitbekommst was bei der Verwaltungsbehörde rauskam...

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 11:30
Captain

Standard

@Totti: ich würd mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen wie die damit umgehen. Die Behandlungskosten gehen ja eigentlich Zulasten eines Unfallgeschehens, verursacht durch einen Dritten. Hoffe, du hast denen das auch so mitgeteilt....

Ansonsten wie Billi....

Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 11:44
Fleet Admiral

Standard

Danke euch.
Ein Anwalt ist dran, hat aber von vornherein gesagt, dass da am Ende nicht viel bis nichts rumkommen wird.
Ich glaube nicht dass man erfährt, was die Verwaltungsbehörde gemacht oder auch nicht gemacht hat. Ggfs. über eine Akteneinsicht, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte. Ändert aber auch nichts. Ich bezweifle auch langsam, dass es überhaupt eine Verhandlung geben wird. Wenn ich das richtig verstanden hat. Für eine Verhandlung an sich ist m.W. der Anwalt wiederum auch nicht zuständig. Bzw. müsste dann die Rechtsschutz den Auftrag erweitern. Bin mir gerade unsicher. Oder das beträfe eine Verhandlung fern des Zivilrechts.
Die Krankenkasse weiss auch Bescheid und hat eine Unfallmeldung von mir und das AZ.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 05.11.2024, 15:00
Benutzerbild von Tinduck
Tinduck Tinduck ist offline
Fleet Captain

Boot: Winner Wildcat 1972
1.031 Danke in 455 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das nicht wirklich - offensichtlich gab es ja einen Personenschaden und in dem Fall sollte das die Staatsanwaltschaft eigentlich interessieren.

Auch für Dich zur Absicherung gegen z. B. Spätschäden notwendig.

Wenn das nicht 'im öffentlichen Interesse' ist, dann kann man ja seinen Emotionen demnächst freien Lauf lassen und Radfahrer ummähen und Häuser anzünden. Betrifft ja niemanden ausser den Geschädigten selber? Was ist das denn für ein Ablehnungsgrund??

bis denn,

Uwe
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 147Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 147