boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 23:57
madmic madmic ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
Wieso siehst du mich?

wäre für dich nicht ein alter in HR zugelassener Land Rover oder ähnliches
eine Alternative?

gruss diddi (mit doppel "d")
doch sicher, aber darüber muß mab gut machdenken, weil a: mein schwiegervatter mir warscheinlich in den a.... treten wird wenn ich seinen hof noch mit einem verratzten landrover ruiniere. b: mann muß dann wider ein auto kaufen für locker 3000€ c: das risiko das mir ein alter landrover, auf der AB in HR vereckt ist größer als ein audi a4 der in der ständig gewartet wird.

Geändert von madmic (01.06.2007 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.06.2007, 00:01
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign

360 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von madmic Beitrag anzeigen
doch sicher, aber darüber muß mab gut machdenken, weil a: mein schwiegervatter mir warscheinlich in den a.... treten wird wenn ich seinen hof noch mit einem verratzten landrover ruiniere. b: mann muß dann wider ein auto kaufen für locker 3000€ c: das risiko das mir ein alter landrover, auf der AB in HR vereckt ist größer als ein audi a4 der in der ständig gewartet wird.
....wäre aber wenn nix "passiert" evtl. billiger und entspannter.

gruss diddi
Alt 01.06.2007, 00:56
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

ein Landrover ?
entspannter ?
nix passieren ?
kennst Du Landrover ?
Alt 01.06.2007, 01:41
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Mich würde aber wirklich mal interessieren wie das Zivil- oder Strafrechtlich bei Personen- oder Sachschäden aussieht bei 10% Überschreitung und von den Grünen erlaubter Weiterfahrt.

Bei mir in der NAchbarschaft wohnt ein Richter, ich glaub den werd ich mal dazu befragen
Hängt von dem konkreten Unfallverlauf ab, wo in der Praxis ein Sachverständiger klären muß, inwieweit das Übergewicht an dem Unfall mit oder womöglich alleine kausal war, z.B. verlängerter Bremsweg.

Hätte keine Auswirkungen, wenn dir z.B. jemand von hinten auf den Hänger auffährt.

Gruß
Justin
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 08:40
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Mit dem Tempolimit in Frankreich kann ich nur warnen. Ich war mit dem Boot unterwegs und habe es natürlich auch ausgereizt. Bei 130 ging plötzlich auf gerader Strecke ohne Fahrmanöver eine Schlingerei los, die es in sich hatte. Fahrzeug Audi A6 Avant Quattro mit nur nem 2to Tandemtrailer hintendran, also sicher nicht übertrieben belastet.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 08:56
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung im Schadensfall nicht, wenn Du so schnell unterwegs warst.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 09:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von madmic Beitrag anzeigen
entschuldige das ich nachfrage, aber bei geradeaus fahrt, oder beim bremsen, oder hast nen größeren schlänker gemacht?
Hi,

war gestern müde....

Die Schlingerei fing einfach so an, innerhalb weniger Sekunden hüpte das Ding hinter mir her, im Spiegel kaum noch zu erkennen. Habe gebremst und eine sanfte Kurve über beide Fahrspuren und dem Standstreifen auf der leeren BAB gefahren.
Dadurch muss er sich wohl stabilisiert haben, gehe aber davon aus, das es reines Glück war das es den Hänger nicht abgerissen hat.

Der CX hat die Lage m.E. gerettet, alle Autos die ich danach hatte, GW, Audi 100 und auch die Mercedes hätten mehr Probleme gemacht, das unke ich mal so einfach ohne Beweise.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 10:18
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hängt von dem konkreten Unfallverlauf ab, wo in der Praxis ein Sachverständiger klären muß, inwieweit das Übergewicht an dem Unfall mit oder womöglich alleine kausal war, z.B. verlängerter Bremsweg.

Hätte keine Auswirkungen, wenn dir z.B. jemand von hinten auf den Hänger auffährt.

Gruß
Justin
Wenn ich meinen Anhänger mehr als x % überlade, erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn Du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis bewegst, bist Du bei einem Unfall auf jeden Fall reif. Oder irre ich mich da.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 10:43
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper Beitrag anzeigen
Wenn Du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis bewegst, bist Du bei einem Unfall auf jeden Fall reif.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ja, Du bist reif, Dich erwartet die übliche Strafe für Fahren ohne Betriebserlaubnis. Der Unfall selbst wird behandelt, wie jeder andere Unfall auch. Es sei denn, die Überladung (oder irgendein anderer unerlaubter Umstand) hat ursächlich zum Unfall beigetragen, dann wird dies auch bei der Unfallbeurteilung berücksichtigt.

Sieh' es mal so, wenn Deine Scheinwerfer vorne nicht funktionieren und es fährt Dir jemand hinten drauf, hat der Auffahrende Schuld am Unfall, Du bekommst trotzdem ein Bußgeld wegen der defekten Scheinwerfer (wenn die Jungs von der Rennleitung es denn bemerken).

Michael
Alt 01.06.2007, 12:08
Träumer Träumer ist offline
Ensign

Boot: Draco 2500TC, 2X VP 4,3GL
47 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ein Landrover ?
entspannter ?
nix passieren ?
kennst Du Landrover ?
Was Du wohl hast

Ich habe den einen oder anderen Land Rover durch. Bislang liefen alle ohne Probleme. Auch der aktuelle läuft völlig Problemlos. Und ist absolut komfortabel. Er fährt sich wirklich entspannt.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 16:38
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen

Gruß
Justin
wieso verlängerter Bremsweg .... die Bremsen an meinem Trailer sind so bissig das sie beim TÜV (Vollbremsung auf Nebenstrasse) blockierten. Bin nicht sicher ob sich dadurch der Bremsweg verlängert ..... wahrscheinlich aber schon etwas

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 16:40
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Anhänger mehr als x % überlade, erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn Du ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis bewegst, bist Du bei einem Unfall auf jeden Fall reif. Oder irre ich mich da.
Das glaub ich nicht .... denn dann dürfte mich doch kein Grüner weiterfahren lassen

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 16:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Hi,

natürlich erlischt die Betriebserlaubnis nicht, Jürgen vertut sich da. Sie erlischt ja auch nicht wenn ich zu schnell fahre.
Sie erlischt, wenn ich den Anhänger oder das Fahrzeug technisch unzulässig verändere. Und selbst dann, wird es nur bei schweren Verstößen, welche die Betriebssicherheit ernsthaft gefährden, still gelegt.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2007, 19:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Träumer Beitrag anzeigen
Was Du wohl hast

Ich habe den einen oder anderen Land Rover durch. Bislang liefen alle ohne Probleme. Auch der aktuelle läuft völlig Problemlos. Und ist absolut komfortabel. Er fährt sich wirklich entspannt.
war auch ein Bisschen ketzerisch gemeint - ich bin in uwei Offroadforen unterwegs und was DA über Defender und Co geschrieben wird.... naja
Mein Chef hat seiner Frau einen Range V8 als Jahreswagen gekauft mit 20.000 km. Der hatte dieses Jahr schon für 5.000 Euro Reparaturen.

Der Eine hat Glück, der Andere Pesch, aber ich höre selten von LR Fahrern die von einer Inspektion zur Nächsten kommen ohne das irgendwas kaputt geht
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89