boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 101 von 101
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.03.2008, 06:20
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Nach §3.02 der BinSchStrO sind in D alle Signalleuchten erlaubt, die eine Zulassung nach den "Vorschriften über die Farbe und Lichtstärke der Bordlichter sowie die Zulassung von Signalleuchten in der Rheinschiffahrt" tragen.

Diese Zulassung kann in

B Belgien
CH Schweiz
D Deutschland
F Frankreich
N Niederlande oder
L Luxemburg
erteiltworden sein.

Nach der Zusammenstellung der Signalleuchten und Lichtquellen die auf Schiffen auf dem Rhein zugelassen sind gibt es nur Signalleuchten die in N oder D zugelassen wurden.

Der §4 aus dem von charlyvoss (#72) angeführtem Bundesgesetzblatt bezieht sich somit nur auf das Zulassungsverfahren in D.

So sollte es jetzt richtig sein.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 11.03.2008, 06:34
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Beim Lesen dieser Beiträge sind mir die Lichter ausgegangen.
Ich werde bis zur nächsten Kontrolle durch die Entenpolizei warten ob meine Positionsleuchten zugelassen sind.
Bis dahin spare ich die unverschämt hohen Kosten für die BSH Zulassung (schon seit 10 Jahren!).
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 11.03.2008, 06:58
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
...
Interessant sind auch die Checklisten, die die Polizei zur Kontrolle von Sportbooten nutzt, wer hat den auf einem kleinen Sportboot eine solche Ausrüstung dabei?
...

Michael
Für die Punkte A B, C, D, und E der Checklisten gibt es Ordnungen und Gesetze in denen das eindeutig geregelt ist.

Da es Binnen keine Vorschriften über die Ausrüstung von Sportbooten gibt (Aussage der WSP Berlin), würde mich interessieren, wonach ein Verstoß gegen Punkt F geahndet werden soll. Auf dem Knöllchen sollte schon das Gesetz und der §, gegen den Verstoßen wurde, aufgeführt sein.

Interessant, dass Punkt F (und auch A.2/A.3) grau hinterlegt sind = Empfehlung.

Was ist eigentlich mit F.15 Verkehrsvorschrift gemeint?
Nach §1.11 sind Kleinfahrzeuge von der Pflicht die BinSchStO mitzuführen befreit.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 11.03.2008, 07:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Beim Lesen dieser Beiträge sind mir die Lichter ausgegangen.
...
Das ist aber gefährlich, ob BSH zugelassen oder nicht, ausgehen sollten sie erst nach Sonnenaufgang oder im Hafen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 16.03.2008, 20:53
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nö? Zeich mal....

Gruß Ecki
hi ecki,

hab heute mir ne neue beleuchtung gegönnt.schick, klein , schwarz und teuer( 250€) und mit bsh stempel.

hab leider kein bild. nächsten donnertag übernehme ich meinen hobel v.d. werft und hab dann auch die bsh zulassung in der hand. schick dir dann ne info.

kay
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 16.03.2008, 22:31
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zur Ausgangsfrage: Ich habe überhaupt keine Beleuchtung und noch ne Probleme mit irgendwelchen Entenpolizisten bekommen. Mein Boot ist in den letzten 4 Jahren >> 50 Tage/Saison genutzt worden, und das eigentlich nicht zum Ankerliegen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 21.04.2008, 19:37
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hi leute,

ich muß den treat nochmal hochholen:

1. hab ich mir hier im forum die bsh - zugelassene led gekauft, suchfunktion nutzen, weiß nicht mehr von wem. bild unten.

2. am sonntag nach unserer ausfahrt haben wir im speyrer hafen mit einem dort fahrenden fahrschullehrer für sportbootführerschein getalkt.
thema: bsh laternen, er hatte nämlich an seinem boot die kleinen amifunzeln dran.
und was sagt er: in annäherung an die eu-vorschriften gilt die bsh-ausrüstungspflicht nicht für boote auf binnenschifffahrtsstrassen unter 12 mtr, die normalen lampen (z.b. die kleinen amilaternen) sind völlig ausreichend.

weiß einer was gegenteiliges?

mfg robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lampe.jpg
Hits:	949
Größe:	27,8 KB
ID:	82159  
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 21.04.2008, 19:41
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.713
Boot: ..........zu viele.......
5.194 Danke in 2.814 Beiträgen
Standard

Ich hab DDR Posilampen auf dem IBIS und Topplicht Posileuchten auf dem LOTOS plus ne Rundumleuchte (auch ohne BSH) und die Rennleitung in Berlin und BRB hat sich bis jetzt nicht dran gestört

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.04.2008, 19:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo roberteberle,
ich halte die Aussage für gewagt,
am besten selbst mal die Vorschriften lesen, bevor du zahlst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 21.04.2008, 19:56
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo roberteberle,
ich halte die Aussage für gewagt,
am besten selbst mal die Vorschriften lesen, bevor du zahlst


ich verhafte beim nächsten mal den fahrlehrer und lass mirs schriftlich geben.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 21.04.2008, 21:06
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
....

2. am sonntag nach unserer ausfahrt haben wir im speyrer hafen mit einem dort fahrenden fahrschullehrer für sportbootführerschein getalkt.
thema: bsh laternen, er hatte nämlich an seinem boot die kleinen amifunzeln dran.
und was sagt er: in annäherung an die eu-vorschriften gilt die bsh-ausrüstungspflicht nicht für boote auf binnenschifffahrtsstrassen unter 12 mtr, die normalen lampen (z.b. die kleinen amilaternen) sind völlig ausreichend.

weiß einer was gegenteiliges?

mfg robert
ja, der Bundesverkehrsminister,

Zitat aus seiner Broschüre "Sicherheit auf dem Wasser. Die Broschüre ist von 2004 und soll eventuell Ende 2008 neu aufgelegt werden. Vielleicht hat der Verkehrsminister ja bis dahin seine Meinung zu Leuchten geändert. Die Rheinanliegerstaaten sowie Belgin und Lux. jedenfalls nicht, die haben nämlich z.T. entsprechende Prüfstellen eingerichtet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lichter.jpg
Hits:	894
Größe:	45,7 KB
ID:	82175  
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 22.04.2008, 06:33
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Toller Fahrschullehrer, macht die Gesetze gleich selbst .

Ob schön aussehend, sinnvoll oder sonstwas lässt sicher immer wieder diskutieren.

Die Gesetzeslage ist jedenfalls eindeutig.

Der § 3.02 der BinSchStrO regelt, welche Signalleuchten auf Bundeswasserstraße zugelassen sind und im § 3.13 der BinSchStrO ist geregelt, welche Signalleuchten Kleinfahrzeuge zu führen haben. Was ein Kleinfahrzeug ist, steht wiederum im § 1.01. Punkt 14 der BinSchStrO.

Soweit mir bekannt, sind die Bestimmungen der BinSchStrO bisher nicht aufgehoben worden.

Auch, dass die "Rennleitung", "Entenpolizei" oder wie auch immer nicht gleich einschreitet dürfte kein genereller Freibrief sein.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 22.04.2008, 09:32
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

So nun muss ich auch mal
Hab am Bug so ne kleine versenkbare funzel (zwar von Hella) aber zugelassen sind die garantiert nicht... ich fahr sowieso nicht wenn ich keine shorts und ein t shirt tragen kann nun sagte mir jemand in unserer Halle wenn ich damit jemand anfahre habe ich kein Versicherungsschutz er hätte mal von so einem Fall gehört. Es war strahlender Sonnenschein usw aber trotzdem weil keine Bsh dran waren gabs kein Schutz ist da was dran??
@ Robert wo hast du denn deine Laterne her?? will ich auch haben meine lässt sich zwar verseneken nur nach oben kommt sie manchmal recht ungern. bei einer Kontrolle wär das echt nicht so passend

Beste Grüße
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 22.04.2008, 11:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
..nun sagte mir jemand in unserer Halle wenn ich damit jemand anfahre habe ich kein Versicherungsschutz er hätte mal von so einem Fall gehört. Es war strahlender Sonnenschein usw aber trotzdem weil keine Bsh dran waren gabs kein Schutz ...
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Signalleuchte nicht unfallursächlich war und auch eine BSH-zugelassene die Kollision nicht verhindert hätte.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 22.04.2008, 11:59
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Signalleuchte nicht unfallursächlich war und auch eine BSH-zugelassene die Kollision nicht verhindert hätte.

Gruß Lutz
genau das dachte ichmir auch... aber bei nicht zugelassenem sportauspuff am motorrad ist meinem freund dem die Vorfahrt genommen wurde auch die schuld zugewiesen worden. Weil das Motorrad ja gar nicht auf öffentlichen Straßen hätte unterwegs sein dürfen...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 22.04.2008, 13:20
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Das intessiert mich auch mal. Wir haben hier eine Bootsabnahme am Hochrhein. Ich habe auch das original Licht wie eingebaut bei Bayliner am Boot. Die Abnahme habe ich ohne Mängel bekommen, das war auch schon beim alten Boot so. Einzig den Hinweis, dass ich doch zu meiner eigenen Sicherheit einen Benzinabsperrhahnen einbauen soll wurd ausgesprochen, aber gleich mit dem Zusatz, dass dies nur eine Empfehlung sei, da bei CE Zertifizierten Booten, das nicht bestimmt werden könne.

Der Hochhrein ist allerdings Landesgewässer.

Wie ist denn Binnen die Regel ?
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 22.04.2008, 17:25
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen
So nun muss ich auch mal
Hab am Bug so ne kleine versenkbare funzel (zwar von Hella) aber zugelassen sind die garantiert nicht... ich fahr sowieso nicht wenn ich keine shorts und ein t shirt tragen kann nun sagte mir jemand in unserer Halle wenn ich damit jemand anfahre habe ich kein Versicherungsschutz er hätte mal von so einem Fall gehört. Es war strahlender Sonnenschein usw aber trotzdem weil keine Bsh dran waren gabs kein Schutz ist da was dran??
@ Robert wo hast du denn deine Laterne her?? will ich auch haben meine lässt sich zwar verseneken nur nach oben kommt sie manchmal recht ungern. bei einer Kontrolle wär das echt nicht so passend

Beste Grüße

hi,

die lampe wurde mal hier im forum angeboten, such mal im werbeforum.
ist von hella, bsh und led

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 22.04.2008, 18:41
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Koli Beitrag anzeigen
Das intessiert mich auch mal. Wir haben hier eine Bootsabnahme am Hochrhein. Ich habe auch das original Licht wie eingebaut bei Bayliner am Boot. Die Abnahme habe ich ohne Mängel bekommen, das war auch schon beim alten Boot so. Einzig den Hinweis, dass ich doch zu meiner eigenen Sicherheit einen Benzinabsperrhahnen einbauen soll wurd ausgesprochen, aber gleich mit dem Zusatz, dass dies nur eine Empfehlung sei, da bei CE Zertifizierten Booten, das nicht bestimmt werden könne.

Der Hochhrein ist allerdings Landesgewässer.

Wie ist denn Binnen die Regel ?
Was ist denn eine "Bootsabnahme", was machen die, was kostet das und wozu ist das gut

Auf Landesgewässern gelten die jeweiligen (wenn vorhanden z.B. in Brandenburg und Bayern) Landesschifffahrtsordnungen oder (z.B. Mecklenburg-Vorpommern) wo auch auf den Landes Wasserstraßen die Binnenschifffahrtsstraßenordnung (BinSchStrO) gilt.

Auf Bundeswasserstraßen gilt immer die BinSchStrO.

Also nix mit Regel (die ja bekanntlich durch die Ausnahme bestätigt wird), sondern ganz klares Gesetz.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 22.04.2008, 22:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo tomkyle,
dann baue die Lampen lieber ab, du darfst dann bei Unsichtigem Wetter zwar nicht fahren, es gibt aber keinen Zwang überhaupt Beleuchtung am Boot zu haben
dann können die dir nichts
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 22.04.2008, 22:55
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Das ist m.E. der Knackpunkt, weshalb am Tage bei guter Sicht kein Grund zur Beanstandung von Nicht-BSH-Positionsleuchten gegeben ist.

- Es gibt keine Ausrüstungspflicht für Sportboote.
- Kleinfahrzeuge (zu denen "unsere" Sportboote gehören) müssen in Fahrt bei Nacht und unsichtigem Wetter BSH-Zugelassenen Signalleuchten führen.

Ein (mit Bußgeld zu ahnender) Gesetzesverstoß liegt erst vor, wenn bei Nacht oder unsichtigem Wetter ohne oder ohne BSH-Zugelassenen Signalleuchten gefahren wird.

Ich habe auch noch kein Gesetz gefunden, wonach montierte Signalleuchten auch funktionstüchtig sein müssen.
Ganz grob konstruieter Fall: Die mechanische Montage der Signalleuchten ist in Eigenarbeit erledigt, der Fachmann (Elektriker) hat erst später Zeit den elektrischen Anschluß auszuführen.
Dann dürfte das Boot in der Zwischenzeit nicht bewegt werden

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 22.04.2008, 23:12
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Letztens hat mir ein Gastlieger in unserem Hafen erzählt, die BSH Laternen seien ihm zu teuer.

Er habe bereits enorm viel Geld für den nachträglichen Einbau einer offenen Auspuffanlage ausgegeben und sei gerade nicht so flüssig.

Naja, ich tröstete ihn damit, das mache ihn zwar nicht beliebter, aber zumindest unüberhörbar...................................:mr green:
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 22.04.2008, 23:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo B4-Skipper,
so weit ich weiß, muß was dran ist funktionieren und vorschriftsmäßig sein, oder abgedeckt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 22.04.2008, 23:31
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo B4-Skipper,
so weit ich weiß, muß was dran ist funktionieren und vorschriftsmäßig sein, oder abgedeckt
Woher weißt Du das

Wie schon gesagt, bisher habe ich kein Gesetz dazu gefunden. Über eine Quelle wäre ich dankbar.

Und was nicht verboten ist, dass ist erlaubt

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 23.04.2008, 00:01
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Erfahrungswerte mit meinem ersten Auto,
wegen kleiner basteleien habe ich damals ein paar mal bezahlt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 05.05.2008, 20:17
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
hi ecki,

hab heute mir ne neue beleuchtung gegönnt.schick, klein , schwarz und teuer( 250€) und mit bsh stempel.

hab leider kein bild. nächsten donnertag übernehme ich meinen hobel v.d. werft und hab dann auch die bsh zulassung in der hand. schick dir dann ne info.

kay
hallo ecki,

hier die versprochenen bilder meiner neuen bsh beleuchtung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3029.jpg
Hits:	683
Größe:	22,0 KB
ID:	83881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3030.jpg
Hits:	687
Größe:	21,8 KB
ID:	83882   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3032.jpg
Hits:	691
Größe:	44,2 KB
ID:	83883  

__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 101Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 101 von 101



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.