![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nein, ich schreib jetzt nichts
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich liebe auch die Bayern,
![]() die Polizei steigt bei mir übern Zaun, guckt die Nummerntafeln vom Auto an und verpasst mir 2 Strafzettel wegen Tüv und Asu über 1/2 Jahr überzogen ![]() ![]() ![]() ![]() Aber eins muss man denen lassen, ich fühle mich in BAyern sicher und gut ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr spinnt doch alle...
![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Na klar, kommen ja auch aus BAyern
![]() ![]() ![]() das ist dort wo sich schon bei 4 Autos auf der Autobahn riesen Schlangen bilden ![]() und dort wo wegen G8 Treffen den Demonstranten gleich die Arme gebrochen werden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat:
Zitat von 1WO ![]() Ihr spinnt doch alle... ![]() ![]() Grüße Andi Da sag ich jetzt nix zu. ![]() nein ich sag nix, nein ich sag nix ..........Zunge abbeiß grrrrr Geändert von wolf b. (14.12.2007 um 00:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich bleibe auch gaaaanz ruhig.
Beim nächsten Transit gen Süden gehts wieder durch BAYERN ![]() und alles ist gut.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich erinnere mich noch sehr gerne an meine Bayerntour den Main herunter...
![]() ![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheiß Gesetz
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das erklärt vieles ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum wurde so ein Nichtraucherschutz per Gersetz durchgesetzt??
Weil die Wirte und Gastronomen in den vergangenen Jahren es nicht fertiggebracht haben, Nichtraucherzimmer einzurichten. Ewiglange nichts unternommen, aber jetzt groß jammern. ![]() Selbst schuld, kann ich nur sagen. Hätte so scharf nicht kommen müssen. Ich bin froh darüber, da seit 1978 Nichtraucher ![]() Meine ganze Familie raucht nicht, wir gehen regelmäßig zum Essen in Speiselokale und können den 01.01.2008 garnicht erwarten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...man müßte mal das statistische Bundesamt dazu befragen wieviel Raucher es in Deutschland gibt, denn wenn wir mittlerweile eine Minderheit geworden sind dann könnte ja das Minderheitenschutzgesetz zum tragen kommen und dann will ich mal sehen wie sich die beiden Gesetze gegenseitig aushebeln
![]() ![]() +++Ich hoffe ihr nehmt diesen Beitrag nicht allzu ernst+++ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() (und demnächst sogar rauchfrei! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Welche "Speiselokale" sind denn das? Bei uns in der Gegend, gibt es genügend Speiselokale, wo nicht geraucht wird, bzw. nicht geraucht werden darf. Das ist auch richtig so! Was aber bitte soll ein Rauchverbot in einer Kneipe? Es gibt doch auch Lesben od. Schwulenkneipen, da geht doch auch nicht jeder Nichtraucher hin, oder!
Gruß Horst Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen. Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen. Geändert von HR (14.12.2007 um 17:27 Uhr) Grund: RSF
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die ganze Justiz beruht auf dem Abwägen verschiedener Rechtsgüter welches höher einzustufen ist. Gruss Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wieso bist du der Meinung, ein Nichtraucher darf in keine Kneipe um ein Bier zu trinken. Muss man Raucher für dieses Privileg sein??? ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es beim Rauchverbot eigentlich geht. ![]() Zitat:
![]() Wirklich ein treffender Vergleich! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Ich rauche selbst, kann es beim essen auch nicht leiden wenn geraucht wird, mag auch keine verrauchten Kneipen, aber ich habe selbst in unserer kleinen Stadt genug Auswahl um mir die passende Lokalität für meine Abendgestaltung aussuchen zu können. Wieso muss alles reglementiert werden. Ich warte ja nur noch drauf bis mir der Staat vorschreibt wo ich einkaufe um meine Umwelt am wenigsten zu belasten, und vorallem wird jegliches blähendes vom Markt genommen, könnte ja sein dass sich jemand an den Ausdünsungen stört oder gesundheitlich angeschlagen wird (allergisches Asthma) ![]() Achso Gehwege werden unterirdisch verlegt, wegen den Autoabgasen, selbstverständlich mit hochleistungsfähigen Filteranlagen. Evtl. werden dann in den Autotunnels noch Raucherecken eingerichtet um nicht ganz auf dem Steuerloch sitzen zu bleiben. Wir sind doch alles Freiheitsliebende Menschen, sonst hätten wir ein anderes Hobby, z.B. Hallenfußball etc. (nicht abwertend gemeint) Wir akzeptieren den anderen, warum kann man nicht auch akzeptieren, dass jemand sein Feierabenbierchen mit ner Zigarette genießen möchte? Ging doch bis jetzt auch. Und zum Thema Mitarbeiterschutz, die Kneipen die ich meine, sind kleine Eckkneipen mit wenig oder gar keinem Personal, der Wirt kann dann auch entscheiden ob geraucht wird oder nicht. Naja ich kann nix dran ändern, werde dann vor der Türe rauchen solange es meine Stammkneipe noch gibt und dann werde ich mein Bierchen wohl zuhause mit Freunden trinken müssen. Ich habe den Vorteil, und das werde ich dann auch machen, dass ich mein Bier dann in Österreich kaufe, denn dann soll der Staat auch nicht mehr an mir verdienen. Schade . So und jetzt hackt los ![]() Liebe Grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]()
Weil es immer und überall Typen gibt, die einen großen Haufen auf jede Rücksichtnahme legen, also muss ein Zwang her....ist aber allgemein bekannt.
Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ronny,
nachdem Du aus der gleichen kleinen süßen Stadt kommst wie ich mein Kommentar zu Lindau. Ich gehe z.Zt. meistens in BW zum Essen. Da sind die Restaurants schon rauchfrei und auch die Kneipen. Finde es sehr angenehm. Mir kommt es auch so vor als gibt es z. Zt. noch kein rauchfreies Restaurant bei uns. Aber das kann gut nur ein subjektives Empfinden sein. Ich freue mich somit auf den 01.01. Zugegeben hätte ich kein Problem wenn ein paar kleine Kneipen Raucherkneipen bleiben würden. Man muss ja nicht in jede Kneipe gehen. Aber wenn ich den größten Teil meines Freundeskreises anschaue gehen wir z.Zt. bewusst nach BW weil dort neben dem Flair (der zumindest uns besser gefällt) auch die Klamotten nicht so penetrant nach Rauch riechen wenn man wieder nach Hause fährt. Aber egal welche Meinung man zum Rauchen hat - bitte lieber Ronny bestrafe Dich nicht selbst mit österreichischem Bier!!! ![]() (nix für ungut liebe österreichischen Nachbarn! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum siese Polemik? Kannst du nicht beim Thema bleiben, was hat der Gehsteig mit dem Rauchen zu tun ![]() Die Wirte werden es schon noch merken, dass für jeden Raucher der wegbleibt, mindestens ein Nichtraucher als Gast gewonnen wird. So wie ich es in BW erlebt habe, sind nach der ersten Trotzphase der Raucher, diese auch wieder in ihrer Kneipe gelandet. Zum Rauchen gehts halt (wie zuhause auch ![]() Daheim klappt es ja schließlich auch, zumindest bei den meisten. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
habe in dem Fall nicht von Lindau sondern von Kempten gesprochen, da ich dort die meiste Zeit im Winter verbringe. Ich habe ja auch gesagt dass ich es in Speiselokalen absolut in Ordnung finde. Aber in kleinen Eckkneipen wird es wirklich schwierig. Zitat:
![]() Die Wirte werden sicher überleben, aber nur wenn die Leute vor der Türe stehen können, ich habe kein Problem vor der Türe zu rauchen, aber ich kann mir vorstellen dass die Anwohner ein Problem damit haben. Wir wohnen nunmal in Bayern, da sind die Menschen nicht so Lärmresistent ;) kann ich ja auch versehen wenn jeden Abend 20 Leute den Ganzen Abend unter deinem Schlafzimmer rauchen und sich unterhalten. Ich denke dass dieses zu Schließungen von Lokalen führen wird die bis jetzt noch keine Probleme mit den Nachbarn haben. Liebe Grüße Ronny
|
|