|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
tipfehler: ja ja wenn ich aufhöre zuschrauben belege ich ein rechtschreibkurs is das ok!
andre ps. man kann nicht alles könnern
|
||||
|
||||
Wieso? Ich finde gerade diese Diskussionen unglaublich amüsant!
|
|
||||
|
||||
ich meinte eigentlich meinen Tipfehler mit den S-pipes
|
||||
|
||||
und ich dachte schon ich könnt so was nur ,habe mich deshalb warscheinlich gleich angepi.. gefühlt,aber schön das du es zugibstrespekt! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
Ps. Hast du mal ein paar Bilder von deiner Lösung? Wäre echt klasse um den anderen mal zu zeigen wie elegant man das lösen kann.
|
||||
|
||||
Ich hab mal von den Jungs aus dem PR Forum 2 Bilder geklaut.
Ich denke das schwebt euch so in der Art vor, oder ? Zu sehen dieses Jahr auf der Miami Boat Show. trotzdem ist eine Umschaltung zu bevorzugen, denn auch diese Lösung kann in Fahrt nur laut... Ist aber eventuell die preiswertere Variante zum Einbau einer Corsa, und so für die Scarab gut geeignet. Gruss Chris
|
|
||||
|
||||
Na das ist doch eine Super Lösung... Leise wenns unter Wasser ist und wenn man (bei Single-engine) oben die Schelle lockert, dann kann man es schön 90° zur Seite drehen für die ultimative Uferbeschallung...:wink :
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schlag mich tot, aber bei mir haben die abgasrohre motor > offene anlage 4", nach unten in den z werden sie glaube ich kleiner. muß ich aber nachmessen wenns von interresse ist. mfg robert
|
||||
|
||||
naja,elegant aber selbstgebaut
|
||||
|
||||
Und so sieht die offizielle Mercury Racing Variante aus.
Damit kommen die Jungs auf 75db bei Blue Engines....... GUt, hier der Link: http://mercuryracing.com/accessories...isereducer.php
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ist doch eine super Lösung und kostet fast nix
|
||||
|
||||
Und jetzt noch Bilder von außen von den S-Pipes
|
||||
|
||||
das auch noch ok ich such`nbild!
andre
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! Geändert von Andre Almstädt (12.03.2008 um 21:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo!
habe eins gemacht (handy) andre
|
||||
|
||||
Ahja, bei Sidepipes hatte ich eher an sowas: gedacht, aber dann in Verdrängefahrt unter Wasser Wenn aber so bei dir funktioniert ist es doch klasse
|
||||
|
||||
hallo!
ich meinte s-pipes und du dachtest an sidepips auch nicht schlecht! andre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das schöne an den seitlichen Auslässen ist das du genügend Platz hast für Schalldämpfer oder Wassersammler weil der Abgasweg länger ist als nach hinten raus
|
||||
|
||||
Fotos sind immer gern gesehen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meine überwasser und unterwasser-Konstrucktion sieht so aus.in dem rohr was nach unten weg geht sitzt zusätzlich ein kleiner Schalldämpfer.
[ATTACH][ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
|
|
|||
|
|||
Interessante Konstruktion ....aber warum läßt du die "schallgedämmte Variante" nicht über den Z laufen ist doch "nur" zusätzliche Arbeit
|
|
||||
|
||||
Weil er keinen Z hat
|
||||
|
||||
korrekt, ich habe einen so genannten Wasserstrahl-Jetantrieb.Wenn ich die Abgase da hinein blasen würde kähme das den Fahreigenschaften natürlich nicht wirklich zu gute. ( LEIDER >>> währe bestimmt schön leise)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...wie war das mit dem Wald und den Bäumen..... wird Zeit, das ich wieder auf meinen Dampfer komme.... |
|
|