boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 260Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 260

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral

24.058 Danke in 9.341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen

Ziel ist das Fest. Das Wegrücken von der Aussage "nicht mit Ham" hat nichts mit Moral, Ehre etc. zu tun, sondern damit, dass ein Ziel erreicht werden soll.

Grüsse

PS Eine andere Frage ist ob man mit Ham das Ziel erreichen könnte - ich hab da so meine Zweifel
Nun,

da ich versprochen habe nicht mit Ham, kann ich das Fest nicht durchführen. Bin ich standhaft und stehe zu meinem Versprechen, kann WW es tun und damit sein Versprechen brechen,....dies sollte sich aber in den Köpfen der BF festsetzen.

Zielerreichung um jeden Preis ist nicht mein Ding.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 18:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber - wie gesagt: wenn die F.D,P. sich ihrer Verantwortung stellen würde, bräuchte man die Linken nicht!
Volker, zum zweiten Mal beschwerst Du Dich darüber, dass genannte Partei F nicht lügt, sondern sich stattdessen an ihr Wahlversprechen hält. Das ist schwerster Unfug und absolut nicht akzeptabel !

Zitat:
Man kann nicht so lange wählen, bis den Damen und Herren die Zusammensetzung passt.
Auch das ist falsch, wie ich schon schrieb, sind Neuwahlen ein normales demokratisches Mittel in einem solchen Fall. Außerdem wird nur so lange gewählt, bis eine tragfähige/handlungsfähige Mehrheit entstanden ist, und nicht so lange, bis es irgendjemandem passt !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 18:47
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

"Nach der Grundsatzentscheidung der hessischen SPD für eine rot-grüne Minderheitsregierung stellt die Linke Bedingungen für eine Tolerierung. Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, forderte am Mittwoch in Berlin inhaltliche Zugeständnisse sowie Mitsprache für die Linke bei der Zusammensetzung des künftigen hessischen Kabinetts."

Das war ja auch wohl auch nicht anders zu erwarten. Ich bin einmal bespannt wieweit Frau Tricksilanti, nur um ihr eigenes Schäflein ins Trockene zu bringen, geht.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2008, 19:00
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral

10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Wenn ich zu einer Wahl gehe, wähle ich in erster Linie ein Programm und nicht so sehr eine Partei. Darum ist mir die möglichste Umsetzung diese Programms auch wichtiger ,als die Partei die es umsetzt.
Ich finde diese strikte Parteilinie und Gebundenheit ,sowieso nicht gut.
Man kann nicht alle Meinungen in 4 oder 5 Partei- Grundsatzprogrammen erfassen.

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
Alt 05.03.2008, 19:04
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign

597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Nun,

da ich versprochen habe nicht mit Ham, kann ich das Fest nicht durchführen. Bin ich standhaft und stehe zu meinem Versprechen, kann WW es tun und damit sein Versprechen brechen,....dies sollte sich aber in den Köpfen der BF festsetzen.

Willy
Das Willy, ehrt Dich

trotzdem finde ich es schon ok, das VW das diesjährige Fest ausrichtet, auch wenn das ein schändliches Licht auf ihn wirft

Grüsse
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2008, 19:14
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
"Nach der Grundsatzentscheidung der hessischen SPD für eine rot-grüne Minderheitsregierung stellt die Linke Bedingungen für eine Tolerierung. Der Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, Gregor Gysi, forderte am Mittwoch in Berlin inhaltliche Zugeständnisse sowie Mitsprache für die Linke bei der Zusammensetzung des künftigen hessischen Kabinetts."

Das war ja auch wohl auch nicht anders zu erwarten. Ich bin einmal bespannt wieweit Frau Tricksilanti, nur um ihr eigenes Schäflein ins Trockene zu bringen, geht.

Schon mal das Programm der Linken gelesen und mit dem Programm der SPD verglichen - ist weitgehend deckungsgleich (man könnte auch sagen abgeschrieben)

Da kann die SPD inhaltliche Zugeständnisse machen ohne mit der Wimper zu zucken
Alt 05.03.2008, 19:23
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Achtung Glatteis!

Wir stehen unter Beobachtung, keinen politischen Schlagabtausch bitte!

Bis getz löppts gut

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 19:24
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard Ich bin der Meinung.....

.....wenn die beiden Volksparteien ihren Anspruch genügen würden
gäbe es am rechten & am linken Rand keine weiteren Parteien.
Die beiden genannten sollten sich mal Gedanken darüber machen warum Wähler und auch Mitglieder davon laufen. Etwas muß da doch faul sein.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 19:27
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Achtung Glatteis!

Wir stehen unter Beobachtung, keinen politischen Schlagabtausch bitte!

Bis getz löppts gut

Willy
Ich sehe das hier nicht als politischen Schlagabtausch an,sondern um eine Diskussion in wie weit Politiker sich an ihre Aussagen, die sie vor Wahlen treffen halten sollten und was passiert, wenn Sie es nicht tun.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2008, 19:58
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral

Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich sehe das hier nicht als politischen Schlagabtausch an,sondern um eine Diskussion in wie weit Politiker sich an ihre Aussagen, die sie vor Wahlen treffen halten sollten und was passiert, wenn Sie es nicht tun.
Leute, die sich an ihre Worte halten werden gerne von jenen ausgenutzt, die sich nicht daran halten .

Letztere und ihre Genossen bekommen Posten, Macht und nicht zuletzt Geld.

Aus rein darwinistischen Prinzipien werden Erstere dadurch weniger.

Und so eine ganz normale moralische Gruüppe sind ja besagte Mehrheitsbeschaffer nicht.

Ein gewisser großer Vorsitzender G G begann seine berufliche Laufbahn als Berufsmoralist bereits erfolgreich zu Zeiten, als seine ´Genossen noch an der Grenze auf ihre Lansleute schießen ließen.

Wenn ich selbigen Zeitgenossen heute in diversen Talkshows höchst eloquent das Wort "Demokratie" zerkauen höre, kommt mir so ziemlich alles wieder hoch, was ich im Leben je gegessen habe.

Egal wieviele Stimmen er und seine versprengten Gesinnungsgenossen aus dem Westen er gefangen hat.

Wenn man mit dem Teufel paktiert wird man auch sein Kumpel.

Abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit dieses Wortbruchs ist selbiges Vorgehen auch langfristig strategisch gesehen eine grenzenlose Dummheit.

Wortbruch nach der Wahl gegenüber dem Volk ist ja in gewissen Kreisen ohnehin eher ein Kavaliersdelikt und eher leichgeübte Routine.

Mit diesem Pakt zerstört man ja nicht nur die eigene Glaubwürdigkeit, man begibt sich ja außerdem als Geisel in die Hände der Konkurrenz.

Eigentlich muß man da schon hübsch blöd sein, oder nicht ?

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 21:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Eine Minderheitsregierung halte ich nicht für eine Katastophe. In vielen Ländern ist das relativ normal, es muß m.E. nicht einmal negativ sein. Es müßte jediglich der Fraktionszwang, den ich eh für fragwürdig halte, aufgehoben werden. In der Verfassung steht schließlich, daß die Abgeordneten nur ihrem Gewissen verpflichtet sind.

Wenn also alle sich anscheinend einig sind, daß sie mit einer demokratisch gewählten Partei nicht zusammenarbeiten wollen, sollte es doch kein so großes Problem sein, sachbezogen einzelne Punkte abzustimmen. Was dagegen spricht, ist die seit langem geübte Praxis, nur noch nach Parteienproporz abzustimmen.

Eine große Koalition halte ich übrigens für genau so verlogen wie eine Zusammenarbeit mit dieser Partei, da es auch ein Wahlversprechen war, den Küchenmenschen ablösen zu wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.03.2008, 21:58
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
den Küchenmenschen .
Super!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 00:09
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ypsilanti und ein Versprechen....
Der Name ist Programm...schon im Yps-Heft wurde uns damals immer versprochen, das es funktioniert was drin war...hat nie geklappt

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 00:11
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.095 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Der Name ist Programm...schon im Yps-Heft wurde uns damals immer versprochen, das es funktioniert was drin war...hat nie geklappt
Und hier auch der Beweis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	yps.jpg
Hits:	199
Größe:	71,8 KB
ID:	75328  

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 00:15
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.622 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Und hier auch der Beweis:

also bei mir funktioniert die prima
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 05:21
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.734 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

übrigens war gestern Abend eine interessante Sendung zu diesem Thema im TV
"Hart aber fair" - war ganz amüsant was sich Politiker dort zu sagen hatten.
Vor allem als eine gewisse "Schill"ernde Figur genannt wurde die damals von einem gewissen Regierungschef einer Hansestadt mit ins Boot genommen wurde um an der Regierung zu bleiben (obwohl er 10% hinter der zweiten großen Volkspartei lag) wurde ein gewisser Bayrischer Politer "der den Hamburger Unionspartner in Berlin in Schutz nehmen muß" ganz ruhig.

Komisch ist nur dass immer nur auf eine bestimmte Partei eingedroschen wird wenn es um gebrochene Versprechen geht.

Aber das ist genausoschnell vergessen wie die "Schill"ernde Persönlichkeit in Hamburg - danach kräht bei der nächsten Wahl kein Hahn mehr.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.03.2008, 07:41
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mjels Beitrag anzeigen
Volker,

bevor man mich hier völlig zerlegt.
Mit "Urheber" war nicht Willy gemeint, sondern die Person, die sich vor die Kameras gestellt hat, um mit einem Freibrief Ypsilanti den Weg zu ebnen.
Es ist völlig irrelevant, wen du mit deinen Ausdrücken gemeint hast. Die Tatsache der Wortwahl an sich ist das Problem.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 11:05
mjels mjels ist offline
Ehrenmitglied

2.118 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Es ist völlig irrelevant, wen du mit deinen Ausdrücken gemeint hast. Die Tatsache der Wortwahl an sich ist das Problem.
Moin Volker Sch,

wenn Du den letzten Satz von Volker, auch hinter den Zeilen, gelesen hast, hätte Dir eigentlich auffallen müssen, dass es für ihn nicht ganz so irrelevant war, wen ich denn nun gemeint habe. Meine Antwort an Volker bezog sich ausschliesslich auf diesen Satz. Bezüglich meiner Wortwahl habe ich hier bereits wesentlich härtere Texte lesen dürfen. Ich kann auch leider nicht ganz nachvollziehen, warum der Kaffee noch einmal aufgewärmt wird, obwohl ich mich bereits für ein eventuelles Fehlverhalten entschuldigt habe. Ich denke, dass sollte abschliessend reichen, um zurück zum Thema zu finden.
Irgendwie schwimmen wir doch alle auf dem selben Teich und dieses Thema sollte nicht Anlass sein, uns wegen ein paar Phrasen die Köpfe einzurennen.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 11:48
minerve minerve ist offline
Lieutenant

Boot: Vertens
194 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Schon mal das Programm der Linken gelesen und mit dem Programm der SPD verglichen - ist weitgehend deckungsgleich (man könnte auch sagen abgeschrieben)

Da kann die SPD inhaltliche Zugeständnisse machen ohne mit der Wimper zu zucken
Hier geht es nicht darum , wer wem nahe ist, sondern dass jemand gelogen hat!

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Eine Minderheitsregierung halte ich nicht für eine Katastophe. .........................
Schon richtig, nur hat Y. vor der Wahl gesagt, dass sie sich nicht tollerieren lassen will! Wenn Sie Mut hätte, würde sie sich zum Ministerpräsidenten wählen lassen und anschließend Neuwahlen vornehmen UND: Dies auch vorher ankündigen!!

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
......
Komisch ist nur dass immer nur auf eine bestimmte Partei eingedroschen wird wenn es um gebrochene Versprechen geht.

Aber das ist genausoschnell vergessen wie die "Schill"ernde Persönlichkeit in Hamburg - danach kräht bei der nächsten Wahl kein Hahn mehr.

Stimmt nicht! Das nehmen auch heute noch viele übel!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 12:15
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.622 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um gebrochene Versprechen nicht --es ist doch in diesem Geschäft (und was anderes ist es nicht) nichts neues.

Wenn ich mir das Wahlergebnis http://www.fr-online.de/frankfurt_un...vw=fr_hesswahl ansehe verstehe ich auch nicht warum an Wählers Wille vorbeikoaliert werden soll--es ist doch eindeutig wer die meisten Stimmen hat und in einer Pattsituation müssen doch die zusammen regieren die von der Mehrheit der Wähler erkoren wurden. Hier geht es doch nur um die eigenen Befindlichkeiten der Akteure und ihrer parteipolitischen Ränkespiele und meines Erachtens schon lange nicht mehr um Volkes Wille. Und wenn alle Beteiligten sich nicht einigen können dann muß ebend neu gewählt werden--es bleibt dann nur zu hoffen das die Wähler dieses jetzt stattfindende Possenspiel gebührend würdigen.

Es kann aber auch sein das ich den Sinn einer Demokratie nicht verstehe und diese Grabenkämpfe einfach dazu gehören um sich bestmöglich zu profilieren und seine Neurosen zu kultivieren.

verdammt hat das gut getan
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.03.2008, 12:31
Benutzerbild von Hamish
Ensign

Standard

Ich nehm nochmal das Bsp von gestern, jetzt aber mit einer geänderten Parameter
Zitat:
Ich versuchs mal auf das BF zu übertragen.
Bernd macht eine Ausschreibung wer das nächste BF Fest organisieren darf. Entschieden wird durch die Stimmen der BF User > 50 % der Stimmen gewinnt.
Es bewerben sich drei Kandidaten.
VW - er verspricht ein berauschendes Fest.
Giligan - er verspricht ein nüchternes Fest.
Hamih - egal, hauptsache die Getränke sind frei

Es werden dann Aussagen getätigt, wie - nicht mit Ham, seine Einstellung gefährdet den Fortbestand des BF, wer soll das finanzieren - also nienicht mit Ham.

Das Wahlergebnis lautet VW 40 % Giligan 40 % Ham 20%.
VW und G passen vom Grundansatz her nicht zusammen. Also muß einer den Ham mit ins Boot nehmen.
Ziel ist das Fest. Das Wegrücken von der Aussage "nicht mit Ham" hat nichts mit Moral, Ehre etc. zu tun, sondern damit, dass ein Ziel erreicht werden soll.
Ersetze jetzt bitte oben und unten Ham durch Anneke

Zitat:
Nun,

Willy
Jetzt würde vermtl. der ein oder andere aus dem BF VW für den Friedensnobelpreis, oder das bayerische Verdienstkreuz vorschlagen.

Grüsse
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 12:35
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Jetzt würde vermtl. der ein oder andere aus dem BF VW für den Friedensnobelpreis, oder das bayerische Verdienstkreuz vorschlagen.

Grüsse
Ich muss doch bitten........wer ist hier der GUTE??

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 12:38
Benutzerbild von Hamish
Ensign

Standard

Zitat:
Ich muss doch bitten........wer ist hier der GUTE??

Gruß
Willy
Sollen wir abstimmen, äh wählen lassen?

Grüsse
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 12:59
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ohne Schill wäre Ole seinerzeit in Hamburg nie Bürgermeister geworden! Wenns um Posten und Sessel geht, hüpfen die auch mit dem Teufel in die Federn!
Ich glaube keinem dieser Schwätzer, egal aus welchem Lager sie kommen !
Mit einem Monatseinkommen von bis zu 30.000€ und mehr !(Gehalt, Diäten, Aufsichtsratsposten und,und,und) sind die so weit weg vom "Bürger" und leben in ihrer eigenen Welt. Nur zur Wahl gehen sie auf die Straße und in Altenheime und geben Dir die Hand, - zeigen "Bürgernähe" !-und die meisten fallen auf das Gewäsch auch noch rein!

Und nach der Wahl haben wieder mal alle gewonnen! Verlierer gibt es nicht!

einfach nur noch lächerlich!

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Alt 06.03.2008, 13:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hab extra nochmal gesucht, vor der HH-Wahl gab es kein Versprechen der Partei C, jene schillernde Partei zu meiden, also wurde auch kein Wähler der beiden Parteien belogen.

Von daher kann ich nicht erkennen, Dierk, was Dein Beitrag (und weitere auffallend ähnliche von anderen) mit der Thematik dieses Threads zu tun haben soll.

Davon abgesehen hinkt der Vergleich auch ideologisch - die dunkelroten sind inhaltlich kaum mit den schillernden zu vergleichen, sondern eher mit den Aa-farbenden...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 260Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 260