|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe heute versucht das Original auszuformen - ging leider nicht zerstörungsfrei. Form und Positiv sind Schrott. Irgendwas ist mir mit dem Trennmittel schiefgegangen. Beim Formenbau hab ich das neumodische Trennspray benutzt, das Modell ist wie Butter rausgefluppt. Und für das erste Positiv hab ich vom Behnke das Trennwachs genommen. Wenn du micht fragst ist das nichts anderes als weißes Bohnerwachs. Ham wir früher nur genommen, aber rotes, da sah man besser, wo welches war und wo nicht. Ich hab die Form 3 mal eingepinselt und poliert, und die Seiten gingen auch tipptopp raus, aber in der Mitte, genau am tiefsten Punkt war der Schiet zusammengewachsen, ich hab keine Ahnung weshalb. Jetzt fang ich nochmal an. Übung macht den Meister. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So ist das:
Mal verliert man - mal gewinnen die anderen. Nicht aufgeben. Das wird schon.
|
||||
|
||||
Ich und aufgeben? Schallendes Gelächter. Mich ärgert bloß, dass bei solchen Kleinigkeiten solcher Mist passiert.
Zu DDR-Zeiten haben wir mangels Konsumangebot Surfboards, Spoiler und Satellitenantennen aus GFK gebaut und zwar im Akkord. Da gings von der Arbeit in die Garage. Und zwanzig Jahre später quält man sich bei solchem lütten Schiet einen ab. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Du musst die Reihenfolge von früher einhalten.
Früher: Arbeit-Garage/Nebenarbeit-Bier Jetzt: Arbeit- Bier-noch ein Bier- Garage/Nebenarbeit-Bier. Da wird das nix mehr Gscheites... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Ich hab auch das Zeug von Behnke. 3x sein Wachs und wenn du die Bedienungsanleitung gelesen hast weißt du daß er zusätzlich Trennlack empfielt
Dann flutscht es wie früher |
|
||||
|
||||
hast du bei behnke, auf der trennmittelseite, bis unten gescrollt?
"PVA- Trennlack Universelles Trennmittel für Epoxid- und Polyesterharze in Kombination mit Standard-Trennwachs als erste Schicht. "
|
||||
|
||||
Okay, da ham wir den Fehler. Kann es mir trotzdem nicht erklären, wenn 3 mal Wachs drauf ist, dann muss die Kacke auch auseinandergehen. Ging ja früher auch ohne den ollen Wasserlack.
Aber danke für den Hinweis. Der olle Spruch mit dem Lesen und dem Vorteil stimmt wohl doch. Auf ein Neues. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (21.04.2008 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, Beta-Version ist fertig. Muss für die Saison reichen, ich hab keine Zeit für den anderen Traum. Daran baue ich Stück für Stück weiter, wenns fertig ist gibts alle Fotos der Entstehung.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht doch gut aus Sorry. Im S 04 Trööt der musste sein. Das juckte, das Fell Gruss Totto
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich habe auch ein neues Cockpit gebaut. Aber ich zeige euch erst die Ausgangssituation mit den teilweise neuen Instrumenten und dem neuen Lenkrad. Das neue muß ich zuerst fotografieren. einen schönen Tag Kurt
|
|
||||
|
||||
Willst dich Entschuldigen ??
|
||||
|
||||
Das sieht ja Geil aus!!
|
||||
|
||||
So jetz habe ich das neue auch fotografiert.
Das war unter anderem ne Sauarbeit. schönen Abend Kurt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spass bei Seite, sieht ganz ordentlich aus, obwohl ich die Instrumente etwas symetrischer angeordnet hätte. Gruß Olaf PS: Hier der Rohbau von meinem neuen Brett. |
|
||||
|
||||
Fast fertig!
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast Du mir nen Schrecken eingejagt!
Habe zuerst nur das oberste Bild gesehen... Die Metallplatte hat natürlich Gesicht. Gruß Torben PS: bin schon gespannt, wie das mit Ecki's Panel weiter geht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist los Ecki - Hände eingegipst?? Mach weiter! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Es ist zu kalt zum Laminieren.
Kann ich nur in Lager 2 oder 3 machen. Und die sind unbeheizt. Angefangen hab ich schon, aber geht nicht, wenns ordentlich werden soll. Kann aber auch noch 2009 mit dem tollen Provisorium leben. Gruß Ecki
|