|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Amaturenbrett entsteht
Moin Loide,
wie viele ja vielleicht wissen, hab ich 2007 den ersten Platz in der Kategorie "hässlichstes Armaturenbrett" belegt. War aber egal, wir hatten erstmal Fahrriemen, so was hebt man sich für den Winter auf. Und nun ist das soweit. Erstmal Instrumente eingekauft. Stammen aus einer Larson, der Hersteller ist Faria. Dabei sind noch 2 Kabelbäume, Schalterpanel, Sicherungskasten und ein Panel mit Zündschloss und Blowerschalter. Nagelneu für 180 Euro mit Zoll, Meerschweinsteuer und Versand, da kann man nicht meckern. So, fangen wir also an, erstmal die Spezialelektrik rausgerissen die olle schwarze Kiste entfernt und Zündschlosspanel eingebaut (für die Schlaumeier: das Panel ist gerade drinne, schief sind sie Streifen des Dekors, etwas amerikanisch eben.): Dann fangen wir mal mit dem Modellbau an. Wie immer bauen wir erstmal frei Schnauze drauf los, mal sehen was rauskommt. Vielleicht erkennt der eine oder andere, was das werden soll: So, jetzt muss erstmal der Kleber trocknen, irgendwann gehts weiter. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
So geht das bei den MystBuster auch immer los
Wir wohl ne kleine Stalinorgel oder so was.... ... oder du warst zu lange in eine Alfa oder ählichem gesessen ... will heissen, deine Instrumente werden versenkt
|
||||
|
||||
Ich würde mal sagen,das wird ein abgeschrägter Blendschutz. Übrigens, bei der Schwalbe von der Post leckt das Getriebe.
|
||||
|
||||
Ist die Rolex echt?
Lars |
|
||||
|
||||
Ich hab´s erkannt was das wird
-- ne Abwasserverteilung für´n Herrenklo binschonweg
|
|||
|
|||
Sieht auf jeden Fall auch schon nach der Favoritenrolle für dieses Jahr aus...
|
|||
|
|||
.... a bin ich auch gespannt.
Meins ist schon fast fertig. Nur noch spachteln, schleifen, spachteln,.... lackieren und einbauen. Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
ich denk mal das wird die heimversion einer stalinorgel,
alternativ würd ich sagen, wenn du einen big block mit offener auspuffanlage hast gibt das einen nebelwerfer für die wsp. mfg robert
|
||||
|
||||
höhö, nen Blowerschalter hätt ich auch gern
und das Armaturenbrett sieht aus, als würde es mal schick werden, muss ich sagen
|
||||
|
||||
@FreedomXL: Das mit der Rolex kannst auch nur Du sehen ...
Gernot
|
||||
|
||||
Aber nur weil ich auch so'n Blender hab ...
Lars |
|
||||
|
||||
Das passt irgendwie zu Dir. Wenn ich kein Geld für ne richtige Männeruhr hätte, dann würde ich es zumindest nicht ins Forum schreiben und stattdessen mit so einem chinesischen Osterei rumprahlen.
Aber zum Thema. Das was dort zu sehen ist, hat mit dem Endprodukt noch gar nichts zu tun. Damit entsteht lediglich ein Teil der Form, das Dash-Panel entsteht komplett aus GFK. Habe überlegt, ob ich das mit eingefärbter Gelcoat mache, den Gedanken aber verworfen. Wird vom Sattler mit blauem Kunstleder bespannt. Lasst euch überraschen, bin selber gespannt ob das so klappt wie ich mir das denke. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (19.03.2008 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus China kommt mein Blender übrigends nicht. Ist alles original Rolex... nur billiger (passt also zu mir) Ciao Lars |
|
||||
|
||||
Endlich mal jemand mit geschmackvollen Instrumenten.
Ich werde mein Armaturenbrett auch mit Instrumenten von Faria ausrüsten, allerdings mit weißem Hintergrund. Bin gerade am designern. Bin ja mal gespannt was bei Dir so rauskommt. Übrigens, der Kleber iss trocken und Du kannst weitermachen. Wir brauchen Fotos, Fotos..... Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
Hi Ecki,
mach mal Dein Postfach leer. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Ecki, ´ne aktuelle Sub mit durchgebohrten Federsteglöchern geht nicht. Lass Dich mal von Lars beraten.
Nein, ich weiß, ist ´ne 1680. Ich mag die 5517 die Connery in einem der alten Bond-Filme getragen hat.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (20.03.2008 um 08:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
16800.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
:mrgr een:: mrgreen:
Schön!
|
||||
|
||||
Könne wir jetzt mal das Geheimniss des Amaturenbretts lösen, die Uhren interessieren mich nicht, denn wenn ich Boot fahre habe ich Uhrlaub und das Stressmeter bleibt zuhause
|
||||
|
||||
Sorry für thread-kapern, war halt gerade ganz interessant.
|
||||
|
||||
Ecki, ich glaube die Bagge ist trocken - hau die Hacken in Teer, man wartet!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nöö, nächste Woche gehts weiter, nu is erstmal Osterfäule angesacht....
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich denke das Ecki etwas in dieser Richtung baut
|
||||
|
||||
Sieht cool aus
|