|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: wie viele knoten läuft euer gleiter ( ehrlich ) | |||
über 25 kn | 47 | 12,18% | |
über 30 kn | 85 | 22,02% | |
über 35 kn | 71 | 18,39% | |
über 40 kn | 59 | 15,28% | |
über 45 kn | 40 | 10,36% | |
über 50 kn | 35 | 9,07% | |
über 55 kn | 49 | 12,69% | |
Teilnehmer: 386. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab wieviel U/min werden denn die Knie weich? und ab wieviel U/min macht man als Beifahrer lieber die Augen zu??? Was geht denn mit einem solchen Motor? 75kn? oder sogar über 80kn??? |
|
|||
|
|||
Sehr vorbildlich!:mrgree n: Mir auch! ...leider hats hier im Forum nicht viele...hoffe das ändert sich bald mal! |
|
|||
|
|||
Zitat:
i woaß mfg robert
|
|||
|
|||
Zitat:
änder die preise, wir die boote. mfg robert
|
||||
|
||||
Zitat:
meine rede.
|
||||
|
||||
so...am we erst gemessen,
V-Sprint mit 60er Yamaha und Laser 2 41 Knoten...
|
||||
|
||||
Wenn die Steigung zu gering ist, ist es kein Wunder, dass der Motor wie ein Loch säuft.
Das ist dann in etwea so, als wenn du im Auto nur im zweiten Gang fährst
|
|||
|
|||
...Moin Robert ...mal davon abgesehen, das ich eine Performance von Performance fahre, habe ich leider ansonsten nichts mit Performance-Marine zu tun....(Vertrieb, Verkauf, Händler,etc.) Sonst hätte ich schon längst die Preise geändert und mir eine 1407 gekauft |
|
|||
|
|||
bring mir ne 907 mit.
danke, robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit 600 PS sind es 77 MPH oder 124 km/ h oder 68 kn eine 25 oder 26 Outlaw läuft mit einem 496 HO zwischen 63 und 67 MPH (alles Messwerte von Boating oder Powerboat Magazine) Die einzige Baja die knapp 80 MPH mit einem 525 EFI lief ist die Wildcard - hier wurde aber auch eine Extension Box verbaut und viel Feintuning betrieben - Mit normalem Antrieb sind 73- 75 MPH möglich
|
|
|||
|
|||
und das ganze boot ist ein augenschmaus.
mfg robert
|
||||
|
||||
76 km/h (laut Staudruckmesser) - wieviel sind das in kn ?
Wird aber nur äusserst selten gefahren , da viel zu laut und der Verbrauchsmesser läuft dann wie ein Tageskilometerzähler beim Auto . |
|
||||
|
||||
41,76Kn
|
|
|||
|
|||
Hallo Kochi
...ich will ja nicht klugschei$$en.... aber ich rechne immer 1,852kn / km/h also 41,04 kn bei 76 km/h wenn schon, denn schon ..aber ich denke, das die o,72kn unter Tolleranz laufen werden und eh keinem auffallen werden. |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meist wohl km/h / 1,852kn
|
||||
|
||||
Also wenn die Umrechnung für mich war - erstmal danke.
Und da die Geschwindigkeiten nur mit staudruckmesser gemessen werden ist es ja eigtl egal ob 41,04 oder 41,76 oder so in der Richtung - das Ding geht meines Wissens eh nach dem Mond |
|
|||
|
|||
Asche auf mein Haupt Wer im Glashaus sitz...... Aber das Ergebnis stimmt jedenfalls |
|
||||
|
||||
themawechsel
meine Aria offene centerconsole mit : Alu Prop, zu tiefen Motor, motor zu weit dran 63KM/h zu zweit LaserII, zu tiefen Motor, motor zu weit dran 73KM/h alleine Ballistic XL, zu tiefen Motor, motor zu weit dran 71KM/h zu zweit sooo was lernen wir daraus, gemütliches fahren wie ich es mir vorgenommen habe scheitert jetzt schon wieder als nächtes Bracket, Motor höher und Prop`s testen 80 müssen bei rauskommen, dann bin ich zufrieden und reicht mir mit 90PS sind immerhin knapp 20km/h mehr als vorher Geändert von mailo (14.06.2008 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obacht Frauen, meiner ist 8m lang!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja motor kommt noch 3 löcher höher, aber dann iss wirklich schluß
|
|
||||
|
||||
...mein Staudruckmesser zeigte max. 32 mp/h...
|
||||
|
||||
Dann zeigt er rel. genau an.
Mit etwa diesem Tempo sind wir auf der Elbe nebeneinander gefahren.
|
|||
|
|||
...die ersten Testergebnisse der Saison
Moin moin...
Nach meiner ersten Testfahrt (noch keine idealen Bedingungen) in diesem Jahr, möchte ich mich nun auch an dieser Umfrage beteiligen. Ich fahre ein Hille Ibis 350 mit einem 40 PS, 3 Zyl., 2 Takt mit Powertrimm Ein Standart Stahlpropeller 15 Zoll eine Übersetzung von 2,00:1. Noch ohne Setback und der Motor hängt 1,5 Finger breit höher als normal. Topspeed mit GPS 37,7 kn (69,82km/h) bei einer Drehzahl von ca.5500 +/-100 U/min und weniger Chinewalk als beim 14Zoll Alu. Da der Alupropeller fast die selbe Geschwindigkeit erreichte, frage ich mich wo wohl die Drehzahl lag.Ich möchte ihn nicht nochmal zurückbauen. Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen Noch eine Denksportaufgabe...für die Experten. Ein bekannter fährt ein 340 Rib mit einem 40PS 3Zyl. 2T und 300ccm mehr Hubraum, bei einer Übersetzung von 1,83:1 und 17 Zoll Alu Propeller. Er ist zwar im Anzug schneller, aber kommt nicht über 63km/h.Auch mit zwei Personen war ich schneller... Gruß Mobo |
|
||||
|
||||
Mein Staudruckmesser zeigt knapp 50 kn an,
und dann die harte Realität waren es dann per GPS nur noch knappe 70 km/h Also dann muß ich wohl das GPS Gerät etwas tunen Gruß der Scholly