|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
Umfrageergebnis anzeigen: wie viele knoten läuft euer gleiter ( ehrlich ) | |||
über 25 kn | 47 | 12,18% | |
über 30 kn | 85 | 22,02% | |
über 35 kn | 71 | 18,39% | |
über 40 kn | 59 | 15,28% | |
über 45 kn | 40 | 10,36% | |
über 50 kn | 35 | 9,07% | |
über 55 kn | 49 | 12,69% | |
Teilnehmer: 386. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie schnell sind eure gleiter
hi leute,
würd mich doch mal interressieren wie schnell eure boote sind: ehrlich!! mfg robert
|
|||
|
|||
heute props getestet, tacho kalibriert, 52 kn
mfg robert
|
||||
|
||||
Hallo,
meins läuft "noch " 47 Knoten,mal sehen wie schnell der Dampfer mit meinem neuen 350mag MPI läuft Gruß Frank
|
||||
|
||||
Nur wenig über 25 Knoten (25,53 um genau zu sein), mit zwei Mann an Bord könnte ich an der Umfrage schon nicht mehr teilnehmen.
|
|
|||
|
|||
Jungs... es ist doch egal wie schnell .
Es ist unser allen Hobby Ich weis noch früher wo ich auf der Lahn war. Da war einer mit einem Hille Cameo 400 und 28 Ps Yahmaha und es ging ab wie die Feuerwehr. Udn ich fragte und er sagte 38 Km/h das war ein Wahnsinn für mich.... gut damals hatte ich auch 6 Ps Mercury und Festrumpfboot und kam alleine gerade so ins halb gleiten auf Deutsch gesagt... Heute fahre ich über 65 MPH und es wird wieder langsamm lach |
|
||||
|
||||
Mein Seacamper macht 32 Knoten, mehr brauche ich auch nicht.
|
|||||
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28850&
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Meine Performance fährt ohne weiteres 70 knoten. Wir jetzt jedoch verkauft
|
|
||||
|
||||
Mit neuem Prop nach GPS 97km/h, sind auch irgendetwas über 50Kn......
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wären knappe 130 kmh bist Du Dier da sicher ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich beteilige mich nicht mehr an den Münchhausen-Feierlichkeiten. Es ist nämlich schon seit 3 Jahren das Gleiche: Immer wieder starten Threads mit diesem Thema und früher war das noch viel schlimmer. Da fuhr kaum ein Gleiter unter 100 km/h, das war schlimmer als im Opel-Corsa-Forum.
Ist man dann aber auf dem Wasser (und ich hatte nie stark motorisierte Boote) dann ist man doch immer der Schnellste. Nicht weil das Boot so schnell wäre, sondern weil sonst kaum jemand mal den Hahn aufreißt. Und wenn, dann dass es gerade so gleitet. Entweder es darf nichts kosten oder man traut sich nicht es mal richtig scheppern zu lassen -ich weiß es nicht. Nur vor diesem Hintergrund sind diese ganzen Stammtischprahlereien eher theoretischer Natur und somit ziemlich wertlos, ebenso wie die Anschaffung und der Besitz eines Gleitbootes. Wobei ich natürlich weiß, dass es auch Ausnahmen gibt *nachBerlinschiel*, aber die trifft man wirklich höchst selten, eigentlich nie. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Also meine schafft gemäß einer "echten" Geschwindigkeitsmessung zwischen 2 MEsspunkten (und der dafür benötigten Zeit...nix GPS!!!!
48kn mit GPS hab ich knapp 93 km/h gemessen laut Tacho hab ich sogar schon 55kn geschafft... eingetragen hab ich mich bei den 45-50kn schnellen-----und scheine damit trotz ein paar Pferdchen unter der Haube mit abstand nicht zu den schnellsten zu gehören..... Leider
|
|
||||
|
||||
und seit drei Jahren benutzt Ecki die Wörter " Opel-Corsa-Forum "
gruss Andi, der hier jetzt auch mal unnötig hineinlabert und sich nicht beteiligt
|
||||
|
||||
Ich kann ja auch mal GTI- oder GSI-Forum schreiben. Gemeint ist aber das Gleiche.
Bei denen gibts auch immer ne Handvoll Leute mit richtig Ahnung, die mit richtig Geld die Biester höllisch scharf machen. Aber den Rest der Maulhelden überholste auf jeder Landstraße mit jedem 90 PS Heizölferrari, weil sie sich die Karren fahrwerkstechnisch dermaßen versaut haben, dass es ihnen bei jeder überfahrenen Ameise die Sonnenbrille vom Riechkolben haut. Aber lest mal in den Foren, hauahauaha! Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (30.03.2008 um 21:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
....in unserem gesetzten Alter ist man doch eher im 7er Forum unterwegs....und da spielts keine Rolle da fast alle bei 250 abgeregelt werden.......und trotzdem wird abundan drüber diskutiert.
|
||||
|
||||
Ab und an ist gut.
Bei 7er.com ging es (als ich dort noch mitgelesen hab) auch nicht viel anders zu. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Meine Glastron GS249 mit 5,0l V8 und einem Windwiederstand wie ne Schrankwand bringt es noch aufrespektable 73km/h mit GPS gemessen.
Meine 17" Sea Ray mit 3,0l Mercruiser hat sogar 78km/h geschafft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind Männer und müssen uns über so nen Quatsch unterhalten. "WowWow..."
|
||||
|
||||
Nicht schnacken- machen! Geschrieben wird viel und damit auch viel Mist.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
und wie ist da das fahrverhalten? meine fängt bei 90 ganz leicht an zu pendeln, lenkrad nur mit fingerspitzen führen. lt. gps gegen strom 92 km/h, weiß garnicht ob ich schneller will (angst?respekt!) mfg robert
|
||||
|
||||
Was issn das fürn GPS?
mit momentan nach sowas suchenden Grüßen Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
92 gegen die Strömung schneller. Ich kann das nur bei günstigen Wetterverhältnissen ohne Welle fahren, dann liegt das Boot ruhig, reagiert aber auf kleinste Lenkradbewegungen. Hab´s aber heute bei 70 Kilometer auf dem Rhein nicht probiert. Gemütliches gleiten bei 50km/h hat auch seinen Reiz.
|
||||
|
||||
....nur mal so zum nachdenken an alle Rennfahrenden...ohne das ich hier irgendjemandem "unterstellen" möchte, das er ein klein wenig geflunkert hat
auf der Boot in Dü hab ich im Januar mit der Renn-Dame von Performance, Frau Uschi Wöbel, über die seeeehr giftige 607 am Messestand gesprochen. Das gute Stücke hatte einen 600SCI (!) verbaut....wohlgemerkt bei ca. 6,7m Länge, ca.2,35 Breite, rund 1,9to Gewicht, offenener Anlage, und... einem V-Rumpf, der ein solches Tempo "machbar macht" das ganze Packet kommt bei idealen Bedingungnen auf 73kn, das sind bescheidene 131,4 km/h..... Dieser Wert ist wiederum durch die Strecke/Zeit-Messung ermittelt worden und sollte halbwegs realistisch sein....keine Frage, wenn man bei dem Tempo auf dieser Nussschale ist, kommts einem bestimmt vor wie 200 km/h.... wie gesagt....bei dieser Motorleistung finde ich das eigentlich nicht mal besonders schnell....allerdings scheint dieser Wert real zu sein! Das soll nicht heißen, das es keine Boote gibt, die das auch schaffen, oder sogar schneller sind, aber wenn ein Boot mit einem viertel der Leistung, 500kg weniger Gewicht, und einem halben Meter kürzern Rumpf, dann locker über 100km/h läuft.....tja....dann .......dann bin ich davon schwer beeindruckt Nix für ungut....wie schnell ein boot ist, ist nicht wichtig..... wichtig ist in der Regel nur, das es schneller ist als das andere
|
|
||||
|
||||
Hallo!
35,2 kn mit dem neuen 4,3 GXI Maschinchen liebe Grüße aus Österreich
|
|
|||||
|
|||||
Hallo
Zitat:
Den "Klassiker" der Amis kennst Du bestimmt schon, oder? http://www.screamandfly.com/video/ou...d_overkill.wmv Über 100 MPH... Ist halt die Frage, bei welchen Bedingungen das fahrbar ist. Und ob das "relativ sicher" geht, oder eher Stunt-Charakter hat Da dürfte die Performance 607 für Normalfahrer besser zu handeln sein Viele Grüße, Oliver *EDIT* Achso, ich sortiere mich bei 30 Knoten ein
|
|
|