|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
so hier die Bilder vom Boden vor und noch dem sauber machen.Morgen wollen wir die Balken einbauen wenn das Wetter es zu läßt. Da kann man sehen was sauber machen aus macht,aber man baut ja auch nicht jeden Tag sein Boot auseinander. gruß joerg |
|
||||
|
||||
hi
heute war es A.....h kalt beim Boot ,aber wir habe die Balken und Stützen rein bekommen.Der Boden ist wieder drin..Jetzt können wir mit dem abschleifen weiter machen,so das die Farbe im Boot auch runter kommt. Hier noch ein paar Bilder vom Boden. Gruß joerg |
|
||||
|
||||
Killkruiser 530
Hallo Joerg
Ich bin hier zufällig auf deine Seite gestöbert . Das Boot Ist ein Killkruiser (nicht Kielkruiser)aus Holland. Das was Du da machst habe ich auch schon an meinem Kruiser gemacht schau mal in mein Album da siehst Du evtl ein Paar Anregungen wie man die Kajüte so bauen kann . Wenn Du noch mehr Bilder brauchst müßte ich die mal machen. Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Jörg!! Na da hast du ja auch ganz schön was vor. Mein Tipp nimm ein guten Freund, min.1K Bier ,Pappe und Klebeband!! Zeichnungen sind gut aber die Realität sieht meistens anders aus.Schneide die Pappe grob zu und klebe es an,ab dann kannst du es immer mehr verfeinern! Ach so , viel Bier.Hat bei mir funktioniert. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 und hoffe wir sehen uns gesund hier wieder. gruß joerg |
|
||||
|
||||
hi,
so ich habe beschlossen,dass der Rumpf in der Farbe grün und das Deck in weiß gestrichen oder lackiert wird. Ich werde einen 1k LAck nehmen und dann noch der Aufbau. Da dass Wetter jetzt hoffentlich besser wird und ich weiter machen kann. Gruß Joerg
|
|
||||
|
||||
hi,
ich habe noch ein altes Bild gefunden wo mein Boot mal grün war. Ich glaube ich werde es so wieder machen. Oder was meint Ihr,ist es nichts in grün? Leider bekomme ich es nicht geladen ich versuche es noch mal. Joerg |
|
||||
|
||||
hi
so ich glaube ich habe es hin bekommen.. LgJoerg |
|
||||
|
||||
auch mit Brille schwer zu erkennen, aber ich denke einfach, dass die Farbe sicher eine Geschmacksache ist - jeder liebt seine Farbe, wenn es Deine ist, mach es
|
||||
|
||||
hi,
ich muß mal was wissen,ich habe vor mein Boot zu lackieren und weiß nicht ,ob ich ein Pinsel oder es mit so eine spritzvorrichtung die am Stromnetz angeschlossen ist.Geht sowas oder soll man es nicht machen? |
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
ich hab bisher entweder mit nem Pinsel oder ner Rolle gearbeitet. Ging gut. Mit den Elektroteilen hab ich mal ne Probelackierung gemacht; war nicht der Bringer. Mag sein, das bei teuren auch ein gleichmäßiger Farbauftrag möglich ist - bei meinem Modell war`s gelinde gesagt Schrott... Gruß ALF Nachtrag: Wesentlich ist die Vorbereitung des Untergrundes.
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (25.01.2009 um 00:18 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du die elektrischen Spritzpistolen aus den Baumarkt meinst vergiss es-denk nicht einmal dran sind rausgeschmissene Eus.Dann lieber mit Rolle und Schlichtungspinsel in Schaumstoff oder ähnliches. Wolle
|
||||
|
||||
Moin
Auch ich würde Dir die Rolle empfehlen.Anschließend mit einen Schaumpinsel verschlichten.Lackieren sieht einfach aus,aber es gehört schon eine menge Erfahrung dazu,damit das Ergebnis besser aussieht als mit der Rolle.Dann ist da noch der Farbnebel,Du mußt alles abkleben! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hoffe ,das dass Wetter jetzt besser wird damit ich weiter machen kann.Ich kann noch nicht mal schleifen,es ist zu kalt und zu nass.Ich weiß immer noch nicht was ich nehmen so 1 k oder 2 k. Leider weiß ich nicht was drauf ist.Aber kommt Zeit kommt Rat.Ich warte erst mal das dass Wetter besser wird und ich weiter komme. Lg Joerg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jörg, ich tippe als Untergrund: da ist alles möglich drauf War beim Falke 1 auch so - 1K / 2K / Baumarkt und Gips.... War alles da Runter mit dem Mist! Gruß ALF
|
||||
|
||||
2K Lack auf ungewissen Untergrund.
Dieses Spektakel willst Du nicht wirklich mitkriegen,wie eine frisch lackierte Fläche Blasen schlägt, sich kräuselt und andere schlimme Sachen macht. Wenn Du den kompletten Rumpf mit Epoxy als Sperrschicht streichst, sollte es aber gehen. Hast Du schon ein Plan wie der Aufbau werden soll? Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
tu dir nen Gefallen und hol den alten Mist komplett runter. Dann weißt Du wenigstens, was du hast und schmeißt nachhaltig kein Geld zum Fenster raus... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jörg hat schon so gut wie alles vom Rumpf runter geschliffen, ich glaube nicht, dass da noch irgendwas Blasen schlagen könnte. So wie ich das gesehen hatte, sind nur noch uralt-Farbreste auf dem Rumpf übrig geblieben, da reagiert nichts mehr .
Ich hatte bei mir damals auch ungewisse Rückstände gehabt und hab dann wie Thomas auch vorgeschlagen hat eine Epoxi-Sperrschicht aufgetragen. Kann man hier gut sehen Hat zum einen den Vorteil, dass man garantiert keine Probleme mit nachfolgender Farbe hat und zum anderen einen super Osmose-Schutz für den Rumpf. |
|
||||
|
||||
Na dann hat sich mein Beitrag 94" erübrigt. Die Reste anschleifen und dann wie bei Dirk beschrieben den Lackaufbau betreiben.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
hallo
ich hoffe immer noch,dass es mir besser geht,aber leider ist es zu Zeit nicht der Fall.Das hat mit den Boot nicht zu tun.Gesundheit. Wenn das nicht besser wird,werde ich es verkaufen und mich um sehen ob ich was anderes finde. Meine Frau sagt das die Gesundheit mehr wert ist,als das Boot wieder fertig zu machen.Ich müsste mir Hilfe holen. Ich warte die Tage ab und dann endscheide ich es für mich. Gruß und danke Joerg Geändert von joerg01 (16.02.2009 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nichts ist wichtiger als die Gesundheit manchmal sollte man auch auf den Partner hören - also Kompromiss und etwas fertiges zum Fahren anschaffen
|
||||
|
||||
Hallo Jörg.
Tut mir leid zu hören das es Dir gesundheitlich wieder nicht gut geht. Würde es Dir vielleicht helfen wenn ich am Samstag oder Sonntag mal zum Tee vorbeikomme? Ich schau mal wie weit ich Dir helfen kann. Hoffe das es Dir bald wieder besser geht.
|
|
||||
|
||||
na das ist doch das- klasse
|