![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nochma an thorben falls du tatsächlich ma beim sprittest im busch dabeisein willst.. nur zu irgendwann im märz oder april ist wieder das nächste treffen zwischen bremen und bremerhafen im hoope-park.de.... ich bin dabei!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Ist so´n Trecker mit 113 bzw. 122 Ps nicht ein bisschen untermotorisiert für nen 3,5 to-Hänger?
Außerdem schreibt der Thread-Eröffner, dass Automatikgetriebe Pflicht ist. Da prallen 2 Welten aufeinander.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vermutest du das es zu wenig ps sind oder weißt du`s ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Such doch noch mal nach Terracan. Ich hab mir vor 3Wochen einen geholt mit 60000km Bauj.2002 für knapp 8000.-.
Es ist nun schon der 3te Terracan und ich war mit den Kisten immer zufrieden. Ersatzteilpreise halten sich in Grenzen, und robust sind die Karren allemal. Dieselverbrauch bewegt sich zwischen 9 und 11l. (Schaltgetriebe).
|
||||
|
||||
![]()
BMW hat niemals nicht einen 5 Zylinder gebaut.
Sie haben aber den alten 6 Zylinder Turbodiesel an Landi und Opel geliefert. Als Land Rover Fahrer muss man deutlich Nehmerqualitäten aufweisen. Ist so ähnlich wie mit einem Naked Bike das 170PS hat.
|
||||
|
||||
![]()
na das mit dem automatik hab ich überlesen. obwohl der neue defender kommt auch mit automatik auffm markt... allerdings nich für 10 scheine..auch klar oder !!!!!! und dafür das mir die ersatzteile beim klauen nachgeschmissen werden kann ich mit den 116 ps leben denn ( das reh springt hoch und weit,,es hat ja zeit ) nur keine eile !!!! und falls ich ma ganz schnell irgendwo hinwill nehm ich auch das japanische mamamobil meiner frau,, trotz dem geht für mich nix übern defender, mit all seinen vor und nachteilen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ein Defender ist ein robustes Auto,ideal fürs Gelände oder Adventuretouren durch den Afrikanischen Busch.Aber das sind schon alle Vorteile an der Kiste.Ich hatte einen 110 er und einen TD5 aus 99.Bei 2 Tonnen am Haken und Kasslerberge ist das Limit erreicht.Macht keinen Spaß mit 40 kmh über die Anhöhen zu kriechen. Das Auto ist nur etwas für Puristen die die simple Technik beherrschen und sonst auf alles verzichten können.Als Zweitwagen ok aber als daily driver...no way Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
War nicht ein Zugfahrzeug gesucht?????
Ich fahr mit meinem Boot nicht in so ein Gelände alles andere zieht mein Navara mit Automatik klaglos. Fürs Wasser nehm ich das Boot, aber jeder wie er mag. Ein Kumpel hatte auch mal so eine Maschine aus England ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein "anständiges" Zugfahrzeug hat eben LKW-Charakter, oder ist upperclass und kostet dann so richtig ( sei es Anschaffung und/oder Unterhalt). Ich persönlich bin mit 'nem L200 bestens bedient, fahre aber auch keine Strecken und komme auch sonst nicht auf 10.000/Jahr ![]() @Pder, bin gespannt was es wird Ich glaube Du kommst um einen Zweit(? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DU FÄHRST MIT DEINEM BOOT IM WASSER !!????
![]() ich hak mir meine jolle nur für geländefahrten an auto,, wo bleibt denn sonst der spass an der sache ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
mit meinem TD 5 Motor hatte ich keine Probleme.Bin allerdings nur 70tkm damit gefahren. Hab in der Zeit allerdings das Verteilergetriebe geschrottet ![]() ![]() ![]() Mir hat die Kiste aber dennoch spaß gebracht. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Ein gutes Zugfahrzeug sollte einen Leiterrahmen haben so wie die GW bis vor wenigen Jahren. Die ganzen SUV´s wie Cayenne,ML,X5 mit selbsttragender Karosserie dürfen zwar 3,5t ziehen, ob sie genauso ruhig wie ein GW mit Leiterrahmen laufen ist eine andere Frage. Unseren Grannys habe ich schon oft nachgetrauert, aber als Zugfahrzeug ist der Terracan um Klassen besser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
4 räder. motor, getriebe fahrersitz und lenkrad mehr auto ![]() ![]() ![]() ah, -------------ich las, du hast ja einen 2.wagen ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mal einen Discovery mit 122 PS probegefahren. Kam mir schon sehr lahm vor.
Ich habe auch erhebliche Zweifel an der Qualität der Landrover. Besagter Disco war 9 Jahre alt, 100.000 km gelaufen und hatte wirklich jeden Mangel, den man den Kisten nachsagt. Von Wassereinbruch im Innenraum über allerlei Durchrostungen (Problem mit Kontaktkorrosion Alu/Stahlblech wg. schlampiger Isolierung ist dir als Landyfahrer ja hinlänglich bekannt) bis Ölverlust wo immer so ein Auto Öl verlieren kann. Und vieles mehr. Da war mir klar: Finger weg von Landys aller Art. |
|
![]()
Was spricht eigentlich gegen ein G Modell von Mercedes? Ich finde es ist ein Geländewagen mit Charakter.
Eine robuste Kontruktion die durchaus auch mit allem Luxus zu haben ist. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem G Modell aus und kann nicht sagen was der im Unterhalt oder Reperaturen kostet aber ich finde den einfach geil. Ein Auto das man auch heute jederzeit und sofort erkennt. Das ist bei den ganzen Autos aus den Reisländern und mitlerweile auch bei hiesigen Geländewagen ja mitunter sehr schwer. Wie wäre es denn hier mit http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=7
Gruß Jürgen Geändert von Grisu1965 (16.11.2008 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LR und Wasser...gibts schon lange:
|
|||||
|
|||||
![]()
Vermutest du das....
Zitat:
![]() Komm mal bitte runter von deinem Landytrip und bleib sachlich. Der Defender ist ein toller GW wenn man mit seinen Schwächen leben kann und wie du wirklich richtig Offroad fährt. Für 90% Strasse, 5% Waldwege und 5% Boot ziehen tun es die von dir degradierten SUV´s und GW locker. PS Unter den von mir in den vergangenen Wochen zur Probe gefahrenen GW u. SUV´s war auch ein Defender. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Defender ist eine feine Karre, hat Stil der Hobel.
![]() Aber Ralf hat es auf den Punkt gebracht Zitat:
die Kiste sollte einfach nur gute 3t ziehen dürfen um lange Gespräche mit der Rennleitung zu vermeiden. Leiterrahmen und son Tüdelkram also nicht zwingend erforderlich... ![]() Durch die Kiesgrube werde ich auch in Zukunft nicht mim Auto crossen, also kann es ruhig ein snobby SUV sein. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bin auch schon mit nem Fronttriebler an ner Slippe vom Boot verschaukelt worden, obwohl er es ziehen durfte. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die bisher genannten wuppen alle auch steile Rampen. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe folgende Zugfahrzeuge getestet:
Audi Q7 3,0tdi Mitsubishi Pajero 3,2di Land Rover Defender Jeep Grand Cherokee Porsche Cayenne S Gekauft habe ich den Cayenne, er ist das mit Abstand beste Zugfahrzeug. Kraft ohne Ende, mit meinen 3,2to hinten dran bin ich zügiger ![]() ![]() Wenn ich ihn nicht zum Boot ziehen muss nutze, fährt meine Zukünftige den Wagen... Die will gar nichts anderes mehr ![]() Allerdings alles Autos ausserhalbe der 10k€ Marke.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, den nehme ich!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|