|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Besten zitieren aber auch dem Sinne nach und nicht losgelöst aus dem Sachverhalt, damit man die Zusammenhänge nicht nachvollziehen kann. Ich habe doch im Prinzip nichts anderes geasgt als Du. Das kann man bestätigen oder verneinen. So einfach ist das. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
vielleicht weil der fahrer nicht mehr berichten kann...??
|
||||
|
||||
auch nicht mehr als ne 13er Fletcher mit 150PS Merc
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thilo! Ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich war wohl tatsächlich etwas "dünnhäutig" gestern. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
kein Problem - hier ist auch niemand nachtragend. Vor ein paar Stunden habe ich noch mit Stephan gesprochen, um den es in diesem Thread eigentlich geht. Mit welchen Komponenten hast Du bisher die größten Erfolge beim Tuning erzielen können? Anders gefragt, würdest Du Stephans Setup ändern oder die Motorisierung? VG Thilo
|
||||
|
||||
Rene, das ist hier ein 225er ProMax Sport.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist schwer zu sagen. Jedes Boot hat so seine Eigenschaften. Ich habe sein Boot ja noch nicht einmal gefahren und kann deshalb zum Bootsrumpf oder möglichen sinnvollen Änderungen nichts sagen. Zum Motor schneller machen würde mir sicherlich etwas einfallen, aber das ist ja auch nicht im Sinne von Stephan. Zudem verkürzt eine Leistungsteigerung der Maschine deren Lebensdauer. Das wird er wohl nicht wollen. Ich könnte allenfalls als geringsten Eingriff, der auch die Mschine nicht belastet empfehlen, den Propeller zu schärfen. Der sollte dann aber sinnvollerweise neu gewuchtet werden. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
wir haben auf der boot 2009 den neuen FURY-Propeller von Merc genau angeschaut. Scharfe Kanten, deutlicher Cup und relativ dünn auslaufende Flanken - eigentlich alles, was einen Propeller richtig "schnell" macht. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Teil? Eine professionelle Bearbeitung des Tempest im vergangenen Jahr durch eine bekannte Firma ergab eine Verschlechterung; warum, konnte bis heute nicht geklärt werden. VG Thilo
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Fury-Propeller habe ich leider keine Erfahrung. Hört sich von Deiner Beschreibung aber schon einmal gut an. Dass der geschliffene Propeller eine Verschlechertung gebracht hatte, ist eigentlich nicht verständlich. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Als ich mir den " verbesserten " Propeller einmal angesehen hatte, fiel mir sofort auf, dass viel Cup entfernt wurde , besonders an den Blattspitzen.
Die Folge: Ventilation, kaum grip - die Beschleunigung war für die Leistung und dem Bootsgewicht nicht akzeptabel. Gruss Andi
|
||||
|
||||
gerade das cup sorgt ja dafür das er weiter oben den grip behält...und wenn es dann noch an den blatspitzen fehlt...ist bei meim laser wohl genauso....
|
||||
|
||||
hmm beim 150er war vollgas schon praktisch unmöglich...
|
||||
|
||||
weil ihr damals auch keine Ahnung hattet
|
||||
|
||||
Hey Andi,das mit dem Cup habe ich aber anders gesehen! Ich meine der hat sogar mehr
|
|
||||
|
||||
Nein, der war damals etwas herausgeschliffen, das war die Folge des Auswuchtens.
du hast ihn dann ja wiederbekommen und da konnte man wieder ganz gut erkennen, dass wieder mehr gecuppt wurde. Das fühlt man eher als man es sieht. Genau das gleiche hatte ich auch mal mit einem Propeller
|
||||
|
||||
Nein,ich meine den Cup von dem Fury !! der ist größer als meiner,oder
|
|
||||
|
||||
ach soooo
Den Fury hatte ich noch nicht in der Hand, aber man kann davon ausgehen, dass er stärker cupped ist, weil er eine Weiterentwicklung der bisher guten Props a la Tempest , Laser2 ist Dem solltest du unbedgint einmal eine Chance als Testkandidat geben
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Frag mal Thilo
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denke der Prop profitiert vom festeren Material,
wodurch er leichter sein kann und eine noch günstigere Blattgestaltung möglich ist. Ein Test ist zwingend notwendig.
|
||||
|
||||
auch hier:
|
||||
|
||||
wird der X7 schit nich auch schon bei nem anderen prop verwendet??
der war so vor zwei jahren mal ganz neu und den gibts nur ab V6... wie heißt er doch gleich.... edit: Enertia-Prop...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (30.01.2009 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stephan evtl. rufst du hier mal an für ein paar Erfahrungswerte:
http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=31