|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scheinbar doch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Irgendwie ist das Thema langsam ausgereizt!
Mein Fazit: Wenn BSR , dann vernünftig in den Bug eingebaut! -und nicht am Bug angepappt! Entscheiden sollte jeder nach seinen Bedürfnissen. Ich werde mir auch eins anschaffen ! -weil ich verspielt bin und in der Woche viel alleine unterwegs bin! und was andere denken war mir schon immer ziemlich egal!
|
||||
|
||||
Gehts in diesem Thread nun um
-praktische Lösungen bei dem Wunsch an einem relativ kleinen Gleiter eine funktionsfähige BSR-Wirkung zu erziehlen, oder -ist das inzwischen der (zer)laberthread von Leuten, die aufgrund ihrer gottgleichen Fähigkeiten und ihres unendlichen Wissens niemals ein BSR an einem kleinen Boot verwenden würden, weil sowas ja gegen die Ehre der Unfehlbaren verstoßen würde ?! Diese Götter, die hier mit ziemlich herber Wortwahl gegen das Anliegen des Themenstarters vorgehen, besitzen aufgrund ihrer Allmacht selbstverständlich auch kein -GPS, sondern nutzen ausschließlich Karte, Zirkle und Kompass -ABS, sondern bremsen wie Schuhmacher -Funkgeräte, sondern morsen mit der Taschenlampe (Karbitbetrieben) -Seife, sondern waschen sich im Fluss mit Sand ...unendlich fortführbar ! Bitte zurück zum Topic und nicht darüber sinnieren, ob man ein Idiot ist, wenn man es sich (bei Bedarf) etwas leichter macht ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ist Erfahrung nicht alles die sollte aber auch in der richtigen Materie stecken Aber wenn mir mal ein BSR günstig angeboten wird bekommst von mir ne PN Habe ich doch auch zum Ausdruck gebracht jeder wie er mag und bezahlen kann. Aber Notwendig ist es nicht und ob es den bei solchen Skippern hilfreich ist, Zweifel ich an. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
mir auch keine Gedanken über ein BSR machen! Ihr kommt seitlich raus - ich nicht! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ja gespannt, wann der erste für ein 5 Meter Boot ne Ankerwinde anschleppt.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Bug ist mir zu aufwendig. |
|
|||
|
|||
Ich würde mich schämen wenn ich Menschen wegen eines BSR beurteilen würde
Toll find ich aber was sich manche einbilden
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63576 Is allerdings 6,50 m |
|
|||
|
|||
So für mich ist das Thema durch
soll doch jeder selber wissen @ Conni: Nein ich komme nicht seitlich raus, da die Nachbarn auch Boote im Sommer dort liegen haben @ Verdrängerwille und alle: Ich habe nicht die Menschen sondern ihre Fähigkeiten als Bootsführer gemeint. Und das viel Schnickschnack garnicht nötig, und auch nicht immer hilfreich bei unserem Hobby ist. Egal gehört alles hier nicht in den Trööt, und wenn ich jemanden auf den Fuß getreten habe, war dieses bestimmt nicht so gemeint Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Es ist schon erstaunlich, daß sich hier einige für gute Ratschläge rechtfertigen müssen.
Wer dem Fragesteller für sein Bayliner 212 (stand da mal rechts oben) den Einbau eines BSR (egal welches) empfiehlt, sollte sich aus technischer und praktischer Sicht lieber die Frage stellen, ob er Ihm damit wirklich hilft oder nicht doch einen "Bärendienst" erweist.
|
||||
... und was wäre daran verwerflich???
|
|||||
Zitat:
Können ja nicht alle so gut fahren wie Checki und Ecki. Ich kann es jedenfalls nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo, kenne das Problem von Spanien her. An der Costa-Brava weht es fast immer und das Anlegen mit einem Boot der 6,5m Klasse gestaltet sich schwierig. Ich habe durch viel Übung das Problem leidlich in den Griff bekommen.
Ein BSR ist bei dieser Bootsgröße nicht nur technisch kaum zu lösen, sondern oft auch eine Fehlinvestition. Gruß H.J.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank und herzlich willkommen ! Gruß Jens |
|
||||
|
||||
ah ok aber bremst sowas nicht während der Fahrt ?
|
||||
|
||||
Bei Gleitfahrt ist das Ding bestimmt aus´m Wasser draußen..........
|
|||
|
|||
Vor das Ding am Bug würde ich aber noch eine Matratze klöppeln, sonst gibt es gleich Bruch bei der leichtesten Stegberührung! - aber wer kommt den schon mal mit dem Bug an den Steg?
|
|||
|
|||
BSR hin oder her (jeder hat ja das recht, nach seiner Facon selig zu werden bzw sich nach seiner Facon lächerlich zu machen), aber wie bekommt ihr ein solches Boot auf 1,5 t? Ist das Boot aus Panzerstahl?
Das ist knapp eine Tonne mehr als meine (in etwa gleich große) Kiste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Ja das hat er, und Du gehst Ihm gerade auf den "Leim".
|
||||
|
||||
Komm zum Geheimtreffen, dann üben wir das mit Dir.
|
||||
|
||||
Mahlzeit Jungs
tolles Thema hier.Ich hab mir gerade so ein 7,20 Schiff mit hohen Freibord und hohen Aufbauten gekauft. Das anlegen muß ich damit noch üben,auch wenn ich auf eine jahrelange Erfahrung bauen kann.Wenn ich das nicht vernünftig hinkriege baue ich mir auch ein BSR ein.Da können andere schmunzeln,labern oder sonstwas.Ist mir egal Bei uns an der Elbe ist immer Wind und nicht zu vergessen eine Strömung von bis zu 7 Knoten. Ich fahre oft alleine raus und da kann so ein Teil schon hilfreich sein. Mein Dad hat an seinen 16 Meter Dampfer Bug- und Heckstrahlruder und 2 Maschinen mit Welle.Die ganzen Gimmicks kann er sogar per Fernbedienung einzeln ansteuern.Den Dampfer legt er übrigens alleine an Gruß Frank
|
|||||
Zitat:
und ich hatte da auch schon über ein BSR o.ä. nachgedacht - Hafen mit Winddüsenwirkung, Schwell der Berufsschiffahrt und 10KmH Strömung, oft Niederwasser, so dass nur mit hochgetrimmtem Antrieb ein- und ausgefahren werden konnte, was die Manövrierbarkeit bekanntlich sehr erleichtert Aber wahrscheinlich kann ich auch nicht bootfahren und muss neidvoll auf die Checker und Wunderwuzzis blicken die sich hier so auslassen
|