![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin... das ist Spielzeug und vor allem Utopisch. Wenn ich dann noch die Werte vergleiche 11000 Lumen und dann nur 300m Reichweite ? Die meinen wahrscheinlich 110 Lumen, dann kommen wir schon hin ![]() Vor allem hätten die Kollegen im Candlepowerforum schon lange darüber geschrieben !! ![]() Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenn Du die Polizei anleuchtest kann das auch als Angriff gewertet werden... erst recht wenn du Sie blendest !! Obwohl mit ner P7 jemanden auf Distanz blenden.... na ja ![]() p.s. Selbstbau ist schon was cooles, ich kenne einige aus dem Candlepowerforum, die basteln da echt tolle Sachen. mein Problem ist, dass ich gerne was habe was auch von der Kühlung und dem Gewicht noch einigermaßen mitspielen kann. Mir sind Selbstbauprojekte bekannt, die tatsächlich um die 8-10.000 Lumen haben, aber die werden gelinde gesagt so heiß dass man das nur als Aufbauscheinwerfer nutzen kann, vor allem die Stromversorgung ist ja wie du selber beschreibst weit weg von klein/handlich. Aber Respekt vor solchen Lampen. Ich habe auf meinem Boot 2 Strahler mit 60W LED mit ca. 4500 Lumen. Die wiegen wg. den Kühlkörpern auch gute 3 Kg/Stück Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie kommen die bei der Großen Lampe darauf dass diese nur der Schutzklasse 2m entspricht ? Bei 40mw und einem Strahldurchmesser von 50mm ist das Gerät in Deutschland in die Klasse 3b einzuordnen. siehe http://www.bfs.de/de/uv/laser/schutz.html Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn jemand einen solchen strahl ins Auge bekommt ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Pass auf, dass er nicht mit seiner P7 zurück leuchtet... blitzt auch nur ganz kurz
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: