|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auswintern? Wie denn????
-1° und 3cm Neuschnee Werde am Samstag nach Winterberg zum Skilaufen fahren und erst nächste Woche am Boot weitermachen.
|
||||
|
||||
Tja das Wetter sieht momentan gar nicht nach Bootsfahren aus, Boot ist wieder zugedeckt, Plane drauf und nun auch noch Nachts den Motorraum heizen damit nichts aufgefriert
Stege sollen am Samstag in unserer Marina gesetzt werden, jedoch kommt da gar keine Rechte Lust auf bei dem Wetter.... In der Hoffrnung auf einen bald beginnenden Frühling
|
||||
|
||||
Letzten Freitag Punkt 11.00 Uhr ging die Chris Craft wieder ins Wasser - genau da gehört sie auch hin. Und ein halbes Dutzend Werftmitarbeiter stehen um den Kran rum, um den V8 zu hören
Aber ICH dreh den Zündschlüssel - und dann haben wir drei richtige fette Super-Tage in NL gehabt - blauer Himmel - vollkommen leeeeere Seen - absolut nix los - da kann man dann auch mal "illegal" richtig Speed geben - wir sind auf knapp 15 Stunden Motorlaufzeit gekommen - eigentlich verrückt Zugegeben - frisch war es schon - aber egal. Saison ist eröffnet - am 4.4 beginnen die Ferien und wir sind 2 Wochen in NL - und dann wird gefahren was das Zeug hält
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nich
|
|||
|
|||
Mein Boot geht am 1. ins Wasser........und dann???? Bei dem Wetter segel ich doch nicht von Heiligenhafen nach Travemünde!!! Da müsste ich ja Prügel dazu bekommen. Setze mich lieber an den Kamin
|
|||
|
|||
Auswintern
habe leider noch ne Baustelle an meinem Kahn , aber wenn ich so ausn fenster schaue, es schneit gerade
Gruß BarracudaNbg |
|
||||
|
||||
ausgewintert und gereinigt, das alles bei 20 Grad am 13.03.09,
diese neuen Microfaser Handschuhlappen sind einfach gut, den alten Schwamm auf dem Bild brauche ich nicht mehr dafür. Gruß Axel Geändert von Antaris (19.08.2010 um 13:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die geplante deadline ist eigentlich der 10.04. gewesen... aber bei dem wetter ich brauch erstmal mind. 3-4 tage zum vc-tar streichen, und dann ne woche zum trocknen lassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry war ne weile nicht im Netz... Eisbrecherfarbe wird wie der Name schon sagt für Eisbrecher benutzt ist eine extrem haltbarer und schlagfester Anstrich der eigentlich für Eisbrecherboote entwickelt wurde (damit die Eisschollen nicht grad alles beschädigen) und nun auch bei vielen Oldtimerfahrern für Ihre Stahlrümpfe verwendet wird, allerdings habe ich bis jetzt das Zeug auch nur über unseren Bootsmech bekommen weiss nicht ob man es so frei kaufen kann ist auch recht teuer... Gruss Clairon |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Namensvetter, redest du jetzt von mir....... Ne ehrlich, auch ich bin dieses Jahr echt faul. War zwar öfters in der Winterhalle, hab aber nur mal das Ladegerät eingeschalten und mal dumm geschaut, sonst nichts. Meine Arbeitsliste ist eigentlich lang genug, würde jedenfalls für die Hallensaison reichen, aber irgendwie springt der Funke nicht so recht über. Erst war es zu kalt, dann hatte ich andere Verpflichtungen, dann krank und nun gehen mir die anderen Hallenrumspringer auf den Sack , ich warte noch ein Weilchen, dann ist es schön ruhig und warm. Obwohl, ich könnte ja mal mit "Teile bestellen" anfangen.....
|
||||
|
||||
Hallo!
Samstag morgen gehts nach Kroatien für die erste Probefahrt wenn es nicht schüttet! liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
So, heute hab ich mich auch entschieden das Boot ins Wasser zu kurbeln. Ist zwar das von meiner Mutter (meins bekommt in den nächsten Wochen ein neues Herz, Baubericht wird folgen). Lockere 11 Grad, leichter Nieselregen, aber egal. Hab den Mercury nur einmal scharf angucken müssen, und er sprang sofort an (obwohl ich Depp die Batterie letztes Jahr im Boot vergessen habe). Viel Spaß in 2009, und immer ne Handbreit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Na dann trifft man sich bestimmt irgendwo auf nen Rohrzuckerschnape, gelle?!? Letztes Jahr hab ich nur 2-3 BF-Wimpel durch Canow zuckeln sehen.
|
||||
|
||||
Hast du 'n Knall , mußt dir doch den Hintern abgefroren haben...
Ach ja, man kann ja auch von innen heizen. Wenn wir uns nicht gerade am Gartenzaun umrennen, sehen wir uns spätestens auf'm Pälitz, Pfingsten oder so.
|
||||
|
||||
Türlich ausgewintert...letzten Sonntag...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wofür leinen ich hatte 4 Arme und Hände und der Motor lief schon...
Wir slippen und sind sofort weg, damit auch andere die Slipanlage nutzen können...es heiß auch auch Boot ins wasser und fahren und nicht boot ins wasser und parken...und andere am slippen hindern....
|
|
|||
|
|||
Hi Friend`s
Wenn das Wetter in Österreich weiterhin so Beschien bleibt , wird es heuer wohl Mai werden mit der ersten Ausfahrt. Mein Boot steht in einer Garage mit 12 X 4 Meter , leider ist die Garage nicht beheizt. Über den Winter hab ich mir el. Ankerwinde , Kette , Kette und Bugrolle besorgt , ebenfalls eine Benzinverbrauchsanzeige und einen neuen 4-Blatt-Prop. Bis auf die Grundplatte für die Bugrolle hab ich noch nichts montieren können , das Wetter war wirklich zu mies ! L.G. aus Österreich Franz |
|
|||
|
|||
So Leute,
heute hab ich auch getan!!! Nach der Kompletten Restauration ca. 500 Std. habe ich heute gewagt, und siehe da 3 mal Orgeln und mein AQ130 lief wie ein Uhrwerk. Werden am kommenen WE die erste Ausfahrt auf dem schwäbischen Meer machen. PS. Bilder vom fertigen Boot werde ich am WE machen und einstellen, Signaturbild ist noch vom Uhrzustand. |
|
||||
|
||||
Ich bin auch drin!
Moin zusammen!
ich habe am Freitag gekrant, Boot ist wieder drin! Allerdings ging es nur vom kran an den Wartungssteg der Ancora, die haben noch was vergessen... gruß Jan
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Samstag gekrant und von Marina Zernsee nach Potsdam ohne unnötigen Verzug. Die Rennleitung war nocht nicht zugegen. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
..................am Freitag 03.04. 11.00 Uhr ist Krantermin !!!!!!
Freu - freu - freu Thomas grüßt