|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt zügel dich ein wenig,
sonst werde ich richtig lustig
|
|||
|
|||
Zitat:
in einschlägigen autoforen dürftest du sowas nicht schreiben, da biste ruck zuck wieder draußen
|
|||
|
|||
schlimm genug........sowas gehört in kein forum
|
||||
|
||||
DFTT
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gute Nacht Ecki
|
|||
|
|||
ach füttere nicht den troll
|
||||
|
||||
Frage mal "in einschlägigen autoforen" nach
|
||||
|
||||
Du verstehst auch gutgemeinte Ratschläge nicht...
Mach so weiter dann wünschen dir einige Den Beitrag Superuser hats du doch schon gelesen, darauf hingewiesen wurdest du schon. Oder lies erst mal das was dich interessiert oder schlaf mal drüber....
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
hab ich doch schon geschrieben: nicht den troll füttern, mal frei übersetzt
|
|||
|
|||
Zitat:
quasie ss wie hier, leicht vom eigentlichem thema abgekommen aber macht ja nischt
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch kein Fernstudium der Tröt! Ivea |
|
|||
|
|||
guten morgen leute,
so hab dann mal ne nacht drüber geschlafen also auf euer anraten hab ich ja nun nen eigenes thema gestartet aber leider ist es ja hier nicht möglich ordentlich fachlich mit euch zu reden schade eigentlich, bin da aus autoforen anderes gewöhnt gut mein einstand war vielleicht auch nich der beste also ich möchte mich hier bei allen entschuldigen die sich vielleicht von mir grünschnabel auf´n schlips getreten fühlen werd jetzt erstmal´n bisschen lesen so cooky mach endlich zu den thread oder trööt, wie ihr dat hier nennt
|
||||
|
||||
Nöö du, lass den mal schön offen.
Mancher Trööt entwickelte sich nach einer Weile ganz gut. Wenn du erst mehr gelesen hast, kommen hier bestimmt noch Fragen die auch fundierte Antworten bekommen, wird schon.
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Tuning aus der Sprühdose, direkt vom Motorenhersteller Konzern:
http://www.bootdepot.de/?/subdir.php?ID=1106 |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=h7O9a9KBKfk Klassisches Tuning, also Feinlitern, Kalt -und Warmseite anpassen, dürfte max 20-30 PS ausmachen und geschätzte 5000€ kosten.
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=9m0HZXQqC1M
Das hab ich mal gefunden als ich nach meinem Motor geyoutoubed hab. Wäre doch ne Lösung?!
|
|||
|
|||
n das teil hat ja mal nen geilen sound, schönes komp heulen
an so wat hatte ich auch schon gedacht vor allem bräuchte man beim komp mit der drehzahl nicht hochgehen
|
||||
|
||||
mach dir ein V8 rein und alles ist geritzt...
zwischen 70 und 85+ ist von fahrgefühl her schon ein gehöriger unterschied...
|
|||
|
|||
ja dat stimmt 85 is schon ganz schön, bin ich mit nem anderen boot schon mal gefahren
aber V8 einbauen wollte ich ja eben nicht machen dat is mir einfach zu viel steinzeit hat vielleicht mal jmd nen 3L auf einspritzanlage umgerüstet?
|
|||
|
|||
Zitat:
für n 3 Liter bekommste nur wenige Kauf-Teile. Du musst fast alles selber machen. Cyrus schreibt richtiger weise: Tunen= Schrauben= wenig Freizeit Das mega Geheimrezpt gibt es dabei nicht. Wenn Du das wirklich willst und es erscheint mit so, dann besorge Dir erstmal eine zweiten Motor. Leistung wird aus Sprit gemacht und nicht nur aus Hubraum. Du hast die Wahl zwischen: Tunen d.h. optimieren was in einer besseren Leistung bei fast gleicher Lebensdauer endet jedoch definitiv nicht die 90 oder schon mal garnicht gar 100km/h bringt und: Frisieren, was dei Lebensdauer erheblich runter setzt und einen nicht unherheblichen Euronenbetrag verschlingt. Der zweite Motor ist nur ein kleiner Teil des Investes und Dich eventuell aber auch nur eventuell der 90 oder am ende möglicherweise der 100 näher bringt Klär das mal mit Dir selber ab. Eines aber zum Schluss. Die Speed Angabe von Dir ist für den 3,0 in Deinem Boot schon recht beträchtlich. Mehr wird nicht einfach. Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
naja und die frage mit der leistungssteigerung hab ich schon mit mir selbst geklärt. wie gesagt wenn mein motor hobs geht, hab ich noch genug andere möglichkeiten boot zu fahren und der winter is ja lang zum reparieren interessant wäre halt wirklich mal ne einspritzanlage, mit der späteren option zur kompressor nachrüstung, drauf zubauen, dementsprächend natürlich das motorinnenleben zu verbessern. und leute schaut euch mal die autotuningwelt an. da gibt´s genug leute die in ihren corsa zb nen turbo einbauen und dann mit 250 PS durch die gegend fahren, nur mal so als beispiel. gibt immer irgendwelche "bekloppten" die halt was besonderes haben wollen. warum nicht sowas auch mal beim boot machen. man muß ja nich immer gleich nen V8 einbauen.