|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie habt ihr eure bootsmotoren getunt?
so nach anraten hab ich hier mal mein eigenes thema gestartet
mich interessiert was ihr so an euren motoren optimiert habt um mehr leistung zu bekommen was macht bei bootsmotoren sinn und wieviel bringt´s? also dann haut mal in die tasten.......
|
||||
|
||||
Bei unserem 120er Tohatsu hatte ich voll auf Chiptuning gesetzt. Waren original Potato von Chio. Brachte mind 5 mehr auf der Uhr
|
||||
Bei diesem Thema habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können.
Habe auch schon so ziemlich alles durch. Um so mehr gebastelt wird um so häufiger steht der Motor. Wenn du am WE fahren willst, dann lasse den Motor so wie er ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich hab einen Fön vor den Ansaugtrichter geschraubt, erhöht den Füllungsgrad. Ist wie ein Kompressor, ca. + 10 PS!
|
|
||||
|
||||
Was an meinem Motor gemacht wurde ,kann ich dir schreiben. Nur leider noch nicht wie er läuft. Der Vorbesitzer hatte Schmiedekolben und ein Sportnocke(für Boote) verbaut.Zudem ist eine hohe Ansagbrücke drauf.Köpfe wurden geplant und die Kanäle geportet.
|
|||
|
|||
Lachgas, das staubt.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schwöre auf air-ram
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie echt jetz???
|
||||
|
||||
Mein Motor hat einen eigenen Namen bekommen, ich küsse ihn bevor ich ihn starte und streichle ihn wenn ich ihn wieder ausmache. Ich verspreche ihm regelmäßig, dass er ganz viel Benzin verbrennen darf...
Mittlerweile müßtest du mitbekommen haben, dass außer im Rennsport ein Tuning von Bootsmotoren sehr selten ist. In Zweitaktern werden oft Carbon - Flatterventile eingesetzt und das war es. Wenn hier Geld in mehr Performance ausgegeben wird, dann meistens über ein aufwendiges Vergleichen verschiedener Edelstahlpropeller und Änderungen im Setup, sprich jackplate, setback, höher tiefer etc. An den eigentlichen Motor geht kaum jemand dran, eher an das Unterwasserteil. Immer gut investiertes Geld ist eine vernünftige Wartung. Ansonsten solltest du mittlerweile über Tuning bei Bootsmotoren genug gelesen haben.
|
|
Zitat:
Alter Käfer Trick. Einfach den Heizungsgebläseschlauch auf den Vergaser stecken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Wie, echt jetzt?
|
||||
|
||||
ok vergessen wirs.
|
||||
|
||||
Ich hab mir'n Fuchsschwanz an die Wasserskiöse genagelt. Boah eyh, + 50 PS!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Und in die Stiefel gepinkelt?
|
|
|||
|
|||
ach nun höre ich mal auf euch und mach mein eigenes thema auf und ihr veräppelt mich nur
das war ne ernsthafte frage....wäre nett wenn sich hier nur leute melden die wirklich was sinnvolles gemacht haben und mir davon berichten an alle anderen, tolle sachen könnt ihr euch ausdenken.....manch einem traue ich das sogar zu was ihr so geschrieben habt
|
||||
|
||||
Das wenigen vertretbaren Geschichten sind , wie schon von Gregor erwähnt, Karbon-Flatterventile, oder Porting .
Meist sind einige Modelle gedrosselt, da die Hersteller aus einer Kiste mehrere machen. Ausser Kanäle polieren, Anschläge verändern ( zB Tohatsu 25 auf 30) und mangelhafte Serienproduktion verbessern würde ich da nichts riskieren. Bei grösseren GM's (V8) gibt es natürlich Katalogeweise Ersparnisvernichtendes Zubehör. ...und siehst Du selber: der erste "Vernünftige" Beitrag und el Imperio contraataca...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (20.04.2009 um 21:58 Uhr) Grund: uups, den zweiten Link vergessen... |
|
||||
|
||||
jap manch einen traue ich das auch zu...ich hätte schon fast nach nen alten fön geguckt...
nein flachs beiseite... guck dir mal meine hp nochmal an,den bereich sekundäres tuning... ich hab versucht das mal ein wenig grob zusammen zu fassen...
|
|||
|
|||
...und siehst Du selber: der erste "Vernünftige" Beitrag und el Imperio contraataca... [/quote]
wat??? is dat latein??? geht dat auch berlinerisch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.offshoreonly.de Die stehn mehr auf Krach und Öl. Und sind nicht sone angestaubten Opis wie hier, sondern richtig flinke Hirsche. Gruß Ecki Vielleicht werden wir ihn ja auf die Art los.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber is ja auch egal wollte hier eigentlich nicht hören was geht sondern mal´n bisschen mit leuten quatschen die auch wirklich was an ihrem motor gemacht haben
|
||||
|
||||
ich begnüge mich mit tieferlegen
ich habe aus meinen Mofa und Moppedtunningzeiten gelernt, das Motorextremtunning einfach nicht mehr zu machen...
|
|||
|
|||
Zitat:
nene so schnell werdet ihr mich nich los, muß ja noch viel lernen
|
|||
|
|||
Zitat:
ich find countryfahrwerke geil naja nen mopetmotor hab ich leider nich
|
|
Zitat:
Poste mir die Leistung deines Motors, den Top Speed und wie schnell das Boot werden soll.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|