|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt, ist mir der Spritpreis egal, wenn ich auf´s Boot gehe
|
|
||||
|
||||
Werde mich hier nur einmal beteiligen. Dann nie wieder. Weiss gar nicht wo die Admins sind. Im Urlaub?!?
Ich bin Anfänger und gebe es zu. Ich weiss es gibt alte und neue Seekarten. Ich weiss auch, dass Hooksiel höchstens per Kontinentaldrift in Millionen Jahren versetzt. Was ich aber auch weiss ist, dass Priggenwege aufgrund von Wattverlagerungen versetzt werden, Seezeichen, Tonnen usw. auch aus diesem Grunde wegen ständigen Änderungen des Fahrwassers. Das ist bei mir kein Resultatwissen aus einem SBF See. Also werde ich mein Netbook mit WinGPS nur verwenden um schnell und kurz zu schauen wo in etwa ich bin. Ansonsten ist es viel schöner nach Tonnen, Pricken usw. zu schauen, denn Computern kann ich zuhause. Und nebenbei sehe ich dann auch auf dem Wasser laufende Möwen und weiss es ist Zeit abzudrehen.... Auch wenn ich mit den Karten Kurse erarbeiten kann, Diskutiere ich erst gar nicht darum herum ob und wann ich alleine rausfahren will sondern suche mir erstmal jemand Erfahrenen bei dem ich erstmal mitfahren/anpacken kann. Nicht nur um das Revier kennenzulernen, sondern auch um all das Andere zu lernen was zum Handling eines Bootes gehört. Scherze über mögliche Pannen finde ich gelinde gesagt auch ziemlich unpassend. Denn hier wirds ganz schnell ernst und andere werden mit hineingezogen, wenns dann passiert. Das da auch Leben auf dem Spiel stehen, brauche ich wohl nicht erwähnen und deshalb auch die Reaktionen darauf. @Gisela Deshalb möchte Dir da draussen keiner begegen und deshalb auch nicht helfen. Und wer Zeit hat kann sowieso mit Mobo Querbeetrutschen. Na und? Dann wird zur Not mal ein Zwangsstop mit Wattwurmzählung eingelegt. Und mit den Beleidigungen hast Du angefangen und bist auch weiterhin der/die Einzige die regelmäßg im Ton weit unter den Tisch langt. ...und Tricksi-Fee kriegt ne Abmahnung, nur weil sie wissen wollte wie das ausschaut.
Viele Grüße Bernd Geändert von OdysseusHB (12.06.2009 um 16:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was wohl kaum ein Verlust wäre.
Hoffen wir das Beste. Visara.
|
|
|||
|
|||
Wieso, weshalb, warum
... wer nicht fragt bleibt dumm. Da ich immer frage, wenn ich etwas nicht weiß (z.B. wie der Priggenweg durch Watt nach Hooksiel ist) werde ich immer schlauer. So bin ich jetzt so schlau, im "Klugscheißerforum" nicht mehr nach etwas zu fragen, was ich noch nicht weiß. Bin schlau geworden, dass man in diesem Forum höchsten "dumm" werden kann - oder zu den Dummen gezählt wird, wenn man fragt. "dumm-di-dumm-di-dumm" Wie dumm von mir |
|
|||
|
|||
Naja wir sind ja hilfsbereit..........
Liebe(r) Gisela, hier schon mal ein aktuelles Hooksiel-Foto - aufgenommen vor ungefähr einer Stunde.... ..da kannst Du Dir dann schon mal vorstellen, wo Dein Boot dann vielleicht liegen könnte... Anneke |
|
||||
|
||||
Sag mal Anke, ist bei Euch nochn Job frei?!?! Ich sitze immer noch im Büro und Du bist schon in Hooksiel... Irgendwas mache ich falsch
|
||||
|
||||
Frage eines Unwissenden....
Hallo Giesela,
kannst du mir bitte eine Frage beantworten? In deinem ersten Post schreibst du: Ich habe einen Navigator und Kartenplotter mit den neuesten Seekarten (Update2009) an Bord - aber ich trau mich nicht, damit nach Hooksiel zu fahren, da der "Überflieger" keine Route anzeigt - und im Hochauflösemodus die angezeigten Karten zu unübersichtlich sind. Öhm.....wenn der Überflieger zu überfliegend ist und die Detailkarten zu detailiert, WOZU hast du dann den Plotter eigentlich?????? *chipsknabber* Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: unlängst Aufdruck auf einem T-Shirt gelesen: "Früher war ich schizophen, heute sind wir glücklich." Warum bloß fällt mir das in diesem Zusammenhang ein???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Politiker auf Wahlkampftour Matthias
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo, an alle die wissen wie man von Brmrhvn nach Hooksiel kommt.
Und ein herzliches Willkommen den beiden "Neulingen" im BF - hätte es sicher auch zahlreich gegeben, bei entsprechender Vorstellung durch die neuen User. Da unsere Mod's und Admin's scheinbar alle in Boltenhagen sind konnte sich hier eine wahre Wattschlacht entwickeln. Leider ist es in der Vergangenheit bereits vorgekommen, dass ein User unter zwei Accounts "sich selber schrieb"... Also liebe "Neulinge" in diesem Forum wirken Menschen mit und keine Antwortomaten. In der Suchfunktion bitte mal nach Nettikette suchen, dass hilft. Und dann wird hier auch gern geholfen. Die Frage wie Du von Bremerhaven nach Hooksiel kommst wurde hinreichend beantwortet. Das dann schonmal Scherze gemacht werden, über die Strasse, mit der Bahn, zeugt eigentlich von einer Charaktereigenschaft welche Dir "Giesela" leider fehlt. Wird auch Humor genannt. Oder ist es Humor mit einer Seekarte vom Flohmarkt und einem Plotter der Dich sowohl im Überseglermodus, als auch im Detailmodus überfordert und geschnorrten Waypoints die Fahrt anzutreten? Leider ist Dein Ton dann auch noch etwas ausfallend und abfällig, gegenüber Leuten welche dir behilflich waren. Ich weiß für Leute wie Dich wurde die DGzRS nicht geschaffen, aber dieser Schlag Menschen beschäftigt die ehrenamtlichen Retter erheblich. Und nun mein abschließender Rat wie Du am besten von Bremerhaven nach Hooksiel kommst: Versuche es mal mit einer Wattwanderung. Und wenn Du Möwen auf dem Wasser siehst denke dran, Möwen können schwimmen - muß nicht unbedingt Flachwasser sein. In diesem Sinne und immer 'ne Handbreit... Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
piesel mir in die Büx!!
Zitat:
Vielleicht sitzen die Mods ja gerade in Boltenhagen am Laptop und checken, wie sich ihre Schützlinge bei so einem "Neueinsteiger" verhalten?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mach auch was falsch - weil bin wieder zu hause und hab kein Boot zum drauf Segeln Aber heute hat mir ein lieber Mensch mal Hooksiel gezeigt und die Emotion war auch noch da Anneke |
|
|||
|
|||
Naja wenn da oben angeblich die Möwen auf dem Rücken fliegen - obwohl ich hab da heute keine derartige gesehen - ist es auch verständlich, daß die dort wohnenden Menschen noch nicht bemerkt haben, daß die Wahl schon letztes Wochenende war . Standen oder hingen auch noch genug Wahlplakate rum, ist deswegen wohl verständlich.
Matthias - die Wahl war schon!!! Nächster Wahlkampf erst im August. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Giesela (13.06.2009 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Kante kenne ich mich nicht aus, aber eins erkenne ich, das Bild ist nicht gestern, sondern am Dienstag um 14.20 Uhr gemacht worden, und für ne 4 Jahre alte Camera ist es echt gut geworden.
Kannst Du nicht noch ein paar Bilder aus der Ecke einstellen, evtl. fahre ich da auch mal hin, denn Friesland kenne ich mitlerweile ganz gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Gisela,
Bist du im waren Leben eigentlich auch so? Oder bist du auch eine von denen die sich nur hinter ihrem Bildschirm verstecken? Den Anfang von diesem Thema war ja noch ganz nett, aber auf den letzten Seiten bist du ja echt beleidigend. Muss das sein? Wenn dir das hier alles nicht passt solltest du vieleicht in einem anderen Forum mitwirken. Ich hoffe das ich jetzt nicht auch als Klugscheißer hingestellt werde. Mit den besten grüßen aus Bhv
|
|||
|
|||
Wie es in Wald hineintönt, so schallt es heraus.
Ich hatte mich schon bedankt für die Auskünfte: Zitat:
Klugscheißer - Wirklich erfahrene Skipper, die wissen wo es lang geht, hätten mir ähnliche Antworten wie "Flamingo" und "Antaris" gegeben. Die überheblich- arroganten und anangebrachten Antworten manch anderer haben die Reaktion meinerseits erst ausgelöst. Mit "Klugscheißern" rede ich Tacheles! http://de.wikipedia.org/wiki/Tacheles |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaaskopp! |
|
||||
|
||||
Bist Du mit der Olympus zufrieden ?
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich bei der Kamera von Giesela um die C7070WZ von Olympus und das Bild wurde am 9.6.2009 um 14.20 aufgenommen - schöne Grüße aus dem Schatten.
Anneke |
|
|