|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit einer Wurst aus Sika sollte das gehen
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Per Telefon bestellen, hab ich die Tage gemacht. Die alte Bauform gibts laut Cyrus nicht mehr.
|
||||
|
||||
Schon erledigt, Harry.
Mit Chance sind die neuen morgen da Ich hätte zwar lieber die alte Bauform gehabt - aber egal... http://209.85.129.132/search?q=cache...&ct=clnk&gl=de
Gruß Lars Geändert von XLars (22.07.2009 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann das hier so nicht stehen lassen, wie steh ich denn sonst da... Damit wir endlich eine Sprache sprechen - und zwar die richtige - hab ich mir erlaubt, was aus dem Buch der schwarzen Macht zu übernehmen. Manifold - riser oder nicht - elbow - bellow - tube - bellow - y-pipe. Basta! Thema cold/warm riser: wie bereits geschrieben eine Sache der Kühlwasserführung: Cold Riser Fluid from the exhaust manifold is prevented from entering a cold riser by the gasket. Warm Riser Fluid enters the warm riser from the exhaust manifold due to the style of the turbulator gasket. Ergo: Je nach Montageort und Art der Dichtung warm oder cold riser. So, und nun weiter hier im Text mit Bildern... Achja - Ingoherz: wenn Du mal wieder F-Film schreiben willst, kürz es doch bitte ab... Gruß Torben |
|
|||||
Zitat:
...immer diese Klugscheixxerei
|
|||
|
|||
Hast du keine Finne dran
|
|
|||
|
|||
Ja,aber geht bei dir bestimmt nur mit der langen finne,wegen des Edelstahl props....
So wie es aussieht hast du doch welche an den trimmzylindern oder??? Das sollte auch reichen...
|
||||
|
||||
Ihr meint jetzt aber die Finne an der Anode, oder
Anoden habe ich neulich alle nachrüsten lassen - sind jetzt überall welche dran: an der "Kaviplatte", Hutanoden, an den Trimmzylindern, Telleranode. Zusammen mit der (angeblich funktionierenden) MerCathode sollte alles i.O. sein... Paket mit den Klappen ist heute (per UPS) angekommen (gestern vormittag bei Cyrus bestellt) Nur ich war leider nicht da
Gruß Lars Geändert von XLars (23.07.2009 um 14:06 Uhr) Grund: t
|
|
||||
|
||||
Die Finne wird gern mal durch eine Platte ersetzt, wenn der Propeller dagegenstoßen würde...
Wichtig ist, daß überhaupt eine Anode montiert ist. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Bravo gehören die Platten runter. Also Lars das ist ok so! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bei meinem Alpha GEN2 war 1995 im Auslieferzustand auch eine Anode ohne Finne serienmäßig. Antrieb ist ohne Mercathode. War mir etwas suspekt, hab dann eine mit Finne eingebaut (wegen des Radsteuereffektes). Gruß Mani |
|
||||
Is mit Servolenkung überflüssig
|
|||
|
|||
Jau, Servolenkung hab ich auch.
Allerdings hatte mein Händler diese falsch montiert Gruß Mani |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum soll die Konstruktion besser sein als die alte? Egal - Klappen sind eingebaut
|
||||
|
||||
Ich hab die "alten" nie eingebaut, aber musste da nicht rechts und links die Buchse rein, dann die Klappe in die Mitte und die Achse durchgesteckt werden
Wehe, wenn da ein Teil ins Geweih fällt Die "neuen" werden als ein Teil einfach eingeklippt und fertig. Gefiel mir von der Montage her sehr gut. Haltbarkeit gegenüber den "alten" , keine Ahnung. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Der "Einbaurahmen" der neuen ist besser, aber die Gummilippen, die die beiden Klappen verbinden und beweglich halten sind nach 5 Jahren bestimmt hinüber und dann fällt auch eine Klappe ins Geweih .
Ich hätte lieber die alten wieder eingebaut - da muss man nur beim Einbauen aufpassen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine rede und an den alten is nich viel gummi dranne wenn der weg is hört man sie wenigstens,ist der bei den neuen weg sind meiner meinung nach auch die klappen weg scheixxxx innovationen
|
||||
|
||||
Wie gesagt - das einzige was kaputt ist und das scheppern verusacht ist der äußere Gummirand.
Ich hab mal alles entfernt. Kann man das nicht irgendwie wieder aufgalvanisieren? Gibt es so ne Art Flüssiggummi? Dann würde ich nämlich die alten wieder einbauen
|
||||
|
||||
Schneid' Dir doch Stücke aus einem Gummilappen und mach das mit Poppnieten fest!
Wenn das nächstes Jahr getauscht wird, brauchst Du nur noch 'ne Woche...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geh mal zum Schuster
|
|
Zitat:
Tja Lars, die alten sind aber auch nich wirklich besser Hab bei einem 7,4 mit Bravo I, als ich den Antrieb abzog, so ne alte Klappe auch aufn Fuß bekommen Tut sich beides nix